Naja mit Karma kann man es ja erklären oder mit erfahren wollen aber es schließt die Hilfe ja nicht aus, ist sogar mehr als dumm nicht zu helfen wenns nötig ist.Bingo!
Ganz ehrlich Sole - mir ist Frieden und Harmonie auch wichtig, selbst wenn ich gelegentlich zu Zynismus und Sarkasmus neige. Allerdings wenn ich manchmal die Leute sehen die still daneben stehen und die Augen schließen, sofern ein Unrecht geschieht, und das Ganze dann mit Karma erklären, sich dadurch heraus reden nicht zu helfen weil das Opfer es ja im Grunde so wolle, dann sehe ich dort niemanden der Harmonie will, sondern einen Feigling der vor der Realität flüchtet...
Licht und Liebe, ja, aber bitte - auch ein wenig Realitätssinn!
Dem stimme ich voll und ganz zu...
Was ich eigentlich erkannt hatte ist das sie gute Menschen sein wollen, aber es gibt keine guten Menschen sowie es keine schlechten Menschen gibt.
Sie haben ein Bild von sich oder wie es sein sollte und das was sie nicht leben wollen schieben sie dem anderen zu und somit ist er schlecht und nicht sie weil sie ja alles was schlecht in ihren Augen ist verachten.
Und wer will sich schon selbst verachten oder lässt sich von anderen verachten die genauso denken.
Aber sie tragen genau das was sie verachten und als schlecht beurteilen in sich, wie jeder, und das wollen sie nicht anschauen, sie halten sich für besonders gut und weise und spirituell.
Mehr als die Anderen.
Das meinte ich mit übertünschen, sie übertünschen die Seiten die sie als schlecht beurteilen bei sich selbst mit LUL um sie nicht anschauen zu müssen.
Ist eine Art Scheinheiligkeit die dazu führt das ihre natürliche Spiritualität entstellt wird (weil übertrieben dargestellt) und sie so zu einer Witzfigur macht weil sie jede Normalität sprengt.
Oder sie stellen sich als Richter über andere aber sie richten sich nur selbst.