Jupiter und gesundheitliche Zuordnung

Feli

Aktives Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
570
Hallo zusammen,

bei mir steht Jupiter in der Jungfrau, also im Exil. Darüber wollte ich nochmal nachlesen und bin auf gesundheitliche Sachen gestoßen, die Jupiter zugeschrieben werden. Dort stand auch was von Herzrasen, Zittern, Krämpfe, Lungenentzündung, Schlaganfälle, Venenerkrankungen.
Das habe ich so noch nicht gelesen. Kann mir jemand von Euch sagen, warum das so ist oder ob das wirklich so ist?

Da ich ja mit Herzrasen, Zittern, Krämpfe, Lungenentzündung zu tun habe, die Tage auch wieder verstärkt, frage ich mich, ob es am T-Jupiter in 1 liegen könnte der gerade in Opposition zu meinem Uranus steht. Also, Herzrasen könnte ich mir auch bei Uranus alleine vorstellen und Jupiter der das verstärkt, aber kann das auch von Jupiter alleine kommen?

Der Neumond heute steht genau in Opposition zu meinem Pluto in 6. Den würde ich da jetzt aber eher nicht in dem Bezug sehen, dass ich so flott unterwegs bin mit dem Puls. Wenngleich auf der Sonne ja schon was los ist zur Zeit. Mein Sohn hatte Freitag auch Herzrasen.

Mein progressiver Mars steht aktuell in Konjunktion zu meinem Jupiter. Irgendwie ist das Thema schon dran.

Würde mich über Eure Meinung freuen, gerne könnt Ihr auch über Eure Erfahrungen mit Jupiter schreiben.

VG
Feli
 

Anhänge

  • 20240408_170911.png
    20240408_170911.png
    379,8 KB · Aufrufe: 16
Werbung:
Ich würde sagen, dass Herzrasen, Krämpfe, Zittern und all sowas zu UR gehört, der ja z.Zt. im Transit gegenüber deinem r-UR steht. JU verstärkt den UR hier vllt oder wahrscheinlich.
Traditionell ist UR dem Nervensystem zugeordnet und auch wenn JU Leber/Hüfte/Oberschenkeln zugeordnet ist, kann er über seinen Bezug zur geistigen Übertreibung vllt auch auf das Nervensystem wirken, aber erst in zweiter Linie und nach langer Zeit. Schlaganfälle und Venenerkrankungen können natürlich insofern JU sein, als sie shlicht auch was mit Überfressen und Fettleibigkeit (JU) zu tun haben können. Adipositas hat natürlich zig Folgen, aber auch wieder erst in zweiter Linie, man muss also schon was dafür getan haben....sozusagen.
 
Halo Feli, du hast im Radix Sonne Pluto auf HS Uranus Nepton. Das ist tipisch Herzflimern. Andere seits heuer hast du mit Sonne Pluto Quadrat mit Jupiter - Ernährung. Hast ein Paar kilo zugenohmen?

Meine kurze Beschreibung übber Jupiter-
Jupiter

Sinnfindungsprozess, Horizonterweiterung, Glück, Wachstum, Optimismus, Großzügigkeit, Weltanschauung, Toleranz.

Symbole:
Aufbau, Aufschwung, Ausbau, Ausdehnung, Ausdruck der eigenen Ideen, Belohnung, Erweiterung des Gesichtskreises, Elefant, Expansion, Fülle, geistige Entwicklung, Günstling, Lob, Mäzen, Reise, Weisheit, Weite, Weltanschauung, Zucker.

Soziologische Entsprechung:
Lehrer, Referenten, Pfarrer, Gläubige.

Biologische Entsprechung:
Oberschenkel, Ernährungsfunktion, Gewichtszunahme, Leber, Aufbauphase der Leber, Lunge, Schwellungen, Glykogen - Haushalt, Hüfte, Wechseljahre.

Metall als Heilmittel: Zinn - Stannum
Erdenstoff nach Dr. Hauschka: Mg – Magnesium
 
Hallo Doby,

danke, ich wollte hier eigentlich konkret wissen, ob die Zuordnung zu Jupiter mit Herzrasen stimmt und wenn ja warum, weil ich das so noch nicht gelesen hatte.

Nein, ich habe fast 30 kg abgenommen.

Wechseljahre könnten aber vielleicht losgehen. 😬

VG
Feli
 
Ich würde sagen, dass Herzrasen, Krämpfe, Zittern und all sowas zu UR gehört, der ja z.Zt. im Transit gegenüber deinem r-UR steht. JU verstärkt den UR hier vllt oder wahrscheinlich.
Traditionell ist UR dem Nervensystem zugeordnet und auch wenn JU Leber/Hüfte/Oberschenkeln zugeordnet ist, kann er über seinen Bezug zur geistigen Übertreibung vllt auch auf das Nervensystem wirken, aber erst in zweiter Linie und nach langer Zeit. Schlaganfälle und Venenerkrankungen können natürlich insofern JU sein, als sie shlicht auch was mit Überfressen und Fettleibigkeit (JU) zu tun haben können. Adipositas hat natürlich zig Folgen, aber auch wieder erst in zweiter Linie, man muss also schon was dafür getan haben....sozusagen.
Apropos Magnesium - vielleicht hast du Magnesiummangel??

Sorry OT liebe @Feli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass Herzrasen, Krämpfe, Zittern und all sowas zu UR gehört, der ja z.Zt. im Transit gegenüber deinem r-UR steht. JU verstärkt den UR hier vllt oder wahrscheinlich.
Traditionell ist UR dem Nervensystem zugeordnet und auch wenn JU Leber/Hüfte/Oberschenkeln zugeordnet ist, kann er über seinen Bezug zur geistigen Übertreibung vllt auch auf das Nervensystem wirken, aber erst in zweiter Linie und nach langer Zeit. Schlaganfälle und Venenerkrankungen können natürlich insofern JU sein, als sie shlicht auch was mit Überfressen und Fettleibigkeit (JU) zu tun haben können. Adipositas hat natürlich zig Folgen, aber auch wieder erst in zweiter Linie, man muss also schon was dafür getan haben....sozusagen.

Hallo FreeStar,

ja, so habe ich das auch erst gedacht. Auch wenn Uranus in 7 steht.
Das mit den Nerven ging allerdings los als der progressive AC vor 19 Jahren in mein 2. Haus ging, das in Zwillinge steht.
Ok, das andere klingt auch verständlich, als Folge. Danke.

LG
Feli
 
Astrologisch wird das Herz dem Zeichen Löwe,
also der Sonne zugeordnet!

Ja, das weiß ich, deswegen kam ich auch ins Überlegen, als ich das mit Jupiter und Herzrasen las. Mein Jupiter steht ja im 5. Haus, auf dem jetzt gerade mein progressiver Mars steht, mein R-Mars steht ja im Löwen. Und das Herzrasen geht ja schon ein Weilchen, auch wenn es insgesamt besser wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben