*
Hast du schon mal nachgedacht, dass das alles dieselbe Energie ist
und dass du der bist, der dieser Energie die bestimmten Charakteristiken gibt ?
Du kannst gar nichts rufen,
weil es alles schon in dir ist.
Deine Erfahrungen von "Gut" und "Böse".
Der Name ist in diesem Sinne unwichtig,
sei es Jesus, sei es Satan.
Es geht um die Empfindung, deine Empfindung
die aber oft ihre Wurzeln genau in der Kultur,
in der Erziehung hat.
Und, übrigens, warum nicht von Null anfangen ?
*
Richtig. aber dennoch kann ich ihn in meine Arbeit mit einbeziehen, denn schließlich muss ich meinen Weg finden und muss die werkzeuge aufgreifen, die mir nützen und hilfreich erscheinen.
nachgedacht hab ich schon viel, ja.
Und ich komm auch zu dem Zwischenschluss, dass
alles Eins ist.
aber um das wirklich zu begreifen, brauch ich - also ich, schwacher Egomensch - eine höhere Kraft, eine höhere Intelligenz von mir aus, als ich es bin, in meinem erbärmlichen ICH-Dasein, wie ich mich eben bisher kennen gelernt habe. Anschluss an einen schärferen Strom, der so richtig brennt.
Das aber nicht imer alles Eins ist, seh ich, wenn ich mich in der Welt umschau. Immer wieder und jeden Tag. Es gibt das Schöne und es gibt das Grauen. Und das soll so sein, die Welt zu verändern ist nicht mein Ding.
Aber ich muss einen Weg da durch finden.
Eine Energie sagst du?
Ja, in letzter Instanz vielleicht.
Aber hier, zu ebener Erd seh ich zumindest mal 2 Energien, die wohl miteinander zu tun haben, aber unterschiedliche Ergebnisse hervor bringen.
Die eine trennt und teilt.
Und die andere eint.
Diese beiden Energien haben - jenseits des Menschenverstandes - kein Problem, sich zu organisieren. Es is nur der menschenverstand, der mit diesem Paradox nicht klar kommt.
Ich hab zum Glück einen schwachen Verstand. Danke lieber Himmelvater.
Ich bemüh mich gar nicht, dieses vollkommene Zusammenwirken von Trennung und Einigung zu verstehen. Das werd ich sowieso nie behirnen.
Aber es ist notwendig, für den Individualisationsprozess, glaub ich .... sag ich mal ganz gscheit daher und tu so, als wüßt ich was *hihi*