Ist Leben von der Veranlagung her anti-semi-tistisch?

Hm , der Hass gegen den armen Juden ist
Sehr tief verwurzelt, verankert. Im berühmten Oper von Bach..der Chors singt..dass die Juden den Jesus gekreuzigt hatten. Die Frau ..die war sehr gläubige Katolikerin, also es war von ihr ausgerutscht, daß die Juden den Jesus umgebracht hatten. Tja..keine sinnvolle Argumentation war möglich. Was hier @Retsieg zitiert hatte, scheint mir nur die Spitze des Eisbergs. Die Wurzeln liegen sehr tiefer.
 
Werbung:
Was hier @Retsieg zitiert hatte, scheint mir nur die Spitze des Eisbergs.
Ich lasse gerne Wurzeln im Boden lebendig leben, diesbezüglich und zwar wenn der Baum dazu (Gesellschaft) vorwiegend gesund wirkt, bis abgesehen braune Äste und Zweige.
Der Eisberg dreht sich von alleine, wenn das wenig wärmere Wasser dessen Tiefe auflöste.

Was hier im Faden schon zu lesen ist, darf gerne noch einmal durchgelesen werden.

Die Kernaussagen dürfte sein. “Leben ist nicht grundsätzlich und aus deren eigenen Natur heraus antisemitisch veranlagt, auch nicht rassistisch oder fremdenfeindlich.”

Lehit.
 
Es ist der Mensch
Nicht das Leben
Der Mensch, der von Behörden, egal von wem, wenn er mit der Nationalität identifizieren würde, würde degradiert und entartet im HUMAN - Sinne . So sehe ich. Für mich alle sind die Menschen, ich Frage niemals über die Nationalität..das war früher mit den Schwulen. Aber die beste Philosophen und Musikanten waren kein hetero. Die spüren und empfinden anders. Man sollte sie für ihre Einzigartigkeit respektieren und achten, aber niemals verfolgen. So diese ganze Frage ist für mich erledigt.
 
Wenn man in einer Luxusgesellschaft kein Geld halten darf, fühlt man sich wie denunziert und diffamiert durch die Behörden.
Das ist ähnlich von der Vorstellung wie "der arme Jude".
Diesen Vergleich finde ich unsäglich (und, ja, antisemitisch).
 
Werbung:
Wenn man noch nicht mal sagen darf, was man fühlt, leben wir in einer Denkdiktatur.
Mir ist egal, was andere über mein Gedankenleben denken.
Wenn man darüber urteilen müsste, was wem gefällt, dann schwatze ich nach deren Muster.
Wenn Arme nur an Armut gemessen werden, dann ist das System der größte Schrott!
 
Zurück
Oben