Intoleranz und Verurteilung

Werbung:
Hi Panum,

Du nennst mich intolerant, engstirnig, aggressiv, aber du würdest einen wüsten Fäkalien Beitrag schreiben wenn Walter nicht wäre und ich wäre dann das Thema, na dann hast du ja auch ein aggressives Potenzial in dir. Merkst du nicht, dass auch du mich gerade verurteilst mein heuchlerischer Freund.

Denn solch ein Typ wie du schreibt viel Schmalz, aber in Grunde deines Herzens bist nicht anders als alle andren. Auch wenn du ein geweihter Priester bist, bist du nichts andres als auch ein Mensch, der eine Bestie in sich hat die jederzeit ausbrechen kann. Ich Frage nur, ob du dann auch mit deinem gehörnten Gott diese Bestie zügeln kannst.

Ich sage es die ganz offen –JA- ich verurteile deine Taten und die der anderen die mit ihrer Magie ahnungslose Menschen schaden zufügen, aber ich werde nicht über euch richten, eure eignen Taten werden euch richten und euer Richter kenn kein erbarmen.

Ja ich bin engstirnig wenn es darum geht sich schützend vor die Schwachen zu stellen, da gibt es für mich keine Kompromisse.

Ich bin auch engstirnig was Magie betrifft, da gibt es keinen Spielraum. Magie egal wie es ausgeführt wird ist schädlich und zerstört den Ahnungslosen auf den sie ausgerichtet wird. Und da stehe ich wie ein Fels in der Brandung.

Und noch sage ich dir, wenn es sein muss ziehe ich mein Schwert, um die zu schützen die Tag ein Tag aus ihr Kreuz tragen um das ewige Leben zu erlangen um nicht mehr sterben zu müssen.

Da bin ich völlig intolerant und wenn es sein auch Aggressiv.

Reinhold
 
Ja ja "Reinhold der Erste" mit Feuer und Schwert! Rübe ab du wahrer Vertreter des Christentums! Oh du Held und Verteidiger der Armen und SChwachen die sich nicht gegen die mächtigen Magier wehren können.

Danke! Du hast mich bekehrt! Ich bin ja auch so schlecht! Meine Frau ist eine Marionette, die habe ich mir aus Lehm gebastelt. Ich werde sie gleich morgen auflösen. Auch meine 4 kinder werden täglich durch ein Ritual von mir manipuliert und in die richtige Richtung gebracht!!

Auch bin ich dauernd damit beschäftigt, alle menschen zu manipulieren: die wurstfrau, den briefträger....

Ach ja, und die tiere darf ich nicht vergessen!!

IM ERNST: Du weisst schon, dass dein geschreibsel mit magie aber 0 zu tun hat. In der Magie geht es um Macht ja, aber über sich selbst. Beherrschung, Arbeit an sich selbst und Entwicklung. Glaubst echt, es interessiert einen magier, andere zu beeinflussen??

Aber lieber Reinhold der ERste, du kannst es ja nicht wissen, weil du von magie nur vorurteile hast.

Bitte, bitte: poste doch in einem bereich von dem du was verstehst... ABer was du wirklich kannst außer andere leute attackieren und dieses forum nachhaltig mit deinen irren postings zu beschädigen weiss ich nicht.

Bitte poste weiter in der meckerecke!!

Du würdest uns allen einen gefallen tun!!

(Aber du wirst sicher gleich wieder was absondern müssen, weil du bist ja der selbstgerechte beschützer)
 
Flyinggreg, was ich von dir halte habe ich schon geschrieben, dir ist ein verräterischer Kuss lieber, als eine erhliche Ohrfeige. So das habe ich jetzt abgesondert, ob es dir schmeckt oder nicht.
 
Mein lieber Reinhold du hhast geschrieben:
dann hast du ja auch ein aggressives Potenzial in dir. Merkst du nicht, dass auch du mich gerade verurteilst mein heuchlerischer Freund.

Natürlich habe auch ich aggresives Potential in mir, sonst währe ich kein Mensch, aggression hat auch immer 2 Seiten, zum Schutze und zum Angriff, du hast mit deiner Aggression angegriffen ich habe mich verteidigt!!!



Auch wenn du ein geweihter Priester bist, bist du nichts andres als auch ein Mensch, der eine Bestie in sich hat die jederzeit ausbrechen kann. Ich Frage nur, ob du dann auch mit deinem gehörnten Gott diese Bestie zügeln kannst.


Natürlich habe ich auch eine Bestie in mir, wir alle bestehen aus 2 Seiten, alle sind Yin aber auch Yang und in jedem Ying steckt auch ein Yang.

wenn du Ahnung vom Gehönten hättest (einige seiner Namen: Pan, Cernunnos, Herne, Freyr, Karnayana, der Grüne Mann,) würdes du dies nicht schreiben.

Ich sage es die ganz offen –JA- ich verurteile deine Taten und die der anderen die mit ihrer Magie ahnungslose Menschen schaden zufügen, aber ich werde nicht über euch richten, eure eignen Taten werden euch richten und euer Richter kenn kein erbarmen.


Ich füge keinem Schaden zu, da ich den freien Willen eines jeden Respektiere, aber DU hast keinerlei Ahnung von Magie und Hexentum, und deshalb kannst du darüber auch nicht objektiv urteilen!!!

Ja ich bin engstirnig wenn es darum geht sich schützend vor die Schwachen zu stellen, da gibt es für mich keine Kompromisse.

Wollen die "schwachen" denn auch DEINE Hilfe???
Hast du sie mal gefragt??? Wovor willst du sie schützen???
Hast du schonmal eine Hexe ooder einen Magier der positiver gesinnung ist über die Strassse wackeln sehen und alle verhexen und verflucheen sehen???
Nein oder??? Ich auch nicht.
Währe es nicht besser du nutzt deinen Helferwillen und beschützer instinkt und gehst über die Strasse und beschützt die Menschen vor Rechtsradikalen nazis und hilfst frauen Nachts wenn sie durch einen verruchten Stadtteil müßen???

Ich bin auch engstirnig was Magie betrifft, da gibt es keinen Spielraum. Magie egal wie es ausgeführt wird ist schädlich und zerstört den Ahnungslosen auf den sie ausgerichtet wird. Und da stehe ich wie ein Fels in der Brandung

DDU HAST KEINE AHNUNG, ALSO HALT DICH RAUS WENN SICH LEUTE UNTERHALTEN DIE WISSEN WOVON SIE REDEN!!!

Ahnungslosee nicht denkende rumexperimentierenden kannst du gerne die Gefahren der Magie aufzeigen, konstrucktive Kritick ist auch ok, aber das was du machst, hm, naja, du hast keine Ahnung worum es geht!!!

Und noch sage ich dir, wenn es sein muss ziehe ich mein Schwert, um die zu schützen die Tag ein Tag aus ihr Kreuz tragen um das ewige Leben zu erlangen um nicht mehr sterben zu müssen.

Dann geh bitte auf die Strasse und hilf denen die wirklich hilfe brauchen, damit erreichst du mehr!!!

Lass mich mit deinem Leben in Ruhe, ich lasse dich persöhnlich ja auch mit meinem in ruhe!!!

@ Engelslicht:

Es wird herumexperimentiert, und die wenigsten wissen was wirklich dahinter steckt.

Natürlich ist das nicht ok, aber alle gleich über einen Kamm zu scheren ist nicht das gelbe vom Ei oder????

Panum
 
und wieder einmal verhärten sich die fronten. gleiche meinungen/ansichten bestätigen/verstärken einander und verurteilen die ansichten anderer.

toleranz scheint in der eso-welt ja echt spärlicher gesät zu sein, als ich dachte. kleinkriege statt bewußtseinserweiterung.

wie war das mit yin-yang? um sein eigenes verhalten zu rechtfertigen, ist das sehr praktisch. denkt man mal weiter, versteht man, daß es auch beim anderen genauso funktioniert.

hier scheint vielen echt das verständnis dafür zu fehlen, mal über den eigenen tellerrand zu blicken und die situation mal aus dem blickwinkel des anderen zu betrachten. aber kleinkriege und prizipienreiterei befriedigen das eigene ego ja viel mehr.

wenn ihr da spaß dran habt, ist das ok. aber bitte hinterfragt euch da mal selber und entscheidet dann, ob es wirklich das ist, was ihr wollt/braucht. denn hier wird größtenteils (zumeist unhinterfragt) lediglich auf den anderen reagiert. gezicke führt zu gegengezicke. auge um auge, zahn um zahn. und da redet so mancher von freiheit, während er sich gleichzeitig so von den reaktionen des anderen abhängig macht.

ist euer bewußtsein/herz groß genug, daß auch andere ansichten außer EUER EIGENEN drin platz finden?

seid ihr euch selbst sicher genug, daß ihr nicht auf jede kleinigkeit anspringen müßt?

seid ihr euch selbst so sicher, daß ihr euch nicht verteidigen/rechtfertigen müßt?
 
Werbung:
Zurück
Oben