Indigo Erwachsene

Und woher weisst du dass deine Quellen nicht eine Meinung eines anderen ist? Warum GLAUBEN dann soviele sie seien Indigokinder? Bewiesen ist hier gar nichts, deshalb bleibt es eine Meinung und ein Glauben!

HÄTTEST du den Link geöffnet, wüsstest du dass da keine Meinungen drin stehen, sondern Fakten.
Das ist ein Unterschied.

Werbung:
[...] UNd ausserdem habe ich NIE behauptet eins zu sein! Ich habe mich lediglich mit diesem Thema beschäftigt[...]

Okay, du hast es von dir nicht behauptet, aber mir stellt sich dennoch die Frage, ob du dir nicht vielleicht doch nur Infos herausselektierst, die deine 'leise' Annahme, du könntest eins sein, bestätigen. Denn den Fakten scheinst du dich nicht stellen zu wollen. Verminderte Aufnahmefähigkeit hin oder her. So schwer verständlich sind die angeführten Videos und Links nun auch wieder nicht.

Tja, Sirius und das nennst du nicht auslachen? Jeder reagiert doch anders! Ich lache auch keinen behinderten Menschen aus weil er komisch redet oder sonst was

Nein, manchmal lacht man über die Reaktion oder die Formulierung des anderen. Das ist kein AUS-Lachen.:) Vielleicht eher ein Lachen über etwas, was man in dem Moment nicht glauben kann. Nicht auf Dich als Person bezogen. Weiß nicht, ob ich mich klar ausdrücke...

Du präsentierst dich hier etwas ... gespalten. Mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein.
Einerseits schreibst du sehr klar, andererseits verstehst du weder subtile Andeutungen, kommst weiters nicht auf den Gedanken dir gepostet Links anzusehen, und möchtest; so kommt es mir vor; auch klare Aussagen nicht verstehen.
Wenn du den Link über die Indigo-Kinder geöffnet hättest, wüsstest du dass ADHS hier eine Rolle spielt.
Aus den Gründen fragte ich dich nach ADHS.
Und nicht die Krankheit brachte mich zum Lachen, oder dass du vermutest sie evtl. zu haben, sondern rein deine Antwort an mich.

Symptome in irgendeine Richtung hat jeder Mensch...
Die Frage ist, ob sie dich im Leben beeinträchtigen. Tun sie das, ist die richtige Adresse ein Arzt, aber keinesfalls ein Esoterikforum.

Anscheinend reden wir aneinander vorbei. Ich habe das als ein Auslachen empfunden, denn ich weiss das ADHS eine Eigenschaft eines Indigos sein kann. Und da du mich immer so schön zitierst, und die Passagen auch noch fett machst, habe ich das als Provokation aufgefasst, als ein Lachen über mich! Das ich es noch nicht weiß ob ich sie habe oder nicht! Wenn du deutlichere Sätze schreiben würdest, wo du eh weisst das ich nicht die schnellste bin im Verbinden mit Zusammenhängen, hätte ich auch anders reagiert weil ich es anders aufgefasst hätte. Aber du zitierst und machst nen Smiley drunter. Und das kann jeder anders verstehen! Drücke dich deutlicher aus für solche Menschen wie mich!

Ja, schon klar, war auch eher als ne etwas blumige, offensichtlich missglückte Umschreibung für die gewinnbringende Dauerkundschaft mancher Psychologen gedacht. :D
Wobei die („Endlos“-)Psychoanalyse aber glaub ich in einigen Ländern sogar immer noch verbreitet ist, oder?

Die Psychoanalyse war eher immer schon das "Ding" der Ärzte (die haben MEDIZIN und nicht PSYCHOLOGIE studiert).

Endlos-Analysen gibt es kaum noch (keine Kasse in keinem Land wird so etwas bezahlen - aber da darfst mich nicht festlegen ...; - "verläßliche" und vergleichbare Psychotherapieforschung wird ja weitgehend in USA und Europa betrieben), außer vielleicht bei Klientel, was "gut bei Kasse" ist und das toll findet :D.

Alles, was von den Kassen übernommen wird muß gut begründet und dokumentiert sein (im Rahmen weniger zugelassener Verfahren) - d.h. ein Therapeut verbringt mehr Zeit am Schreibtisch als mit seinem Patienten.
Erfolge müssen nachweisbar sein.

(pssst - ich möchte niemals als Psychologe selbstständig sein, das ist in der Regel bei einer "normalen" 40 Stunden-Woche kein Verdienst, mit dem man eine Familie sorgenfrei ernähren kann)

Nein, manchmal lacht man über die Reaktion oder die Formulierung des anderen. Das ist kein AUS-Lachen.:) Vielleicht eher ein Lachen über etwas, was man in dem Moment nicht glauben kann. Nicht auf Dich als Person bezogen. Weiß nicht, ob ich mich klar ausdrücke...

Naja, aber das ist eine Eigenschaft von mir, viell. auch eine Krankheit, und das beleidigt mich persönlich! Ich weiss was du meinst, aber ich finde es ist unangebracht, wo man doch eh schon mitbekommt, oh dieser Mensch ist begriffsstutzig....da muss man das Feuer doch nicht noch anfächern oder?

JoeyuX ich habe mir den Wiki-Link vor längerer Zeit schon mal angesehen und durchgelesen wenn du den meinst!

Ja dann weißt du doch wie der Begriff "Indigokind" in diese Welt gekommen ist?!

Was das ADHS betrifft, such dir einen guten Arzt, es gibt spezielle Tests mit denen man ADHS diagnostizieren oder ausschließen kann. Solltest du es haben, kann dir damit evtl. geholfen werden.
Aber steigere dich nicht in irgendwelchen esoterischen Wischidiagnosen, die einem bescheinigen dass ADHS die Voraussetzung ist, ein "Wundermensch" zu sein.

Werbung:
Ja dann weißt du doch wie der Begriff "Indigokind" in diese Welt gekommen ist?!

Was das ADHS betrifft, such dir einen guten Arzt, es gibt spezielle Tests mit denen man ADHS diagnostizieren oder ausschließen kann. Solltest du es haben, kann dir damit evtl. geholfen werden.
Aber steigere dich nicht in irgendwelchen esoterischen Wischidiagnosen, die einem bescheinigen dass ADHS die Voraussetzung ist, ein "Wundermensch" zu sein.

nur noch hinzufüg:

bei einer psychiatrischen Dignose (egal welcher) sollten stets Arzt und Psychologe konsultiert werden (machen viele Ärzte automatisch per Konsil)

Es sollte immer diverse somatische Untersuchungen und pschologische Testdiagnostik geben.
Die besten Erfolge erzielen kognitive Verhaltenstherapien und/ oder systemische (Familien)Theraperapien.

Diese Therapien werden vorn der Krankenkasse übernommen (sobald Du etwas bezahlen sollst stimmt was nicht!), die Krankenkasse zahlt auch Probesitzungen bei verschiedenen Therapeuten (Du solltest Dich wolfühlen!!!).

Ob, wann und welche Medikamente nötig sind entscheidet der Patient (idealerweise in Absprache mit beiden und oft erst nach einigen Sitzungen)

Zurück
Oben