Hallo Albi
Wichtiges Thema - WAS Du DA…
Hab schon mal dazu geschrieben
Ich schreibe diese Frage (obwohl es mir eigentlich nicht so richtig recht ist es als Krankheit zu bezeichnen
Seh ich auch SO - es ist KEINE Krankheit nach meinem Verständnis
Wenn der Geist, die Fähigkeiten DIESER Kinder ungenutzt - ungefördert - ungebraucht… - muss sich DAS ja irgendwie nach Außen zeigen…
DIESE Kinder sind EIN Potential für die Gesellschaft und SIE merkt es nicht
… wie ihr Eltern mit den Menschen klarkommt, welche Eure Kinder krank schreiben.
Nee - lass mein Kind nicht krank schreiben
Mein Kind fordert bedeutend mehr Aufmerksamkeit - in vielem DAS MEHR - Na und? Jedes Kind ist eben anders…
Habe eine Umschulung vor Jaaahren (Ergothera) und meine prakt. Erfahrungen diesbezgl . bestätigen ES - DIESE Kinder sind vollkommen normal - nUR eben weiter, schneller - denken anders - sie müssen anders gefördert werden - ES sind wunderbare Kinder
Ich habe sie sehr gerne in der Therapie… - die anderen Kollegen waren zumeist genervt von DIESEN Kindern
Oder Wie ihr 16jährigen(16?
NÖ - hab schon manches graue Haar
'damals' mit 4 Jahren besser 'behandelt' worden wäret (oder seid?) ? - DAS IST eine gute Frage
DAS kann ich Dir sagen - hätt mir z.B. gewünscht - das meine Eltern mich gefördert hätten - sprich - mir die Welt erklärt hätten - vor allem MEINE Fragen (aber heute weiß ich - sie waren ja selbst überfordert - wenn man damit klar kommen will - muss man selbst schon den Willen haben - - mir Märchen vorgelesen hätten und warum es Märchen gibt - ich hätt mir gewünscht - DAS ich mich in vielem ausprobieren hätte können - JA dieser Hunger nach Wissen und Können - DER ist eben da nUR DAS verstehen DIE Anderen nicht - wie auch
Ein Bsp. Ich habe mit 11 oder 12 Bücher verschlungen über engl. Geschichte oder über die Osterinseln - leider konnte ich mich darüber weder mit meinen Eltern noch mit Freunden unterhalten, diskutieren - weil sie eben andere Bücher…
Oder alle hörten in den 70igern Boney M - ich B. Dylan - die guckten mich alle doof an u. fragten - WEN hörst DU und haben mich ausgelacht  - das fand ich gemein
Und ich würde gern in dieser Einleitung die Frage vor allem auf die Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter beziehen. ("Konflikt-Potential" am höchsten / Gesellschafts-Eingliederung ... )
Wie gesagt - diese Kinder sind kein Konflikt - Potential - es gibt aber viele Erw. die nicht mit ihnen umgehen können und es auch nicht wollen - weil eben anstrengend und fordernd
Mich würde ganz pragmatisch und praktisch interessieren, was ihr "macht" um mit dieser Art von Kindern zu "überleben" 'in unserem System'.
Hab zwei Töchter - wovon eine… reden, erklären - aber SO DAS sie es nachempfinden, nachvollziehen kann und manchmal hat sie eben recht und DAS muss man zugeben und fertig
Hab ganz viel mit meinen Kindern unternommen - viele Formen von Überleben erklärt. Sie müssen nicht so - wie WIR - sie haben die Wahl
die Diskussionen mit den Kindergärtner(innen) oder Schuldirektoren, welche nach Psychologen und Ritalin schreien.
Die Diskussion wäre nicht nötig - wenn das Bildungswesen auf diese Kinder eingehen würde und sie als Potential ENDLICH erkennt
Ritalin? Hände weg - in den USA (so ich mal gehört) wurde eine Studie über Spätfolgen… - wenn der Preis dafür Parkinson oder Alzheimer ist - Danke - Nein
gibt es """BeschäftigungsTipps"""
(lehrt ihr euren 3jährigen die mer-ka-ba, damit sie in der langweile mal kurz in der Pyramide vorbeischauen können und somit ""niemandem auf den Geist fallen"") - das hab ich nicht - aber warum nicht - auch EIN Weg
Was ich gemacht habe - Massagen - mit ihr zusammen Musik gehört - zusammen „verreist“…
Weißt WAS ich mich frage - WIESO fragt sich NIEMAND -
Seit WANN gibt es „Indigo - Kinder“? - allein aus der Beantw. dieser Frage - ergibt sich für mich - das ES keine Erkrankung sein kann.
Aber es ist nur meine Meinung und die muss nicht richtig...
Hallo Melina
ob Dein Kind auch... - hmmm - hilft wohl nur ein Arzt - Besuch und Rezept für Ergotherapie und sie können dann einen Test...
... zum Psychologen? ich weiß nicht - ist wohl so eine neue "SportArt" - was zuerst in Amerika - das schwappt immer irgendwann über - über´n großen Teich
ER schläft nie durch - kann ein Hinweis sein - kann aber auch andere Ursachen haben
und all das andere - was Du schreibst - SO sind Kinder
LG Mora