In und um Yoga

Ich nutze mal den Thread weil ich keinen eigenen erstellen möchte.
Kennt jemand Yin Yoga und kann dazu was sagen? Empfehlenswert, was sind eure Erfahrungen.
Durch den Blogartikel bin ich darauf gestoßen. Klingt für mich sehr interessant und würde es unter Umständen mal ausprobieren wollen. Das mit dem Loslassen spricht mich besonders an weil mir das oft etwas schwerer fällt.
Oder welche Yoga-Stile gehen sonst noch in diese Richtung?

Ja, ich kenne Yin Yoga sehr gut :) und es ist definitiv kein Yoga für Faule.. ;) auch wenn es durch die ruhigen Haltungen von außen den Anschein hat. Vor allem emotional. Denn es kann Themen hervorholen und Emotionen können dich beim Praktizieren begleiten.

Einfach ausprobieren :)
 
Werbung:
Ich nutze mal den Thread weil ich keinen eigenen erstellen möchte.
Kennt jemand Yin Yoga und kann dazu was sagen? Empfehlenswert, was sind eure Erfahrungen.
Durch den Blogartikel bin ich darauf gestoßen. Klingt für mich sehr interessant und würde es unter Umständen mal ausprobieren wollen. Das mit dem Loslassen spricht mich besonders an weil mir das oft etwas schwerer fällt.
Oder welche Yoga-Stile gehen sonst noch in diese Richtung?
Hi, ich mache es jeden Tag. Schaue auf meinen Faden zu Kundalini. Die wirkt sehr entspannend, beruhigend und lindert starke schmerzen. Auch antidepressiv. Aber für das Gleichgewicht man sollte yan Yoga ein wenig auch machen. Oder den normalen Sport zu betreiben. LG.
 
Danke für eure Antworten - dann probiere ich es mal aus:)

Aber für das Gleichgewicht man sollte yan Yoga ein wenig auch machen. Oder den normalen Sport zu betreiben.
Gibts Yan Yoga wirklich oder meist du Yang Yoga?
Wegen Yin und Yang würde es auf der Hand liegen aber ich will halt genau das entspannende haben und nicht das powervolle vom Yang.
Sport mache ich eh, auch deshalb suche ich etwas zum Entspannen. Entspannend finde ich Krafttraining nicht wirklich. Keine Kraft mehr zu haben und Muskelkater halten einem zwar auch ab etwas zu tun, würde ich aber nicht mit (seelischer) Entspannung gleichsetzen wollen:)
 
Danke für eure Antworten - dann probiere ich es mal aus:)


Gibts Yan Yoga wirklich oder meist du Yang Yoga?
Wegen Yin und Yang würde es auf der Hand liegen aber ich will halt genau das entspannende haben und nicht das powervolle vom Yang.
Sport mache ich eh, auch deshalb suche ich etwas zum Entspannen. Entspannend finde ich Krafttraining nicht wirklich. Keine Kraft mehr zu haben und Muskelkater halten einem zwar auch ab etwas zu tun, würde ich aber nicht mit (seelischer) Entspannung gleichsetzen wollen:)
Yin Yoga man kann auch sehr anstrengend ausführen. Deswegen meine Erfahrungen seien eher, diese Grenze ist fließend. Yoga von Iyengar zum Beispiel stellt meistens Yan Yoga Stil dar, obwohl man in sehr vielen asanen entspannen sollte. Es kommt immer darauf an, wie der konkrete Mensch praktiziert, aber nicht auf was. LG.
 
Ich denke @Pavel07 hat eindeutig Yang gemeint ;)
Schaut , bitte, hier: ( nur als der Beispiel):

Insight Yoga erschließt das Potential dreier mächtiger Heilsysteme. 
In seltener Klarheit vereint Sarah Powers traditionelles Yoga mit den Meridianen der traditionellen chinesischen Medizin und der Praxis buddhistischer Meditation.
Scheinbar mühelos gelingt es ihr, die Essenz der drei Weisheitstraditionen transparent und dicht miteinander zu verweben. So wird das komplexe Zusammenspiel der drei Disziplinen in unserer täglichen Yogapraxis erfahrbar: Passive und dynamische Yoga-Abfolgen, Atemübungen, Achtsamkeitsmeditation, Selbsterforschung und Stille-Phasen nehmen uns mit auf eine inspirierende Reise.
Eine optimale Mischung, die nicht nur positiven Einfluss auf unsere Muskeln, Organe, Sehnen und Gelenke hat, sondern auch zu geistiger und emotionaler Klarheit beiträgt.
Insight Yoga erklärt uns leicht verständlich und kompakt Hintergründe und Techniken und gibt uns ein reichhaltiges Übungsrepertoire an die Hand, das durch klare Anleitungen und viele Bilder zum Nachmachen einlädt.
 
Schaut , bitte, hier: ( nur als der Beispiel):


Ja, hier hast du wohl kein Problem wenn man verschiedene Wege vermischt, aber bei mir schon.
 
Werbung:
Ja, hier hast du wohl kein Problem wenn man verschiedene Wege vermischt, aber bei mir schon.
Ich vermische hier überhaupt nicht. Die Autorin erklärt sehr ausführlich, wo liegt der Unterschied zwischen Yan und Yin. Und warum die beiden ergänzen mit und für einander. Du solltest wenigstens die Rezeption Lesen. Ich habe das Buch schon lange Zeit und entsprechend praktiziere. Ich vermische überhaupt nicht. Denn man braucht für das Gleichgewicht beides. Mach's gut. ! Das ist Yoga. Aber du machst den unmöglichen Brei aus allen Richtungen. Chao!
 
Zurück
Oben