ok nochmal ne frage zum Fische AC
gaga zu tun, bzw infantil (weiß net was das ist)
Kenne ich, gut zu wissen dass es der AC war
Hi Chia!
Infantil bedeutet: im kindlichen Stadium zurückgeblieben, geistig unterentwickelt also. Gaga, verpeilt.
ChiaDharma schrieb:
Richtig in erscheinung getreten ist mein ac vor 3 jahren ca. (anfang pubertät?)
wo ich ziemlich probleme in der schule hatte, ich begann so zu tun als wär ich total verpeilt, hab auch gehört, ich wirke etwas verwirrt, als ob ich keinen plan hätte, aber ich weiß ja dass ich das extra so gemacht habe, ich wusste nämlich wie ich wirklich war.
Dieses Verhalten ist bestimmt schon früher aufgetreten, du hast es bloss nicht bewusst bemerkt. Erst mit Eintritt in die Pubertät, wenn die Sonne so richtig rauskommt, dann merkt man's.
ChiaDharma schrieb:
Der AC tut so, als hätte er die eigenschaften des zeichens.
Bedeutet dass,das fische tatsächlich verpeilt sind, während ich das als kleines schauspiel aufführe??
Ja, irgendwie schon. Wer Sonne in Fische hat, flüchtet sich in Tagträume und kriegt deshalb tatsächlich kaum was mit von der Realität- in diesem Sinne sind Fische verpeilt. Sie flüchten in Phantasiewelten, weil ihnen die wirkliche Welt unerträglich ist. Menschen mit Sonne in Fische sind nämlich medial, dh sie fühlen, was andere fühlen- und leiden darunter. Um nicht ständig von fremden schlechten Gefühlen überflutet zu werden, schalten sie ab und träumen sich weg- du mit Fische-AC tust nur so.
ChiaDharma schrieb:
Was tue ich noch zu sein als fische ac,was ich nicht wirklich bin??
Das gaga-Spielen zieht sich durch alle Lebensbereiche, Chia.
Im 2. Haus geht es um Besitz und Vermögen, es steht bei dir in Stier. Ein Kind hat zwar schon ein Eigentumsempfinden entwickelt, es weiss, was seins ist, aber es hat noch kein Rechtsempfinden für das Eigentum anderer. Je mehr Dinge du dir einfach nimmst, ohne dass sie dir gehören, desto sicherer kommst du dir in deinem Schauspiel vom infantilen Kind vor, das du aufführst. Adler spricht ausdrücklich von Kleptomanie. Es geht dabei nicht um Neid oder Habsucht, sondern nur darum, dein Schauspiel möglichst realistisch aufzuführen. "Ups, das hab' ich wohl ganz gedankenverloren eingesteckt."- das kannste knicken, vor nem Richter zieht das nicht.
Im 3. Haus geht es um Kommunikation und Lernfähigkeit, bei dir steht es in Zwillinge. Ein Kind kann sich kein wirkliches Bild von den Leuten seiner näheren Umgebung machen, es kann sie nicht beurteilen oder sie ihrem Verhalten gemäss abschätzen. Weil du so tust, als seist du ein Kind, kommst du über ein und dieselbe Person heute zu dem Schluss, dass du sie positiv und nett findest, morgen findest du sie negativ und blöde- dementsprechend wechselhaft sprichst du über die Person. Gleichzeitig tust du aber so, als falle dir dieser sprunghafte Wechsel selbst gar nicht auf.
Im 4. Haus (IC) geht es um das Verhältnis zu den Eltern, bei dir steht es in Zwillinge. Den eigenen Eltern gegenüber fällt es schwer, ein Kind zu spielen, während man tatsächlich noch ein Kind ist, weshalb sich die Rolle umkehrt- man fängt damit an, die Eltern zu bemuttern oder zu bevormunden. Adler sagt dazu: "Man denke etwa an die Kinder an der verschlossenen Weihnachtstür, die Eltern bereiten alles heimlich vor, und die Kinder flüstern sich zu: Wir wissen ja alles genau, aber wir werden so tun, als wüssten wir es nicht, um die Freude der Eltern nicht zu zerstören." Als Erwachsener hat man dann ein schlechtes Gewissen den Eltern gegenüber, weil man nie wirklich ein Kind war.
Im 5. Haus geht es um Sexualität, bei dir steht es in Krebs. Hier tut es einem leid, dass man den Partner mit hineinzieht in das Schauspiel, das man aufführt- der andere ist nämlich einer Täuschung erlegen und hat sich deshalb in einen verliebt. Man hat ihm das infantile Kind nur vorgespielt- das gesamte Liebesspiel ist damit eine Lüge.
Nach deiner geänderten Geburtszeit steht in diesem Haus deine Sonne, Chia- und gerade hier, in diesem Haus, solltest du deine Maske zuerst ablegen. Tatsächlich bist du männlich, nur eben schwul. Dich durch eine Geschlechtsumwandlung weiblich machen zu wollen, ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen und entspricht deinem Fische-AC. Ich sag's dir jetzt schon: ein normaler hetero Mann steht nicht auf Transen, du kommst in Teufels Küche mit deinem Plan.
Im 6. Haus geht es um die Fähigkeit, sich ins soziale Gefüge der Gesellschaft einzuordnen und um Krankheiten, bei dir steht es in Löwe. Ein Kind ist nicht verantwortlich für seinen Platz in der sozialen Stufenordnung- über einem sind Vorgesetzte, unter einem Untergebene- ein Kind fügt sich leicht ein. Mit Löwe an der Spitze von 6 ist man stolz darauf, wie leicht man sich einfügen kann und dass man nicht immerzu nach Höherem streben muss.
Mit 4 Planeten im 6. Haus, darunter Mars, wird es dir schwerfallen, diese Maske aufrecht zu erhalten.
Usw. durch alle Häuser spielst du das unmündige Kind.
ChiaDharma schrieb:
Fische ist ja auch hochsensibel, ich hab ja garkeine wasser planeten, und viel in steinbock, jungfrau und wassermann. bin ich also gefühllos bzw tue ich so gefühlvoll zu sein??
Nein, du bist nicht gefühllos- niemand ist das. Jedes Zeichen umfasst Wollen, Denken, Fühlen und Handeln- aber eins davon steht jeweils im Vordergrund, bei den Wasserzeichen eben das Fühlen. Nur- das Fühlen bei den Wasserzeichen ist so intensiv, dass sie es nicht aushalten und deshalb in Tagträume flüchten. Das ist wie bei den Feuerzeichen- die haben ein so ausgeprägtes Rechts- und Moralempfinden, dass sie es auch nicht aushalten- und deshalb Verbrecher werden.
Du hattest noch gefragt, wie das ist, wenn Sonne und AC im selbem Zeichen stehen. Im Grunde genauso: der AC, die Maske, muss abgelegt werden. Es ist für den Betreffenden nur schwieriger, herauszufinden was Maske und was wahrer Charakter ist.