ich würde soooo gerne daran glauben

LadyDark schrieb:
wie ist eure erfahrung oder gebt mir rat, was mache ich falsch?
Beraten kann man dich nur, wenn man weiß, was du hast. Was machst du falsch? Nun, du lässt dir die Karten legen.

LadyDark schrieb:
schließlich mische ich sie...hebe ab...und somit spiegeln sie meine wünsche und nicht die zukunft (?)
Die Zukunft spiegeln sie mit Sicherheit nicht wider, aber sie können tatsächlich deine Wünsche widerspiegeln. Kartenlegen ist ein assoziatives (verbindendes) Verfahren, in dem die Verknüpfung von Kartenbild und eigener Erfahrung eine emotionale Reaktion auslösen kann. Die Psychologie z.B. nutzt dieses Verfahren als Therapieform. Fraglich hierbei ist, welchen Nutzen du als Laie daraus ziehen kannst.

LadyDark schrieb:
ich habe auch daran geglaubt, dass man selber etwas ändern muss damit sich auch das andere ändert.
Daran solltest du auch weiterhin glauben! Veränderung braucht Bewegung, denn von alleine ändert sich nichts. Dass du Karten legst oder dir legen lässt, ist ein Verzweiflungsakt im Angesicht der (schwierig zu bewältigenden) Realität, ändert jedoch nichts an ihr, außer dass dein Geldbeutel kleiner wird und andere größer. Auf der anderen Seite ist dein Leben nicht nur von dir abhängig, sondern auch von deiner Umwelt - und die zu verändern liegt nicht immer in unseren Möglichkeiten.
 
Werbung:
Hallo Mels,

ich danke dir für deinen Beitrag. Ich denke nämlich, dass man auch diese Seite mal betrachten sollte. Meine Sichtweise auf das Kartenlegen ist recht ähnlich.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Hallo LadyDark,

wenn sich deine Karten trotz Ansage nicht erfüllen, liegt der Fehler nicht unbedingt am Kartenlegen.

Durch das Kartenlegen schaust du sozusagen in die Zukunft.
Die Zukunft jedoch ist noch nicht 100% sicher, sondern eher nur wahrscheinlich.
Das heißt, sie ist veränderbar.
Sie ist bereits in dem Moment verändert, wenn du Informationen aus dem Kartenlegen bekommst.
Bist du von Grund auf pessimistisch eingestellt, wird sich auch eher das Pessimistische bei dir bewahrheiten als das was die Karten dir vorausgesagt hatten.
Das heißt auch nicht, dass du an Karten glauben mußt, sondern einfach nur, dass du mal deine innere Einstellung zu dir selbst ändern solltest.
Wer das Negative erwartet, obwohl ein Silberstreifen am Horizont ist, denjenigen wird wohl eher das plötzliche Gewitter erreichen, weil er es befürchtet hat, wodurch der Silberstreifen am Horizont noch ferner erscheint.

Lasse dir die Karten legen, und lasse dir zwei Zukunftskarten geben.
Eine läßt du öffnen und deuten, und die andere läßt du verschlossen.
Die verschlossene Zukunftskarte betrifft die ferne Zukunft,
die offene wäre die nahe Zukunft.

Ich habe gerade eine Zukunftskarte für dich geöffnet, es Kelch Königing, die Erfüllung deiner Wünsche.
Die KelchKönigin zeigt aber auch, dass du etwas Mediales an dir hast, was in deinem Unterbewußten wirkt, auch wenn du dich als unmagisch befindest.
Daher benutze deine Vorstellungskraft für positive Bilder der Zukunft, und male dir nicht alles in schwarz an.
Deine Befürchtungen resultieren aus eigenem zu großem Anlehnungsbedürfnis.
Traue dir selbst künftig etwas mehr zu, siehe dich nicht als "Opfer", sei dir deiner Präsenz bewußt, man kann dich sehen und hören, also kannst du auch handeln und reden, und kannst dich somit auch selbst schützen und wehren, ohne jedesmal auf der Flucht zu sein, sich hinter jemanden zu verstecken.
Tritt aus deinem eigenen Schatten heraus. Trau' dich!
Dann kommt auch die Erfüllung der Wünsche, wenn du bereit bist, diese zu empfangen.

Richtig schöner.... ja, schöner Beitrag :)
 
in den vergangenen zwei jahren war ich 3 mal beim kartenlegen. zweimal bei der gleichen frau, einmal bei einer telefon-kartenlegerin.

beide frauen...alle 3 mal kam das gleiche ergebnis, die gleichen wahrsagungen bei den sitzungen.

das erste mal vor 2 jahren habe ich fest daran geglaubt. nichts von den wahrsagungen ist eingetroffen. statt besser wurde alles stetig schlimmer.

um eine andere meinung zu hören habe ich dann kurz danach eine kartenlegerin per telefon konsultiert. sie sagte das gleiche. aber eingetroffen ist nichts.

vor 4 wochen bin ich wieder bei der ersten kartenlegerin gewesen. sie hat einen sehr guten ruf. sehr viele menschen halten gutes von ihr.
etwa in der mitte der sitzung habe ich ihr gesagt, dass ich vor 2 jahren schon einmal da war. das alles was sie mir vorhergesagt hat nicht eingetroffen ist. dass sie mir jetzt wieder fast das gleiche vorher sagt....wie soll ich glauben?

die kartenlegerin hat sich 1,5 stunden zeit genommen aufgrund meiner kritik. sie hat immer wieder neue karten ausgelegt, verschiedene kartensystheme und immer wieder aufs neue.
sie hat mir gesagt, dass sie sich 1000 % sicher ist. sie hat sogar alles auf eine kasette aufgenommen, damit ich es mir zu hause wieder anhören kann.

heute ist wieder etwas geschehen, dass mich absolut daran zweifeln läßt. es hat mich zurück geworfen und ich frage mich, wie wahrscheinlich ist so eine zukunftsdeutung. oder werde ich von einer höheren macht geprüft...ob ich daran glaube? werden mir deshalb immer steine in den weg gelegt?

wie ist eure erfahrung oder gebt mir rat, was mache ich falsch?

danke für eure antworten.


Es hängt ja auch alles immer davon ab, wie du dem ganzen gegenüber stehst. Es könnte auf jeden Fall durch dich beeinflusst werden.
 
ich sage erst einmal danke!
vielen dank marieh...dein beitrag ist sehr schön und stimmt mich nachdenklich. auch danke für die zukunftskarte!!!!!!

ich weiß, dass meine negativen gedanken verschwinden müssen. da die erste "hellsehung" aus den karten ins gegenteil gekehrt ist - zumindest habe ich es geglaubt - habe ich mich noch mehr ins elend zurück gezogen. allerdings habe ich auch darüber nachgedacht, dass es vielleicht doch nicht falsch war von den karten!

die kartenlegerin sagte "meine große liebe kommt aus seiner wohnung wieder in die meine" - nun, auch wenn er jetzt auszieht, so heißt es nicht, dass er nicht wieder in diese wohnung zurück kehrt. schließlich gehört sie einer verwandten und somit kann er in den nächsten wochen wieder in diese einziehen.
naja ich versuche immer logische abläufe zu konstruieren, damit ich an das glauben kann was meine zukunft sein soll/sein sollte!

ich muss mich aber immer zwingen positiv zu denken :(
ich habe in den vergangen wochen sehr viel bücher über meditation, selbstheilung und seelenverträge gelesen...super lektüre aber wie kann man es umsetzen.

ich habe mein ganzes leben feine innere antennen für unheil besessen. vor 3 jahren haben sich diese sogar noch verfeinert und ich habe sofort - auf schlag - gespürt "hier stimmt was nicht"
und nun sitze ich da und lausche diesen antennen, kann es nicht abstellen und warten förmlich auf das unheil.

nach aussen hin bin ich stark und gehe meinen weg. im inneren ist keine kraft....

deine zukunftskarte macht mir mut! ich werde es ernsthaft versuchen...
 
das Problem bei vielen Kartenlegerinnen ist die Zeitangabe. Dinge treffen ein, -nur wann-, dass kann dir keiner sagen. Wenn diese Zeiten genannt werden, hält man an den Aussagen so fest, läßt nicht los. Es können Aussagen nach Jahren eintreffen, also warte nicht, sondern kümmere dich um dein Leben, deine Träume und deine Ziele, beisse dich nicht fest, denn dann kommt es nicht.
 
Hallo,

ich weiß auch nicht mehr. Eigentlich war ich ja der Meinung, dass es das Phänomen Kartenlegen gibt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher - abgesehen davon, habe ich immer wieder gezweifelt zwischen ja und nein.

Die Aussagen, die die Liebe betreffen, treffen irgendwie nicht ein. Alles andere ja, und sind es Vorhersagen für ganz banale Dinge und eigentlich unwichtige Alltäglichkeiten, wie z. B. wann meldet sich meine Freundin, kommen die entsprechenden Karten und kurze Zeit später ruft sie an. Wie wird der Mädelsabend: Sense und Ruten und Vögel kamen. Es war nicht abzusehen, aber es hat tatsächlich richtig geknallt.

Aber die wirklich wichtigen Dingen lassen auf sich warten.

Warum ist das so??????????? Sch..... :-(((((
 
Naja, geht man mal davon aus, dass wirklich etwas Wahres an den Karten dran sein sollte, hängst du emotional sicher mehr in deinem Liebesleben drin als in einem Mädelsabend. Du achtest mehr darauf, ob und wann "es" passiert, du verkrampfst, eine Legung löst viele Gefühlsreaktionen aus, von Ängsten bis hin zu hohen Erwartungen. Das wiederum beeinflusst dein Verhalten.
Und selbst wenn Kartenlegen totaler Nonsense ist und man Mels Erklärungen folgt, haben die Aussagen einen Einfluss auf dich. Das schrieb er ja auch. Ich habe auch gerade eine Legung, die total umwerfend ist, im Hintergrund am Laufen. Die wenigen negativen Dinge sind eingetroffen, die positiven (noch) nicht. Aber ich neige auch dazu, eher Negatives als Positives zu erwarten.

Du könntest ja mal die Probe aufs Exempel machen und die Karten umgedreht auslegen, sie so liegen lassen und sie erst umdrehen, wenn die entsprechende Zeit verstrichen ist. ;)
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß auch nicht mehr. Eigentlich war ich ja der Meinung, dass es das Phänomen Kartenlegen gibt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher - abgesehen davon, habe ich immer wieder gezweifelt zwischen ja und nein.

Die Aussagen, die die Liebe betreffen, treffen irgendwie nicht ein. Alles andere ja, und sind es Vorhersagen für ganz banale Dinge und eigentlich unwichtige Alltäglichkeiten, wie z. B. wann meldet sich meine Freundin, kommen die entsprechenden Karten und kurze Zeit später ruft sie an. Wie wird der Mädelsabend: Sense und Ruten und Vögel kamen. Es war nicht abzusehen, aber es hat tatsächlich richtig geknallt.

Aber die wirklich wichtigen Dingen lassen auf sich warten.

Warum ist das so??????????? Sch..... :-(((((

Liebe viviane,

der beitrag hätte von mir stammen können.
warum das so ist? ich weiß es nicht, aber ich habe eine konsequenz daraus gezogen- nicht mehr darauf legen. für mich funktioniert es so besser und ich bin ruhiger.
 
Zurück
Oben