Ich werd daraus nicht schlau

Und du hast völlig recht, sie ist eine absolut starke und faszinierende Persönlichkeit - ist Ärztin, sehr engagiert in unserer Gegend, war auch schon auf mehreren Auslandseinsätzen in Afrika - eine taffe Frau mit Herz und Hirn.

Na, dann scheine ich die Personenkartensituation in Deinem Kartenblatt ja gar nicht so falsch eingeschätzt zu haben. :rolleyes:

Damit erklärt sich dann auch, warum um die Schlange (7) u. a. auch von den Karten des Schiffes (3) und des Turmes (19) umrahmt wird, denen beiden in einer Deutungsvariante ein Auslandsbezug innewohnen kann.

Bei einem Schiff handelt es sich um ein Langstreckenfortbewegungsmittel, welches während seiner Reise eine nicht unerhebliche Distanzstrecke zurücklegt und auf den Ozeanen der Welt viele Grenzen überschreitet. Das Schiff befördert uns also in entferntere Länder und damit ins Ausland.

Und was den Turm (19) anbelangt, so existierten vor allem in früheren Zeiten häufig auch noch aktive Grenztürme zur Kontrolle von ausreisewilligen Personen, die z. B. die Grenze zwischen zwei Ländern überschreiten wollten. Vor diesem Hintergrund lässt sich der Turm u. a. auch mit einer grenzüberschreitenden (Turm) Länderaus- und Ländereinreise assozieren.

Deine Bekannte ist also zusätzlich auch noch sehr auslandszugetan (Schiff und Turm) und sozusagen im doppelten Sinne ein "grenzenloser Freigeist" (Turm - Schiff).

Und der zusätzlich unmittelbar an die Schlange (7) angrenzende Baum (5), der im Lenormand ja insbesondere als Signifikatorkarte für die Gesundheit fungiert, umschreibt zusätzlich ihre medizinischen (Baum) Ambitionen.
 
Werbung:
Puh erstmal danke für die Antworten und Interpretationen.

@Tugendengel danke für die Erklärung wie man die Kartenbilder postet!! :)
Ich verwende im Moment ein Kartendeck von Hildegard Leiding - Verlag Weisse Reihe.
Bücher habe ich von Alexdra L. Weng und Angeline Schulze bis dato. Aber ich nehme gern ein paar Literaturtipps an.
Ich selbst hätte auch die Lady auf 28 gesehen und mir auch schon gedacht, dass für mich persönlich aber Schlange+Herz stark meine Zuneigung zu ihr symbolisieren und die bei ihr der Hund mit dran also mehr freundschaftlich. Außerdem war meine Fragestellung beim Legen sehr konkret was SIE für mich bedeutet. Daher war ich so irritiert und war mir gar nicht sicher ob ich dann überhaupt sehen kann wie sie empfindet.

Welches von diesen beiden Büchern würdest du am ehesten empfehlen?
Danke an @elfenzauber111 für die Erklärung und natürlich auch @finn
 
Welches von diesen beiden Büchern würdest du am ehesten empfehlen?

Sehr empfehlenswert, informativ und auch vergleichsweise preislich erschwinglich finde ich die insgesamt 5-teilige Lenormand-Buchreihe von Alexandra Lara Weng, von der ich Dir nachstehend mal jeweils eine Leseprobe verlinke, liebe @Becky2502:

Band 1:
Kartenlegen nach Mlle. Lenormand - Lehrbuch der Grundkenntnisse
Leseprobe:
https://www. amazon.de/Kartenlegen-nach-Mlle-Lenormand-Grundkenntnisse/dp/3833499834/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1518532893&sr=1-1

Band 2:
Kartenlegen nach Mlle. Lenormand:
Kombinationen:
https://www. amazon.de/Kartenlegen-nach-Mlle-Lenormand-Kombinationen/dp/3837044920/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1518533014&sr=1-3

Band 3:
Kartenlegen nach Mlle. Lenormand:
Das große Blatt /Die große Tafel
Leseprobe:
https://www. amazon.de/Kartenlegen-nach-Mlle-Lenormand-Band/dp/3837026302/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1518533014&sr=1-2


und noch mehr:
https://books.google.de/books?id=MyFiSdYhg80C&printsec=frontcover&dq=Alexandra+Lara+weng&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj1oYrE-fXiAhW9Q0EAHVqXDCMQ6AEIKDAA#v=onepage&q=Alexandra Lara weng&f=false

Band 4:
Kartenlegen nach Mlle. Lenormand:
Beispiele zu den Legesystemen

Leseprobe:
https://www. amazon.de/Kartenlegen-nach-Mlle-Lenormand-Band/dp/3837054926/ref=sr_1_44?ie=UTF8&qid=1518532754&sr=8-44&keywords=lenormand+buch

und noch mehr:
https://books.google.de/books?id=mD_5JRmJJmgC&printsec=frontcover&dq=Alexandra+Lara+weng&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj1oYrE-fXiAhW9Q0EAHVqXDCMQ6AEIMzAC#v=onepage&q=Alexandra Lara weng&f=false

Band 5:
Kartenlegen nach Mlle. Lenormand:
Übungsbuch
Leseprobe:
https://www. amazon.de/Kartenlegen-nach-Mlle-Lenormand-Übungsbuch/dp/3837091074/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1518533014&sr=1-6


und noch mehr:
https://books.google.de/books?id=vf...ILTAB#v=onepage&q=Alexandra Lara weng&f=false


Viel Freude beim Lesen,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel trifft das ganze ziemlich. Interessanterweise trifft die Beschreibung halt auch auf mich selber zu - ebenfalls um medizinischen Bereich meine Ausbildung gemacht und der Wunsch ist da erneut eine Ausbildung zu beginnen als Hebamme und da kann ich mir durchaus vorstellen eine Weile im Ausland zu arbeiten und meine ständige Reiselust kommt auch noch dazu.
Danke für deine ausführliche Erklärung mit den Karten, da kann ich das viel besser nachvollziehen und lerne definitiv davon :)
 
@Tugendengel
Ja genau dieses Deck :) schön, wenn das auch andere so empfinden...

Sorry meine Erläuterung war etwas unklar, hab grad recht viel zu tun in der Arbeit. Was ich meinte war die Überlegung, dass die Schlange+Herz meine persönlichen Gedanken und Gefühle dieser Frau gegenüber spiegel und der Herr auf 29 das was sie für mich empfindet...weißt du wie ich das meine? Wie gesagt ich bin eben blutige Anfängerin und versuch halt einfach meine persönlichen Gedanken dazu mal zu äußern, die Meinungen von euch helfen mir sehr die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten und Wege zu erkunden (y)

Und du hast völlig recht, sie ist eine absolut starke und faszinierende Persönlichkeit - ist Ärztin, sehr engagiert in unserer Gegend, war auch schon auf mehreren Auslandseinsätzen in Afrika - eine taffe Frau mit Herz und Hirn.
Da ich auch Selbständig bin und sehr engagiert in ähnlicher weiße denke ich, dass sie mich dafür auf alle Fälle respektiert.

@Red Eireen ja ich hab eine 8x4 gemacht.
Ich hab schon vom Rösseln gelesen, aber weiß noch nichts genaueres darüber. Wie kann ich deine beschriebenen Wege einordnen?

@Sonne25 hmm...spannend, dass mit dem Mann in meinem Leben. Also ich war jetzt eine längere Zeit stark verliebt in einen Mann, dieser hat sich schlussendlich gegen eine Beziehung mit mir entschieden und da sind schon noch Gefühle da für ihn - vor allem haben wir noch immer Kontakt zueinander und auch noch eine sexuelle Beziehung miteinander- aber er will keine Bindung mit mir eingehen weil er an seiner Ex-Freundin hängt. Für mich also mehr oder minder ein Zweckmäßiges Gefüge, von dem ich zumindest körperlich profitiere.
Vielleicht auch deshalb bin ich über die starke Anziehung zu dieser Frau so überrascht, denn ich finde Frauen prinzipiell sexuell anziehend, aber bis dato noch nie Intimität auf einer Beziehungsebene
das mit dem Herr in Deinem Haus und ihr Empfinden für Dich. Das kann ich nicht so verstehen. Oder bist Du jetzt in dem Punkt eher diejenige die den männlicheren Part hat und auch eher die mit den kurzen Haaren usw.? Sieht man ja häufiger. 2 Frauen Hand in Hand. Die eine sieht einfach wie ein Mädel aus, die andere ist eher maskulin
 
@Verena123456 hmm wie soll ich das beschreiben...wenn man davon ausgeht, dass der Herr die zweite Person also Sie ist und da der Hund mit dran, dass ihre Gefühle mir gegenüber rein freundschaftlich sind...das war eine meiner Überlegungen
 












Liebe @Verena123456!

das mit dem Herr in Deinem Haus und ihr Empfinden für Dich. Das kann ich nicht so verstehen. Oder bist Du jetzt in dem Punkt eher diejenige die den männlicheren Part hat und auch eher die mit den kurzen Haaren usw.?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier ein Missverständnis zwischen Dir und @lebensgeist23 bestehen könnte.

Ich kann Dir ja vielleicht mal schildern, wie ich die Personenkartensituation betrachte, in der Hoffnung, dass dann vielleicht einiges klarer werden könnte - ein Versuch ist es meines Erachtens jedenfalls wert: :D

Ich hatte mich ja von Anfang an dafür ausgesprochen, dass ich die Bekannte von @lebensgeist23 nicht in dem Herrn (28) erblicke, sondern in der Schlange (7).

Die Begründungen dafür hatte ich ja in meinen beiden obigen Beiträgen Nr. 13 und 31 aufgeschrieben.

In dem Herrn (28), der im 29. Haus der Dame, also im Haus von @lebensgeist23 liegt, erblicke ich den Mann, mit dem @lebensgeist23 vormals in einer Beziehung war und zu dem sie heute “nur noch“ weiterhin eine “lose“ sexuelle Verbindung unterhält:

vor allem haben wir noch immer Kontakt zueinander und auch noch eine sexuelle Beziehung miteinander- aber er will keine Bindung mit mir eingehen weil er an seiner Ex-Freundin hängt. Für mich also mehr oder minder ein Zweckmäßiges Gefüge, von dem ich zumindest körperlich profitiere.

Dass es sich bei diesem Herrn (28) um ihrem Ex-Beziehungsfreund und jetzigen “Nur-Noch-Freund“ mit weiterem Sexualkontakt handelt, lässt sich z. B. daran ablesen, dass in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar an den Herrn (28) die Karten des Hundes (18) und der Lilien (30) angrenzen, was ihn einerseits als “Noch-Freund“ (Hund) von @lebensgeist23 identifiziert, und andererseits als jemanden, zu dem sie noch sexuelle Kontakte (Lilien) unterhält, also sozusagen eine “Freundschaft plus“ wie es neudeutsch heute immer so schön heißt. :D

Und dieser “Nur-Noch-Freund plus“ (Herr) von @lebensgeist23 hängt nach ihrer Schilderung ja noch an seiner eigenen Ex-Freundin fest,
aber er will keine Bindung mit mir eingehen weil er an seiner Ex-Freundin hängt.
wofür z. B. spricht, dass in der 8x4+4-Legung unmittelbar an diesen Herrn (28) die Karo-Dame aus dem Skat angrenzt, die zugleich auf der Karte der Wege (22) mit abgebildet ist, und diese Wege-Karo-Dame (22) ihrerseits im 35. Haus des Ankers und unterhalb des Herrn (28) liegt: der Herr (28) hält also nach wie vor fest (Anker-Haus) an einer anderen Frau (Wege-Karo-Dame (22) im 35. Haus des Ankers).

Dieser Wege-Karo-Dame (22) gegenüber hegt der Herr (28) noch emotionale Gefühle (Herr, zwischen dem und der Wege-Karo-Dame (22) zusätzlich auch noch der Mond (32) liegt, der seinerseits im 34. Haus der Fische liegt, was wiederum auf noch tiefe (34. Haus der Fische) Gedanken (Mond) und Gefühle (Mond) des Herrn (28) zu eben jener Wege-Karo-Dame (22) schließen lässt.

Ich hoffe, ich konnte insofern die Karten für Dich, liebe @Verena123456, etwas “transparenter“ im Hinblick auf die gegenwärtige Personensituation bei @lebensgeist23 machen. :)
 
Werbung:
@lebensgeist23

Ich finde übrigens deinen Namen und dein Userbild
86413.jpg
ganz herrlich ....- erfrischend und entzückend :kuesse:
 
Zurück
Oben