Albi Genser
Mitglied
Hallo Lazpel,lazpel schrieb:Nein, man hätte sehr viel mehr Verantwortung bzw. nur die eine Chance, das beste aus seiner kurzen Zeit zu machen, in welcher man sein Leben verbringt. Was bringt es, "lustigen Mist" zu machen, wenn doch damit die einzige Chance verspielt wird, ein prägendes und eindrucksvolles Leben zu führen?
Bei einer Reinkarnation kann man ruhig im aktuellen Leben alles falsch machen.. das bügelt man dann halt im nächsten Leben wieder aus.
Was hat ein "prägnates und eindrucksvolles Leben" denn für einen Sinn, wenn ich danach wieder Nichts bin.
Ich mach mal ganz downsized-Beispiele:
Beispiele:
Du hast 20.000 Euro und gehst in die Spielbank.
Wenn du nur einen Tag hast, kannst Du alles setzen, weil: Es gibt kein Morgen, also wurscht wenn Du verlierst.
Wenn es ein Morgen gibt, möchtest Du morgen noch was essen, also riskierst Du maximal 5.000 Euro.
Beispiel 2:
Du liegst in Der Sonne und weißt, daß Du morgen einen Sonnenbrand bekommst, wenn Du Dich nicht eincremst.
Wenn es kein Morgen gibt, ist Dir das egal. Du hast Du bleibst heute einfach liegen und "scheißt drauf".
Wenn es ein Morgen gibt, handelst Du vermutlich besonnener und gehst in den Schatten oder holst Sonnencreme.
Beispiel; Dein Selbstmord-Beispiel:
Wenn Du nicht mehr magst und es ist sowieso ein sinnloses Leben, weil es kein Morgen gibt, dann bringst Du Dich einfacher um, weil es ja sowieso sinnlos ist.
Wenn Du aber weißt, das Du aufgrund der Reinkarnation wieder kommst überlegst Du Dir wohl eher das Problem jetzt in diesem Leben zu lösen, damit Du im nächsten Leben Deine Ruhe vor diesem Mist hast.
Beispiel allg im Sinne von Naturschutz:
Wenn es kein nächstes Leben gibt, dann schaust Du nur auf Deinen "Spaß" und .. wechseslt Öl im Wald ... blabla.
Wenn Du aber wieder auf diese Erde kommst, dann passt Du viel besser darauf auf.
Beispiel aus dem "normelen GenerationsVerlauf:
Ganz grob/allg macht man als jugendlicher den ""meisten Mist"" weil man Heute Spaß hat und zu schnell fährt, dummes Zeug raucht und schluckt und trinkt ... etcetc ... eben wie man so schön sagt: "nicht an Morgen denkt"
Erst in der nächsten Lebensphase kommen die Planungen für die Zukunft. ... Rente - Kapital-Lebensverischerung, Haus planen, Kinder zeugen,großziehen,.. und nehmen wir noch die Bäume zum pflanzen. Dies alles ist in die Zukunft gerichtet.- Gäbe es keine Zukunft (und im Übertragenen: die Re-Inkarnation), dann hätte es alles ja keinen Sinn und wir könnten ja sinnlos weiter rauchen, rumhuren, und beim zu schnell fahren auch mal den Baum .... (Krankenhaus nach Unfall ?!?!, ach was, es gibt ja kein Morgen).
Beispiel ich jetzt:
Wenn es kein Morgen geben würde, würde ich jetzt noch weiter wach bleiben.
Aber weil ich halbwegs verantwortungsvoll handeln muß und den morgigen Tag wieder reinkarniert, äh aufwachen sollte, geh ich jetzt ins Bett.
Gute Nacht und Liebe Grüße.
T Albi Genser GII zu K