Humor kann

Werbung:
Dieser Spruch hört sich roundabout nach meinem Jahrgang an, wo das wohl noch Teil der eigenen - jemand sanft in eine Richtung motivieren-bringen wollen- Kindererziehung war.

Ich habe ihn jedenfalls in meiner Kindheit von meiner Mutter unzählige Male mitgehört - der dann immer meinem jüngeren Bruder galt. Der für alles -besonders beim Essen- ausdauernd schweigend und beharrlich eine schmollende Schnute ziehen konnte, wo man dann auch nichts bei ihm erreichen konnte.

Aber im Aussen doch schon früh als ein unterhaltsamer Smartie bekannt war, der sich gut Witze merken und diese auch gut erzählen konnte und das dann auch mit vollem Körpereinsatz.

Humor und lachen sollte echt sein und nicht dazu dienen, schöner auszusehen oder gute Miene zum empfunden, vermeintlich "bösen" Spiel zu machen.

Aber es gibt auch noch das hier...

Werbung:
Humor kann
oder auch
Ausstrahlung ist eine Frequenz
oder auch
Warum ist der Besitzer eines freundlichen Antlitzes freundlich?

Letztens hatte ich einige interessante Erkenntnisse beim Einkaufen. Es war noch recht früh und daher die ideale Zeit um unverfälschte Gesichter zu sehen. Morgens können viele Menschen ihr Gesicht nicht gut verstecken. Verstecken ist ja überhaupt schwierig und auch irgendwie anstrengend. Wenn ich schlecht gelaunt bin darf das registriert werden. Und bin ich gut drauf, ist eh alles schick und gelöst. Dann bin ich offen.

Es ist für mich auch einfach angenehmer offen zu sein, einen Kanal zu haben. Und klar, wenn ich etwas empfangen möchte sollte ich meinen Empfänger anschalten. Hab ich den Schalter gefunden, so hat mein Gesicht, mein Antlitz, die Chance eine offene Ausstrahlung zu tragen. Mein Gesicht könnte dann z.B. interessiert aussehen, also erstmal nicht abgewandt. Oder neugierig. Dazu bereit, neues zu erfahren, zu erleben. So wie eine Schnecke die ihre Fühler ausfährt.

to be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben