Homepage

da muß ich doch silvia40 zustimmen.

und an Lotusflower
es helfen halt nicht immer nur die netten worte, oft muß man schon klartext reden um jeman anderes "aufzurütteln" und ihm die illusionen zu nemen.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
Hallo DNEB

Danke,gut ich hätts ihm hier nicht so hinknallen müssen aber wenn ich mir angucke was sich manche Männer uns Frauen gegenüber so rausnehmen und meinen, sie müssen über den Kopf der Frau hinweg entscheiden was gut für sie ist, sie sogar fast dazu zwingen wieder zu lieben obwohl diese Liebe längst tod ist, könnt ich so einen Hals kriegen, tja und dann kommt hin und wieder sowas dabei raus.

Liebe Grüsse Silvia :)
 
ich wäre sehr dankbar dafür, wenn es möglich wäre, alle diese coolblue-beiträge in EINEM EINZIGEN zusammenfassen zu können :eek:

ich finde das ganze ziemlich unreif u. halte rawirs beitrag dazu für sehr klar u. deutlich

maktub
 
Silvia40 schrieb:
Hallo DNEB

Danke,gut ich hätts ihm hier nicht so hinknallen müssen aber wenn ich mir angucke was sich manche Männer uns Frauen gegenüber so rausnehmen und meinen, sie müssen über den Kopf der Frau hinweg entscheiden was gut für sie ist, sie sogar fast dazu zwingen wieder zu lieben obwohl diese Liebe längst tod ist, könnt ich so einen Hals kriegen, tja und dann kommt hin und wieder sowas dabei raus.

Liebe Grüsse Silvia
Hossa Silvia,

jetzt dachte ich gerade daran hier auch kundzutun, daß ich nichts von Dir zu öffentlich fand und alles persönliche verschleiert genug blieb.

aaaaaaaaaaaaber in diesem Deinem letzten Posting ....
Könnten wir uns da zumindest auf beide potentiellen Varianten einigen ...
Diese weibliche Opferlastigkeit .... Passt mir einfach nicht in den Kram. ;)

Opfernde Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:

PS: Es sei denn, Du bezeichnest einen ge-opferten Mann als den weiblichen Teil seines Seins, ... aber dann auch den männlichen Täter-Teil einer weiblich-gekörperten Person bitte nicht vergessen :lachen: :roll: :banane: Pardon :lachen:
 
Hallo Albi Genser

Als Opferhaltung,hm ich weiss nicht ob ich das so beschreiben würde,sicher bei einigen Frauen wird das zutreffen,doch schau dir die Medien an wie viele Frauen und Kinder werden von ihren Männern sogar umgebracht weil sie plötzlich bemerken ne so nicht mehr und schon gar nicht mit dem,gut bei den meisten Frauen spielt ein anderer Mann eine Rolle aber mein Gott nur weil eine Frau eine Weile mit einem Mann zusammen war heisst das noch lange nicht das er sie nun besitzt für immer,boh ich könnt echt so einen Hals kriegen.Mit welchem Recht behauptet bitte ein Mann du gehörst mir und wenn ich dich nicht haben kann dann auch kein anderer und wiviele Frauen lassen sich auf diese weise einschüchtern?ne soetwas kann und will ich nicht tolerieren.

Liebe Grüsse Silvia :)
 
Guten Morgen Silvia,

Jawoll! #
... und mit welchem Recht behauptet bitte eine Frau du gehörst mir und wenn ich dich nicht haben kann dann auch kein anderer und wieviele Männer lassen sich auf diese weise einschüchtern?
... ne soetwas kann und will ich nicht tolerieren !!

Jawoll, genauso seh ich das auch .. Handschüttel!

Besitzergreifende Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Lotusflower schrieb:
@rawir: wuuuuuuuw rawir, sei doch nicht so voller hass! ist echt ätzend, wie du dich aufführst!!! stimmt schon, daß es etwas unreif und egoistisch rüberkommt, das mit dem beeindrucken der ex und so, aber wie du dich aufführst könnte man fast meinen, da gibts so nen punkt selbst bei dir (weißt schon was ich meine!)
*g* Interessant, daß du da Hass rausliest. Ich lese aus meinem eigenen Beitrag eher Verärgerung raus, wenn ich das mal im Nachhinein durchlese... Verärgerung oder auch Wut. Und angesichts dessen, was ich da alles von Coolblue gelesen habe, kommt er mir wie ein "Opfer seiner Liebe" vor - eine Opferrolle, in die er sich freiwillig hineinbegeben hat und aus der er nicht heraus will.

Nur... wenn er sich ein bischen mit Magie beschäftigt, dann müsste er ziemlich schnell feststellen, daß die Leute, die Magie anwenden, niemals "Opfer ihrer Umstände" sind, ja daß dieses Opferrolle annehmen dem Tun eines Magiers widerspricht. Ich kenne mich ein bischen inzwischen mit dem magischen Grundgedanken aus und weiß auch von der Verantwortung, die ein Magier, ein Schamane oder eine Hexe hat. Es war genau dieses Verantwortungsbewusstsein, das mich bei manchen Leuten sehr aggressiv rangehen lässt, denn Agressivität ist ein Mittel, das man einsetzen kann, um die Träumereien eines Anderen zu zerstören, wirken sich diese selbst zerstörerisch aus. Mag vielleicht wie Wut ausgesehen haben, vielleicht sogar wie Hass, aber das ist es absolut nicht. Ich habe jedes Wort genauso beabsichtigt, wie ich es beschrieben habe, und ich habe mir die Sätze sehr genau überlegt. Kannst du irgendwas mit dem Wort "Manipulation der Realität" (= Magie) anfangen, Lotusflower? Wenn ja, dann wirst du sicher auch was mit dem Begriff "Psychologie" und der psychologischen Technik der "Agressionsentfaltung gegen depressive Stimmung" anfangen können.

Coolblue hat sich freiwillig nicht nur in den Zustand eines Opfers gebracht, er ist gerade dabei, sich selbst jetzt in die Rolle eines Märtyreres hineinmanövriert... sprich: Wenn wir so böse sind und ihm nicht helfen, dann hat er im Falle, daß er sich oder seiner Ex das Leben nimmt, jede Menge "Schuldige", die für seinen Selbstmord verantwortlich sind. Coolblue ist in seinem Egoismus wie Dutroux oder wie all die anderen "armen Opfer ihrer Umstände"... und das ist eben die Lüge, die sie sich zur Wahrung ihres Egos selbst einreden. Die Technik, Wut und Agression durch einen Angriff zu erzeugen, bringt meist die Agressivität des "gewollten Opfers" an die Oberfläche und man kann dann gezielt an dieser Agressivität des "Opfers" arbeiten. Denn durch das "sich agressiv fühlen" würde Coolblue wieder merken, daß er in seiner Agressivität auch aktiv ist... und genau an diesem Punkt kann man dann anknüpfen und ihm klarmachen, daß er auch in seiner Passivität eigentlich aktiv ist und daß er selbst es ist, der sich in die Rolle des Opfers hineinbegibt. Liebe, Lotusflower, ist etwas, das selbstlos macht und sie widerstrebt dem Egoismus. Das, was Coolblue für seine Ex empfindet, ist nicht Liebe, sondern Leidenschaft und Besitzdenken. Durch Agressivität - mehr noch als durch ein "Gut -Zureden, wie du es machst - ergibt sich die Möglichkeit, daß Coolblue sich selbst mal kritisch im Spiegel betrachtet und seinen egoistischen Besitzanspruch auf seine Ex als das sieht, was es wirklich ist, verstehst du, Lotusflower?
Gruß Rawir
 
@rawir

ja, ich stimme dir größtenteils zu (opferrolle- eigenverantwortung und so), aber trotzdem hat dein text auf mich etwas aggressiv gewirkt. (vor allem, daß du ihm noch viiiiiiiiel mehr pech wünschst - sowas ist doch nicht angebracht (du bist kein richter und weißt nicht, was für ihn gut ist)! er wird schon die erfahrungen machen, die er machen muß und dementsprechend reifen - seien sie jetzt noch schlimmer als die mit seiner ex, oder eben milder!)
 
Werbung:
Hehehe
Damit bin ich dann einverstanden. Aber da seine Reaktion nur war "Ich liebe sie trotzdem." hat sich ein weiteres Gespräch ja dann wohl erübrigt. Wahrscheinlich war`s wirklich noch nicht hart genug, was ich ihm vor den Bug geknallt habe. Na ja... ich bin ja noch lernfähig. ;) Letztlich ist er ja für sich selbst verantwortlich. Soll er also daran knabbern oder auch nicht.

... und wie schon geschrieben: Die Agressivität in meinem Posting war durchdacht und beabsichtigt.
Rawir
 
Zurück
Oben