Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Doch, die Haselnuss kann sowohl als Baum als auch als Strauch wachsen. Es hängt von der spezifischen Sorte und den Wachstumsbedingungen ab.
Ok. Hab ich jetzt auch gesehen, da ist meine Internetquelle dann nicht so top:

Der Haselnussstrauch (Lateinisch: Corylus avellana) ist eine einheimische Pflanze und kommt natürlicherweise in unseren Gefilden vor. Im Volksmund sprechen wir vom Haselnussbaum, aber offiziell ist er gar kein Baum, sondern ein Strauch.

www.garmundo.de/haselnuss.html
 
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass im Grunde alle Bäume eigentlich als Sträucher wachsen würden, wenn sie nicht als Hochstamm gezogen werden. Glaub' von Wohlleben war das.
 
Anhang anzeigen 141638
Mit diesem Topf will ich ein Insektenhotel machen! 30cm Durchmesser.
Vielleicht zu 3/4 mit Lehmsand auffüllen und oben drauf etwas Totholz und ein paar Steine, vielleicht noch etwas Anders?
Aufrecht hinstellen?

Hier will ich ihn platziere:
Anhang anzeigen 141640ä
Das Problem ist allerdings noch die Erde!🤔
Sand vom Kinderspielplatz und etwas Lehm -
Würde das funktionieren?
Zu einer Sandgrube habe ich leider momentan keinen Zugang!😐
wie wärs wenn du den Topf etwas schräg eingräbst auch dekorativ und ich denke den Insekten ist es egal ob gerade oder schräg. Habt ihr einen Fluß in der Nähe könntest dort vom Ufer Material holen. Da gibts auch etwas Totholz. Hab gerade mit einer Nachbarin gesprochen die Bastelt auch ein Insektenhotel, hat dafür eine Scheibe altes Holz das schon in der Mitte morsch ist also ein Loch hat und für dieses Loch sammelt sie gerade Teile altes Schilf und Halme von Pflanzen die innen ein Loch haben und das steckt sie dann alles hinein.
 
wie wärs wenn du den Topf etwas schräg eingräbst auch dekorativ und ich denke den Insekten ist es egal ob gerade oder schräg. Habt ihr einen Fluß in der Nähe könntest dort vom Ufer Material holen. Da gibts auch etwas Totholz. Hab gerade mit einer Nachbarin gesprochen die Bastelt auch ein Insektenhotel, hat dafür eine Scheibe altes Holz das schon in der Mitte morsch ist also ein Loch hat und für dieses Loch sammelt sie gerade Teile altes Schilf und Halme von Pflanzen die innen ein ch haben und das steckt sie dann alles hinein.

Anhang anzeigen 141638
Mit diesem Topf will ich ein Insektenhotel machen! 30cm Durchmesser.
Vielleicht zu 3/4 mit Lehmsand auffüllen und oben drauf etwas Totholz und ein paar Steine, vielleicht noch etwas Anders?
Aufrecht hinstellen?

Hier will ich ihn platziere:
Anhang anzeigen 141640
Das Problem ist allerdings noch die Erde!🤔
Sand vom Kinderspielplatz und etwas Lehm -
Würde das funktionieren?
Zu einer Sandgrube habe ich leider momentan keinen Zugang!😐
ach du willst ein Sandarium machen hab ich erst falsch verstanden.
Was hast du den für ein Material unter deinen dekorativen Steinen?
Schau mal da hier ist auch Anschauungsmaterial für ein Sandarium im Topf https://www.hortus-girasole.at/sand-fuer-ein-sandarium/
 
ach du willst ein Sandarium machen hab ich erst falsch verstanden.
Was hast du den für ein Material unter deinen dekorativen Steinen?
Schau mal da hier ist auch Anschauungsmaterial für ein Sandarium im Topf https://www.hortus-girasole.at/sand-fuer-ein-sandarium/
Vielen lieben Dank für den Link!😘
Sehr brauchbar für mich!👍😃
Das ist genau das, was ich meine!
Steine und Holz sammle ich,
was mir so unterkommt!
Jetzt habe ich erfahren, dass unsere Gemeinde irgendwo einen Haufen Aushuberde herumliegen hat und da werde ich einmal gucken!
Sand könnte ich vom Spielplatz klauen!
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für den Link!😘
Sehr brauchbar für mich!👍😃
Das ist genau das, was ich meine!
Steine und Holz sammle ich,
was mir so unterkommt!
Jetzt habe ich erfahren, dass unsere Gemeinde irgendwo einen Haufen Aushuberde herumliegen hat und da werde ich einmal gucken!
Sand könnte ich vom Spielplatz klauen!
Sandkiste ist auch gewaschener Sand steht zumindest in dem Link
Du könntest bei der Mülldeponie anrufen ob die Schotter haben
 
Zurück
Oben