Hallo liebe magicmausi
*smile* wir waren gleichzeitig am deuten
Als ich meine Deutung senden wollte, habe ich Deine Antwort gelesen und da Du in kurzen Worten zur gleichen Deutung gekommen bist - was ich wieder nur in Longforum hinbringe *g* unterstütze ich Deine Deutung mit meinen Gedanken dazu.
Den Turm deuten wir beide als "lass das NEUE in Dein Leben" und das ist wohl der erste wichtige Schritt. Ob das Neue halten wird? ... da wäre noch wichtig zu wissen, was baby.di für eine andere Frage stellen wollte!??? Auf jeden Fall: Blitzschlag einer möglichen neuen Liebe, wenn der Turm gesprengt ist
Ich finde das wundervoll, dass wir uns hier gemeinsam Gedanken machen...verschiedene Wege...gleiches Ergebnis: das Neue ins Leben hereinlassen und sich dafür entscheiden!
Hallo liebe baby.di
Deine Frage war: Was kann ich tun, damit ich meine Liebe in der nächsten Zeit finde? Mit Deinen Karten schreibst Du: Ich wollte eigentlich was anderes Fragen?
Die Karten haben feine Antennen *smile*. Es kann sein, dass sie Dir jetzt nicht auf Deine erste Frage geantwortet haben, sondern auf das was Du anderes fragen wolltest
Beim Weg vergleiche ich jeweils auf den ersten Blick die Ebenen
1. Karte (Geistige Verstandes-Ebene, Ist-Zustand) 7 Kelche
6. Karte (Geistige Verstandes-Ebene, Ausblick/Ratschlag) As der Münzen
Dein Verstand lässt sich im Moment von den Gefühlen (7Kelche) leiten. Diese 7Kelche bedeuten, dass Du Dir gedanklich im Moment von Trugbildern, falschen Versprechungen oder falschen Erwartungen ausgehst. In der Fragestellung zu Beziehungen bedeuten die 7 Kelche auch die roserote Brille der Verliebtheit worauf die nüchterne Ent-täuschung folgt.
Das As der Münzen sagt Dir, dass Dir Deine Liebe als reale Chance bereits greifbar ist. Diese Karte sagt Dir aber auch, dass Du diese Chance selbst erkennen und handeln musst.
Wenn Du einen Blick auf die 3.Karte wirfst, dann siehst Du auf der Karte der 7Münzen eine Person, welche geduldig und abwartend auf einen Busch mit Münzen schaut. Er hat mal einen Samen (Gedanken/Wunsch) gepflanzt, musste warten bis der Kreislauf der Natur daraus ein Pflänzchen wachsen liess daraus wurde ein Busch und jetzt trägt dieser Busch bereits Knospen oder schon Früchte (Münzen). Das ist Dein jetziges äusseres Verhalten, von dem Dir die Karten aber abraten.
Wenn Du gedanklich noch lange Trug-Vorstellungen nachhängst und geduldig neben Deinem Münzen-Busch wartest, dann werden die Früchte abfallen und verdorren und die Chance (AS Münzen) in der Gegenwart ist vertan. Die Karten raten Dir, Deine Chance JETZT zu nutzen ERGREIFE SIE!
Das haben Dir Vulnerable und Mirea bei Deiner letzten Legung gedeutet hier legst Du sozusagen die Bestätigung dazu
2. Karte (Seelische Gefühls-Ebene, Ist-Zustand) 10 Münzen
5. Karte (Seelische Gefühls-Ebene, Ausblick/Ratschlag) Der Turm
Die 10Münzen ist eigentlich eine der schönsten Karten im Tarot. Sie bedeuten inneren und äusseren Reichtum. Der Tarot rät Dir auf der Gefühlsebene (innerer Reichtum) davon ab, was bedeuten könnte, dass Du Dich in der jetzigen Situation punkto äusseren Gegebenheiten (äusseren Reichtum) ganz wohl fühlst. Lässt Du Dich (7Kelche) gedanklich von äusserem Glanz täuschen? Aeusserer Glanz ist für jeden etwas anderes, dass kann beruflicher Erfolg, Geld, etwas Exotisches, usw. bedeuten.
Laya hat Dir dazu denke ich bereits die passende Frage gestellt:Hast du eventuell angst, einen dir schutzbietenden bereich deines lebens zu verlassen ( eine beziehung, oder denkst du an einen ortswechsel?) um im neuen deine bereicherung zu finden?
Den der Turm rät Dir: Spreng die Mauern Deiner bisherigen Gefühle, welche sich auf dem scheinbar äusseren Reichtum der 10Münzen bereichern. Jetzt gehts um Deine Gefühle, welche im inneren des Turms schon länger wachsen (Busch mit 7 Münzen). Der Turm sagt Dir, klammere nicht an etwas Altem, welches Dich in einem einsamen Turm einsperrt und geduldig warten lässt. Sprenge diesen Turm
der Blitz bedeutet in Beziehungs- und Liebesfrage, den Blitzeinschlag der Liebe
also lasse die Liebe zu Dir kommen und sprenge Deine Mauern.
3. Karte (Körperliche Verhaltens-Ebene, Ist-Zustand) 7 Münzen
4. Karte (Körperliche Verhaltens-Ebene, Ausblick/Ratschlag) Gerechtigkeit
Die 7Münzen hatten wir schon: Warte nicht mehr geduldig ab, bis die Chance der ASMünzen als vetrocknete Früchte auf den Boden fallen.
Der Tarot rät Dir, im Sinne der Karte der Gerechtigkeit zu handeln. Die Person auf der Karte trägt ein Schwert zum entscheiden. In der anderen Hand hält sie eine Waage. Sie wägt ab, den diese Karte bedeutet vor allem das hermetische Prinzip von Ursache und Wirkung.
Das Thema Deiner Legung hast Du gelegt mit: 7. Karte (Signifikator) Mässigkeit. Die Mässigkeit wägt geduldig zwischen zwei Möglichkeiten ab
..die Gerechtigkeit sagt Dir, entscheide Dich jetzt und wäge nicht mehr ab. Sei Dir bewusst, dass Du mit Deiner Entscheidung eine Ursache auslöst, welche Du als Wirkung in Deiner Zukunft erleben wird. Diese Karte liegt auf der Ebene des Ratschlags zusammen mit:
As Münzen (die reale Chance für die Liebe wird Dir geboten) Der Turm (sprenge alte Mauern und lasse den Blitzschlag der Liebe einschlagen dazu rät Dir die Karte der Gerechtigkeit.
Du hast noch eine andere Frage gestellt und dazu möchte ich noch kurz was schreiben, obwohl ich damit wiedermal einen Longbeitrag ins Forum stelle *schande-über-mich* *ggg*
>>>babi.di@Ich
vielleicht könntest du mir allgemein ein wenig mit den Tarot Karten helfen! wie ich damit umgehen soll, wie ich die zusammenhänge der Karten verstehen kann usw!
Als ich hier im Forum die Tarotecke gefunden habe, war eigentlich mein Wunsch hier gemeinsam zu deuten. Ich denke, dass das "Dazulernen" in Tarotdeutung hört nie auf, für mich jedenfalls nicht. Ich habe auch noch viel zu lernen und erkennen.
Wie wär's wenn Du Deine Legung selber ein bisschen zu deuten versuchst und diese dazu schreibst. Wenn Du eine Karte überhaupt nicht verstehst in dem Zusammenhang, dass Du das dann auch schreibst.
Vielleicht können dann wir anderen, Dir weiterhelfen. Erklären, welches Symbol Du auf einer Karte noch als Deutungshilfe einbeziehen kannst. Wie die Karten im Zusammenhang zu sehen sind. Erklären, wie wir die Karten anschauen und aus welcher Symbolik heraus, diese dann interpretieren.
So könnten wir alle voneinander lernen, egal wie geübt oder ungeübt wir schon mit den Karten sind. Mit Ueben lernst Du am schnellsten die Karten zu verstehen.
@ BITE AN EUCH ALLE HIER IM TAROTFORUM: Korrigiert mich, wenn ich mich verhauen habe mit meinen Deutungen schreibt Eure Gedanken zur Legung lasst uns zusammen Antworten finden
liebe grüsse
rhyannon