Hilfe für Tiere

nein, es ist doch viel besser die kleinen gleich nach der geburt zu erschlagen, ertränken oder sonst was oder? ...... Achtung Ironie.....

Da ich selber seit Jahren aktiv im Tierschutz bin kann ich nur sagen, dass sich schön langsam die Einstellung der Bauern ändert, schön langsam halt.... zu langsam meiner meinung nach
Es ist aber leider noch immer so, dass obwohl GRATIS-Kastrationen von seiten der Tierschutzvereine den Bauern angeboten werden, diese jedoch noch sehr oft nicht willkommen sind. ausreden wie "wenn die katzen kastriert sind fangen sie keine mäuse mehr" usw sind gang und gebe...
da werden halt die kleinen lieber ertränkt, erschlagen oder sonst was...

Die meisten kümmern sich überhaupt nicht um die Tiere...nur, das was Kohle bringt...eben das Nutzvieh wird versorgt...Katzen haben meist ein elendiges Leben auf Bauernhöfen...voller Zecken, oft unterernährt und krank...die meisten Reitställe sind übrigens auch nicht besser...


Sage
 
Werbung:
ja so ist es leider....

viele wollen das auch gar nicht ändern, da hilft alles reden nichts, auch nicht wenn behandlung, kastra usw. absolut kostenlos ist, die wollen ganz einfach nicht.... :wut1:
 
ja so ist es leider....

viele wollen das auch gar nicht ändern, da hilft alles reden nichts, auch nicht wenn behandlung, kastra usw. absolut kostenlos ist, die wollen ganz einfach nicht.... :wut1:

Nicht nur die...hier habe ich auch schon von Esos gelesen, daß sie ihre Katzen nicht kastrieren lassen, weil das ein Eingriff in die natur sei und sie den Tieren den Spaß nicht nehmen wollen...da schließen dann wieder welche von sich auf andere...und so wird dann das Elend vergrößert.


Sage
 
Ja klar... weil Katzen Spass haben beim Sex....genau... ist doch nur der Instinkt nichts weiter. Die einzigen die Spass an Sex haben sind wir und Delphine. Blöden Ar***lö*** *wütend*
 
Wie geht das eigentlich mit den Petitionen?

Weil, ich hätte gerne eine gegen Haustierhaltung. Also Schmusehündis, Schmusekatzis, Schmusemeerscheinchen, Schmusehasis, Hobbypferdchen und so weiter. Diese Schmuse- und Hobbytiehaltung halte ich zum Großteil für Tierquälerei. Dann das ganze Futter, das verschwendet wird, muss das sein?

Ich mag sinnvolle Nutztierhaltung, artgerecht natürlich und sonst liebe ich es, Tiere in Freiheit zu sehen. :)

An wen müsste ich mich da wenden? Weiß das wer?

LG
Any
 
Wie geht das eigentlich mit den Petitionen?

Weil, ich hätte gerne eine gegen Haustierhaltung. Also Schmusehündis, Schmusekatzis, Schmusemeerscheinchen, Schmusehasis, Hobbypferdchen und so weiter. Diese Schmuse- und Hobbytiehaltung halte ich zum Großteil für Tierquälerei. Dann das ganze Futter, das verschwendet wird, muss das sein?

Ich mag sinnvolle Nutztierhaltung, artgerecht natürlich und sonst liebe ich es, Tiere in Freiheit zu sehen. :)

An wen müsste ich mich da wenden? Weiß das wer?

LG
Any
Hallo Any!

Versteh ich das jetzt richtig? Du verurteilst Menschen, die sich Haustiere halten? Was hast du denn gegen einen Hund oder eine Katze einzuwenden?

ist dir eigentlich bewusst, das Hunde und Katzen, Meerschweinchen.... Einen UNBEWUSSTEN Sinn mit sich ziehen? Tiere sind Seelenheiler!

Und meiner Meinung nach, spricht nichts gegen Haustiere, bei guter Haltung. Also wenn das Tier genügend Auslauf hat, sich mit dem Tier beschäftigt usw. Ist das doch gar kein Problem!

Meiner Meinung nach, gibts nur Probleme bei diesen Massentierhaltungen. Wo die Tiere schon im eigenen Kot liegen, sich gegenseitig anfressen usw. weil die Besitzer die Lage einfach nicht mehr im Griff haben.
Ich meine damit zum Bsp. Tiermessis!

Lg Indianerin!
 
Hi Indianerin,

ich verurteile gar nichts, ich habe ein Problem mit Tierquälerei, was dabei anfängt, Tiere in Wohnungen und Käfigen einzusperren, obwohl sie erheblich mehr Platz bräuchten. Mag ja sein, dass sich Tiere hervorragend benutzen lassen, damit Mensch sich nicht einsam fühlt, aber tust du diesem Tier dann nicht auch Unrecht an? Indem Du es benutzt und in seiner Freiheit extrem einschränkst?

Wer den Kontakt zu Tieren sucht, kann doch raus gehen oder Tiere wirklich frei oder so frei wie möglich halten. Überall sind Tiere. Und wer knudeln will, kann sich ein Plüschtier kaufen und das drücken oder sich einen menschlichen Knuddelpartner suchen.

Warum sollen Tiere dafür herhalten? Was gibt einem Menschen das Recht, ein Tier einzusperren und ihn zum Großteil seiner Freiheit zu berauben? Es zu kastrieren, in oft genug zu enge Käfige zu pferchen, zu Vermehrung zu nötigen usw.?

Hast Du dir darüber je Gedanken gemacht, dass Leid nicht erst in der Legebatterie beginnt?

Wie wäre es, wenn eine höher entwickelte Spezies genau das mit uns machen würde?

Und die sagen, weil sie unsere Sprache nicht verstehen, wir seien eh zu primitiv gestrickt und sollen uns doch freuen, versorgt zu werden, als so geringer Preis für unsere Selbstbestimmtheit und das wir es, wenn wir in Gefangenschaft geboren wurden, eh nicht anders kennen.

Für mich ist das Sklaverei. Wenn das für dich nicht gegen Haustierhaltung spricht, ok. Ich habe das früher auch so gesehen, Tiere waren halt niedere Lebewesen und standen zur Verfügung, fast wie Dinge. Nur das ihre Bedürfnisse etwas komplexer sind. Ganz abgesehen davon hielt ich mich doch für so tierlieb, was gut gemeint ist, muss doch auch gut sein...

Und zum Thema Bewusstsein bei Tieren:
http://g-o.de/wissen-aktuell-9630-2009-03-12.html

http://g-o.de/dossier-184-1.html

Mitleid
http://g-o.de/wissen-aktuell-4968-2006-07-04.html

http://g-o.de/wissen-aktuell-7675-2008-01-17.html

Lg
Any
 
^^ Sie sind nun mal da...und deshalb lassen wir sie künftig...wenn´s nach leuten wie Dir geht, in den Tierheimen dahingammeln...oder gleich abknallen...oder wir lassen sie laufen...damit wir dann, wie in der Ukraine und anderen ländern, irgendwann die verwilderten Tiere brutal abmurksen, weil sie zuviele geworden sind...
Mein 1. Kater war mit 8 Wochen im Wald ausgesetzt worden...meine jetztige katze und ihre Schwester, die leider viel zu früh gestorbenist, sollten vom Vorbesitzer ausgesetzt werden... aber das wäre ja wahrscheinlich für Dich akzeptabler als die Tiere in der Wohnung zu halten..."weil katze wo Katze hingehert...und wenn Junge kriegt...kann man tottschlaggen oder ersäufen, is sich so natierlich"


Sage
 
Hallo Any!

Versteh ich das jetzt richtig? Du verurteilst Menschen, die sich Haustiere halten? Was hast du denn gegen einen Hund oder eine Katze einzuwenden?

ist dir eigentlich bewusst, das Hunde und Katzen, Meerschweinchen.... Einen UNBEWUSSTEN Sinn mit sich ziehen? Tiere sind Seelenheiler!

Und meiner Meinung nach, spricht nichts gegen Haustiere, bei guter Haltung. Also wenn das Tier genügend Auslauf hat, sich mit dem Tier beschäftigt usw. Ist das doch gar kein Problem!

Meiner Meinung nach, gibts nur Probleme bei diesen Massentierhaltungen. Wo die Tiere schon im eigenen Kot liegen, sich gegenseitig anfressen usw. weil die Besitzer die Lage einfach nicht mehr im Griff haben.
Ich meine damit zum Bsp. Tiermessis!

Lg Indianerin!

Nee....als Seelenklempner sollte sich mensch kein Tier ins Haus holen...entweder man nimmt ein Tier auf, weil es eben ein zuhause braucht oder man läßt es...und Mensch sollte dann auch psychisch und physisch in der Lage sein, das tier zu versorgen...sonst heilt das Tier die Psyche des menschen...der lernt Menschen kennen und Tier wird weggegeben, weil ja jetzt ein Artgenosse des Menschen wichtiger ist...Tiere bedeuten große Verantwortung...und die kann man nicht erfüllen, wenn man schon mit sich selber nicht klarkommt.


Sage
 
Werbung:
Hi Indianerin,

ich verurteile gar nichts, ich habe ein Problem mit Tierquälerei, was dabei anfängt, Tiere in Wohnungen und Käfigen einzusperren, obwohl sie erheblich mehr Platz bräuchten. Mag ja sein, dass sich Tiere hervorragend benutzen lassen, damit Mensch sich nicht einsam fühlt, aber tust du diesem Tier dann nicht auch Unrecht an? Indem Du es benutzt und in seiner Freiheit extrem einschränkst?
Meiner Meinung nach kommt es drauf an, wie groß die Wohnung ist, ob sie einen Garten hat oder nicht. Dürfen die Katzen raus oder müssen sie dauernd in der Wohnung herumlungern? Wir hatten damals 3 Hamster. Jeder dieser Tiere, durfte frei in der Wohnung herummarschieren, im Sommer auch im Garten, wobei wir immer dabei waren und geachtet haben, dass dem Lebewesen nichts passiert. Ich denke, dass ist keine Tierquälerei!
Mit dem benutzen wie du es nennst, bin ich etwas anderer Meinung. Was ist mit Drogenhunden, Hirtenhunden, Therapiefperden.... für die Tiere ist das ein Spiel und ich denke, wenn sich ein Hund unwohl fühlen würde dabei, dann würde er es gar nicht machen (außer er wird gezwungen dazu) In diesen Bereichen, arbeiten die Leute jedoch (meines Wissens) mit Belohnung. Und wie du sicher weist, führt Belohung einen positiven Effekt/Epfinden aus.


Wer den Kontakt zu Tieren sucht, kann doch raus gehen oder Tiere wirklich frei oder so frei wie möglich halten. Überall sind Tiere. Und wer knudeln will, kann sich ein Plüschtier kaufen und das drücken oder sich einen menschlichen Knuddelpartner suchen.
Ich glaube du hast nicht bedacht, dass einige Menschen, dazu nicht (mehr) in der Lage sind. Nehmen wir z.B. einen Rollstuhlfahrer oder einen gelähmten, der aber psychisch noch total fit ist. Wie sollen diese Menschen in die Natur kommen? Klar, kann er sich dort mal ein Eichhörnchen oder so anschauen, aber z.b.: Rehe, Hirsche etc. Leben in einem Wald. Mit dem Rollstuhl in den Wald oder mit einer gehbehindertung, gestaltet sich das schon etwas schwieriger. ;) Das mit dem PLüschtier hast du schon gut ausgedrückt, aber Menschen, die einsam sind, fühlen sich von einem Plüschtier auch nicht wirklich glücklicher. Da hilft dann schon ein Hund/Katze/Vogel whatever, dass sie umsorgen können.

Warum sollen Tiere dafür herhalten? Was gibt einem Menschen das Recht, ein Tier einzusperren und ihn zum Großteil seiner Freiheit zu berauben? Es zu kastrieren, in oft genug zu enge Käfige zu pferchen, zu Vermehrung zu nötigen usw.?
Davon habe ich nie etwas erwähnt!

Hast Du dir darüber je Gedanken gemacht, dass Leid nicht erst in der Legebatterie beginnt?
Ja hab ich und dessen bin ich mir vollauf bewusst!

Wie wäre es, wenn eine höher entwickelte Spezies genau das mit uns machen würde?

Und die sagen, weil sie unsere Sprache nicht verstehen, wir seien eh zu primitiv gestrickt und sollen uns doch freuen, versorgt zu werden, als so geringer Preis für unsere Selbstbestimmtheit und das wir es, wenn wir in Gefangenschaft geboren wurden, eh nicht anders kennen.

Für mich ist das Sklaverei. Wenn das für dich nicht gegen Haustierhaltung spricht, ok. Ich habe das früher auch so gesehen, Tiere waren halt niedere Lebewesen und standen zur Verfügung, fast wie Dinge. Nur das ihre Bedürfnisse etwas komplexer sind. Ganz abgesehen davon hielt ich mich doch für so tierlieb, was gut gemeint ist, muss doch auch gut sein...
Tiere sind keine niederen Lebewesen für mich! Ich liebe Tiere über alles und glaub mir, ich achte sehr darauf, was meine Katzen wollen, brauchen benötigen! Weiters sind unsere Kater nicht kastriert und unsere Hündin war auch nicht sterilisiert
Und zum Thema Bewusstsein bei Tieren:
http://g-o.de/wissen-aktuell-9630-2009-03-12.html

http://g-o.de/dossier-184-1.html

Mitleid
http://g-o.de/wissen-aktuell-4968-2006-07-04.html

http://g-o.de/wissen-aktuell-7675-2008-01-17.html

Lg
Any

Ich denke darüber hat einfach jeder eine andere Meinung und Auffassung. Und das dürfen wir doch auch haben.
Das Leben wäre doch langweilig, wenn jedes das selbe Denken, sprechen, essen,... würde.

Ich wollte dich wirklich nicht angreifen. Ich hingegegen, finde, dass deine Antwort auf meine Frage, sehr schroff klang.
Falls ich das falsch verstanden habe, tu es mir leid!

viel Liebe Grüße
Indianerin!
 
Zurück
Oben