Hiiiilfeee !

eine sehr emotionale thematik, hier in diesem blatt. mond- fische, selbst dein nick
taucht darin auf. hab ein weilchen drueber sinniert, was denn eigentlich deine
frage ist, und inweiweit dir die karten darauf eine rat geben koennen.

wie eingangs erwaehnt, sieht es nicht nach einer bevorstehenden trennung aus.
aber: willst du die beziehung weiterfuehren, wenn ja, zu welchen konditionen?
du liegst zwischen ring und lilie, blickst auf deine beziehung, die dich verletzt;
vielmehr: auf das verhalten deines ex, der drohne, der keiner blume abgeneigt ist,
in seinem haus liegt der storch, was ein gewisses interesse an abwechslung zeigt,
und der wohl (ganz wertfrei) ziehmlich oberflaechlich und kindisch zu sein scheint.
treue, damit meine ich sexuelle treue, ist definitiv ein thema in eurer beziehung.
es finden sich auch indizien fuer eifersucht in der legung, sogar als eines der
zentralen themen der legung, aber eher auf deiner seite. genauso, wie ich den
trennungsgedanken eher von dir kommen sehe. man koenntest es am ehesten
als einen kontrollmechnismus bezeichnen; quasi, die entscheidung zu haben,
ob und wie die beziehung gefuehrt werden soll. die dame steht ueber dem herrn.
die dame erscheint mir sehr gestresst; der grund ist wohl, dass er kein
besonders ''offener/ weicher'' mensch zu sein scheint, schwer zu fassen, da
''stumm'';
waehrend du lieber alles ausdiskutieren wuerdest und dir mehr kommunikation
mit ihm wuenschst.
aber auch du scheinst probleme zu haben, dich deinen gefuehlen zu oeffnen und
sie auszuleben und bist misstrauisch. aber vertrauen ist die basis einer beziehung.
weder das eine noch das andere sind der beziehung so unbedingt zutraeglich.
es fehlt nicht an der grundlegenden offenheit bei dir, noch an der sicherheit;
nur scheint ihr euch gegengleich zu ergaenzen.
wenn ihr euer beider arten zu kommunizieren, zu agieren erkennt und akzeptiert,
dann habt ihr eine chance.

aber, willst du das?

Werbung:
Luo-liebes, sprichst mir aus dem herzen mit deiner deutung ... :liebe1:

Liebe mondfische,

im grunde hats luo ja schon auf den punkt gebracht. ehrlich gesagt, ich seh mir die trennung im bild liegen allerdings von dir ausgehend, sieht nach einer art tabula rasa aus (sense turm) und schlüssel dabei, der mich bestätigt, du wirst im lauf der zeit einiges für dich abklären, erkennst die verletzungen, in der beziehung und wirst für dich erkennen was dir in einer beziehung wichtig ist, ist wie eine bewußtwerdung. Kreuz liegt ja auch im eigenen haus, also hinweis auf lernprozesse. Noch stagnierts etwas, du bist noch nicht ganz bereit so es aussieht (siehe karten um die wege) eine richtung einzuschlagen, hängst noch etwas fest, wir wissen ja alle, dass das loslassen nicht immer leicht ist.

Mich irritiert etwas der bär im bild ... ein mann aus der familie evt. dein vater .. sag, scheint sich da was zu wiederholen? So als würd dir in deiner jetzigen beziehung etwas aufgezeigt werden, was ein familienmuster ist?

Glg luce8

Luo-liebes, sprichst mir aus dem herzen mit deiner deutung ... :liebe1:

Liebe mondfische,

im grunde hats luo ja schon auf den punkt gebracht. ehrlich gesagt, ich seh mir die trennung im bild liegen allerdings von dir ausgehend, sieht nach einer art tabula rasa aus (sense turm) und schlüssel dabei, der mich bestätigt, du wirst im lauf der zeit einiges für dich abklären, erkennst die verletzungen, in der beziehung und wirst für dich erkennen was dir in einer beziehung wichtig ist, ist wie eine bewußtwerdung. Kreuz liegt ja auch im eigenen haus, also hinweis auf lernprozesse. Noch stagnierts etwas, du bist noch nicht ganz bereit so es aussieht (siehe karten um die wege) eine richtung einzuschlagen, hängst noch etwas fest, wir wissen ja alle, dass das loslassen nicht immer leicht ist.

Mich irritiert etwas der bär im bild ... ein mann aus der familie evt. dein vater .. sag, scheint sich da was zu wiederholen? So als würd dir in deiner jetzigen beziehung etwas aufgezeigt werden, was ein familienmuster ist?

Glg luce8

luce- liebes :liebe1:, du findest wie immer die richtigen worte.

der baer ist definitiv ein knackpunkt.
kanns nicht genau in worte fassen; es ist als ob sich mondfische in einem
''kreislauf'' befindet. ohne netz und doppeltem boden lehnt sie sich sehr weit
aus sich raus, ring mit sich selbst und versucht krampfhaft die obermacht
zu bewahren... der baer ist fuer mich genau diese ''uebermacht''.
ein machtkampf.
mondfische, du schreibt dass du alles tust, fuer ihn (fuer ihn, fuer euch?),
aber er ist ein ''arsch''; er kuckt/ geht fremd; du bist unbefriedigt...
wieso tust du alles fuer einen menschen, den du so titulierst?
liebst du ihn/ den ''arsch''? wenn ja: wieso? was liebst du an ihm/ dem ''arsch''?
wenn nein: wieso tust du soviel fuer einen mann/ ''arsch'', den du nicht liebst?
hoffst du, dass er dich lieben wird, wenn du dich ''anstrengst''?
oder fuehlst du dich gut, fuer ihn/ den ''arsch'' alles zu tun? er boese, du gut?
welche sicherheit bekommst du dadurch? wie dauerhaft ist diese sicherheit?

entschuldige bitte, will dir nicht wehtun, mit diesen fragen, sondern helfen...

eine sehr emotionale thematik, hier in diesem blatt. mond- fische, selbst dein nick
taucht darin auf. hab ein weilchen drueber sinniert, was denn eigentlich deine
frage ist, und inweiweit dir die karten darauf eine rat geben koennen.

es ist jetzt schon mind. eine Woche her - ich hatte da glaube ich keine spezielle Frage gestellt - normalerweise halte ich den Kopf einigermassen frei beim mischen...(auch wenn unterbewusst immer viele Fragen herumschwirren)

wie eingangs erwaehnt, sieht es nicht nach einer bevorstehenden trennung aus.
aber: willst du die beziehung weiterfuehren, wenn ja, zu welchen konditionen?
du liegst zwischen ring und lilie, blickst auf deine beziehung, die dich verletzt;
OH JA...woran erkennst du das, dass meine Beziehung mich verletzt (wegen Ring in Verbindung mit Fische oder Ring in Verbindung mit Maeuse ?)

vielmehr: auf das verhalten deines ex, der drohne, der keiner blume abgeneigt ist,Ja stimmt (aber EX ??)

in seinem haus liegt der storch, was ein gewisses interesse an abwechslung zeigt,
und der wohl (ganz wertfrei) ziehmlich oberflaechlich und kindisch zu sein scheint. JEPP stimmt genau !!

treue, damit meine ich sexuelle treue, ist definitiv ein thema in eurer beziehung.
es finden sich auch indizien fuer eifersucht in der legung, sogar als eines der
zentralen themen der legung, aber eher auf deiner seite. genauso, wie ich den JEPP (ich gehe ja nicht fremd)

trennungsgedanken eher von dir kommen sehe. man koenntest es am ehesten
als einen kontrollmechnismus bezeichnen; quasi, die entscheidung zu haben,
ob und wie die beziehung gefuehrt werden soll. die dame steht ueber dem herrn. (??? Aber er kontrolliert doch die ganze Zeit die Beziehung und bestimmt, bis ins kleinste wie ich zu leben habe !!)das irritiert mich schon die ganze Zeit dass ich oben liege (aber er war zu dem Zeitpunkt uebrigens auch nicht bei mir sondern bei seinen freunden...)

die dame erscheint mir sehr gestresst; der grund ist wohl, dass er kein
besonders ''offener/ weicher'' mensch zu sein scheint, schwer zu fassen, da
''stumm''; JEPP
waehrend du lieber alles ausdiskutieren wuerdest und dir mehr kommunikation
mit ihm wuenschst. JEPP (aber Frauen haben bei ihm ja nichts zu sagen...!!)

aber auch du scheinst probleme zu haben, dich deinen gefuehlen zu oeffnen und JA, weil er dann ausgerechnet immer dann "zuschlaegt" (bildlich gesehen, also mich gefuehlsmaessig verletzt)

sie auszuleben und bist misstrauisch. aber vertrauen ist die basis einer beziehung. (Wie soll ich bei seinem Benehmen Lug und Betrug - das meine ich jetzt nicht sexuell noch Vertrauen entwickeln ??)

weder das eine noch das andere sind der beziehung so unbedingt zutraeglich.
es fehlt nicht an der grundlegenden offenheit bei dir, noch an der sicherheit;
nur scheint ihr euch gegengleich zu ergaenzen.
wenn ihr euer beider arten zu kommunizieren, zu agieren erkennt und akzeptiert,
dann habt ihr eine chance.

aber, willst du das?
:weihna1 ich sag mal lieber nichts mehr
:escape:

ich danke dir ganz herzlich - du bist sehr tiefgruendig und ich bin erstaunt, dass du bzw. "man" so etwas aus einem KB lesen kann(st) !!

Alles liebe
MondFische

mondfische, hab deine pm gekriegt.
schreib dir, bzw, schreib mir ne mail. ok?

(mein postfach ist immer voll... )

luo

aus sich raus,
Aeh, darf ich fragen warum ??????

ring mit sich selbst und versucht krampfhaft die obermacht
ein machtkampf. JA - nur weiss ich nicht wie ich diesen Machtkampf endlich beenden kann...

liebst du ihn/ den ''arsch''? wenn ja: wieso? was liebst du an ihm/ dem ''arsch''?

Ja er hat ja auch, wenn er mal sein falsches Gesicht fuer eine kurze Zeit weglaesst und endlich mal weich wird (aber nur dann wenn er grad selbst ein Problem hat...) dann ist er sehr gefuehlsvoll (ist aber leider nur selten der Fall - er meint naemlich ein Mann muesse "hart" sein...)
Diese Seite liebe ich an ihn (aber davon sehe ich nicht genug..- vielleicht "alle Jubeljahre einmal" )

wenn nein: wieso tust du soviel fuer einen mann/ ''arsch'', den du nicht liebst?
Aeh - liebt er mich momentan nicht ?

oder fuehlst du dich gut, fuer ihn/ den ''arsch'' alles zu tun?
Nein, aber anders funktioniert die beziehung nicht !

er boese, du gut? (Naja, ich bin auch nicht "gut", aber ich sehe meine Fehler ein, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werden und lasse mit mir reden und v.a. behandle ich meinen Partner nicht wie den letzten Dreck und bevormunde ihn von vorne bis hinten !!)

Das ist eine gute Frage, das frag ich mich auch schon die ganze Zeit...

Ich danke dir herzlichst dass du dir meine Legung angeschaut und gedeutet hast !! (Unnoetig zu erwaehnen dass auch du voellig richtig liegst !?!

aus sich raus,
Aeh, darf ich fragen warum ??????

ring mit sich selbst und versucht krampfhaft die obermacht
ein machtkampf. JA - nur weiss ich nicht wie ich diesen Machtkampf endlich beenden kann...

Ja er hat ja auch, wenn er mal sein falsches Gesicht fuer eine kurze Zeit weglaesst und endlich mal weich wird (aber nur dann wenn er grad selbst ein Problem hat...) dann ist er sehr gefuehlsvoll (ist aber leider nur selten der Fall - er meint naemlich ein Mann muesse "hart" sein...)
Diese Seite liebe ich an ihn (aber davon sehe ich nicht genug..- vielleicht "alle Jubeljahre einmal" )

Aeh - liebt er mich momentan nicht ?

oder fuehlst du dich gut, fuer ihn/ den ''arsch'' alles zu tun?
Nein, aber anders funktioniert die beziehung nicht !

er boese, du gut? (Naja, ich bin auch nicht "gut", aber ich sehe meine Fehler ein, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werden und lasse mit mir reden und v.a. behandle ich meinen Partner nicht wie den letzten Dreck und bevormunde ihn von vorne bis hinten !!)

Das ist eine gute Frage, das frag ich mich auch schon die ganze Zeit...

Ich danke dir herzlichst dass du dir meine Legung angeschaut und gedeutet hast !! (Unnoetig zu erwaehnen dass auch du voellig richtig liegst !?!

mondfische, denke ihr beiden habt einfach grundlegend verschiede ansichten,
was ''beziehung'' und ''liebe'' bedeuten; auch wie ihr den anderen wahrnehmt.
du du gehst sehr weit ''aus dir raus'', in dem sinne, dass du sehr stark auf
ihn eingehst/ dich auf ihn einstellst/ dich mit ihm beschaeftigst.

alles liebe,
luo

mondfische, denke ihr beiden habt einfach grundlegend verschiede ansichten,
was ''beziehung'' und ''liebe'' bedeuten; auch wie ihr den anderen wahrnehmt.
du du gehst sehr weit ''aus dir raus'', in dem sinne, dass du sehr stark auf
ihn eingehst/ dich auf ihn einstellst/ dich mit ihm beschaeftigst.

alles liebe,
luo

Ah soooo,

ich danke dir - jetzt sehe ich klarer :liebe1:
Ja, das stimmt, das ist tatsaechlich so - ist sehr schwer alles auf einen Nenner zu bringen....

alles liebe zurueck !
MondFische

Was sind das für Karten von denen Ihr da sprecht. Bin auch Mond-Fische und in einer problematischen Phase, ich würde das gern auch mal ausprobieren!!

Werbung:
Was sind das für Karten von denen Ihr da sprecht. Bin auch Mond-Fische und in einer problematischen Phase, ich würde das gern auch mal ausprobieren!!

hallo nigiri,

mondfische ist der nickname der fragenden und die karten die wir hier gedeutet haben sind die lenormands, da gibts u.a. auch eine mond und eine fischekarte

lg luce8

Zurück
Oben