Heutige (Cancel) Kultur und 1984 von J. Orwell

S

somavision

Guest

Ja ihr habt richtig gelesen - 1984 von J. Orwell, wird seit geraumer Zeit als radikal und extremistisch eingestuft.
Wer weiß - vielleicht wird es bald verboten?

Wie würdet ihr das finden?

Sollte man das Buch verbieten, oder ist das Buch eine Warnung an die aktuelle Entwicklung?

Wer hat es noch nicht gelesen?

Alles Liebe
 
Werbung:

Ja ihr habt richtig gelesen - 1984 von J. Orwell, wird seit geraumer Zeit als radikal und extremistisch eingestuft.
Wer weiß - vielleicht wird es bald verboten?

Wie würdet ihr das finden?

Sollte man das Buch verbieten, oder ist das Buch eine Warnung an die aktuelle Entwicklung?

Wer hat es noch nicht gelesen?

Alles Liebe

Wo ist jetzt "cancel culture "?

 

Ja ihr habt richtig gelesen - 1984 von J. Orwell, wird seit geraumer Zeit als radikal und extremistisch eingestuft.
Wer weiß - vielleicht wird es bald verboten?

Wie würdet ihr das finden?

Sollte man das Buch verbieten, oder ist das Buch eine Warnung an die aktuelle Entwicklung?

Wer hat es noch nicht gelesen?

Alles Liebe
Ist die Berliner Zeitung ein sinnvolles Medium? Eher Nein, für meine Begriffe hab ich darinnen zuviel schlecht recherchierten Unsinn gelesen.
Als Informationsquelle empfehle ich eher das Philomag, da es differenziertes Denken pflegt.

Was ist dran?
Ich denke anders: Um 1933 wurde das Volksradio erfunden damit die nationalsozialistische Propaganda in jedem Wohnzimmer erschallen konnte mit deren katastrophalen Auswirkungen. Heute ist rechts auf einmal wieder normal. Haben's denen in den Kopf gesch...?

Heut ist jeder in Panik. Die Gehirnwäsche in der Hosentasche. Ein Plastikschmarrn als Statussymbol für Nichts. Verdammt zu einer Umweltkrise um Solarzellen zu kaufen. Er profitiert nicht davon. Und wird er auch nie. Aber Profit gibt's, nur halt nicht für jedermann.

Seit den Zeiten von Algorythmen und Social Media, die alles Andere als Social sind, leben die Menschen im Kopf. Sie haben den Kontakt zu Körper, Natur und Familie verloren.

Seit der Erfindung des Leiharbeitertums hat sich der zivilisierte Sklave ausgebreitet. Echte Armut versus zuviel an Reichtum ist längst Realität. Seit den goldenen 70-90er wo echte Sozialkultur gepflegt wurde, hat sich vieles verändert.
Viele Mächte profitieren von der kollektiven Unsicherheit.
(Politik, Firmen etc.) Die Leute sind blind. Blinde Geister ohne Wahrheiten. Und voll mit sinnlosen und unwahren Informationen.

Aber auch selbst Verantwortlich. Wir haben uns die Ethik gegen die Religion erkämpft und stehen nun alleine da.

Was suchen die Menschen heute wo sie bereits alles verloren haben? Sie tappen wie blind im Dunkeln. Wie schon immer. Nur eben in anderen Maßstäben.

Universität Northhampton? Nie davon gehört. Gibt's die überhaupt. Naja, der gleiche Schrott wie in der Gratis "Heute"
Soll halt jeder das zu sich nehmen was er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist jetzt "cancel culture "?

Zitat (Artikel)

Neben Orwells Buch nennen die Akademiker weitere, die ihrer Ansicht nach das Potenzial hätten, „anstößig und verstörend“ zu sein. Darunter sind etwa das Samuel Beckett-Stück Endgame, der Film V For Vendetta von Alan Moore und David Lloyd sowie Jeanette Wintersons Roman Sexing The Cherry.
Quelle

Ich kenne nur den Film und fand ihn teilweise zutreffend auf die heutige Zeit und der potenziellen Zukunft.
Das sehe ich auch so.
Und das ich in Zukunft besser vorsichtig wäre mit solchen Aussagen.
Nicht, dass der Moench nachher ein Systemgegner ist.
 
Ist die Berliner Zeitung ein sinnvolles Medium? Eher Nein, für meine Begriffe hab ich darinnen zuviel schlecht recherchierten Unsinn gelesen.
Als Informationsquelle empfehle ich eher das Philomag, da es differenziertes Denken pflegt.

Was ist dran?
Ich denke anders: Um 1933 wurde das Volksradio erfunden damit die nationalsozialistische Propaganda in jedem Wohnzimmer erschallen konnte.

Heut ist jeder in Panik. Die Gehirnwäsche in der Hosentasche. Ein Plastikschmarrn als Statussymbol für Nichts. Verdammt zu einer Umweltkrise um Solarzellen zu kaufen. Er profitiert nicht davon. Und wird er auch nie. Aber Profit gibt's, nur halt nicht für jedermann.

Seit den Zeiten von Algorythmen und Social Media, die alles Andere als Social sind, leben die Menschen im Kopf. Sie haben den Kontakt zu Körper, Natur und Familie verloren.

Seit der Erfindung des Leiharbeitertums hat sich der zivilisierte Sklave ausgebreitet. Echte Armut versus zuviel an Reichtum ist längst Realität. Seit den goldenen 70-90er wo echte Sozialkultur gepflegt wurde, hat sich vieles verändert.
Viele Mächte profitieren von der kollektiven Unsicherheit.
(Politik, Firmen etc.) Die Leute sind blind. Blinde Geister ohne Wahrheiten.

Aber auch selbst Verantwortlich. Wir haben uns die Ethik gegen die Religion erkämpft und stehen nun alleine da.

Was suchen die Menschen heute wo sie bereits alles verloren haben? Sie tappen wie blind im Dunkeln. Wie schon immer. Nur eben in anderen Maßstäben.
Nun, damit wäre dann der nächste Thread geschlossen.
Danke für deine Verschwörungstheorien.
 
Zitat (Artikel)


Quelle


Das sehe ich auch so.
Und das ich in Zukunft besser vorsichtig wäre mit solchen Aussagen.
Nicht, dass der Moench nachher ein Systemgegner ist.
NWO weiß eigentlich alles über mich und auch jeden, der seine Spuren im Internet hinterlässt. Ich bin sicher in einer von ihren Datenbanken als Systemgegner und Verschwörungstheoretiker abgespeichert.
 
Aber die "canceln" nichts, die Uni warnt ihre Studenten vor expliziten Inhalt. Quasi eine Trigger Warnung. 🤷

Zitat Artikel

Laut britischen Medienberichten teilte die Uni den Studierenden des Kurses „Identity Under Construction“ mit, hier würden „schwierige Themen im Zusammenhang mit Gewalt, Geschlecht, Sexualität, Klasse, Rasse, Missbrauch, sexuellem Missbrauch, politischen Ideen und anstößiger Sprache“ behandelt.
 
Werbung:
NWO weiß eigentlich alles über mich und auch jeden, der seine Spuren im Internet hinterlässt. Ich bin sicher in einer von ihren Datenbanken als Systemgegner und Verschwörungstheoretiker abgespeichert.
Ich wollte dich zu so einer Aussage nicht verleiten.
Das tut mir leid.

Können wir auch annehmen, dass nichts davon wahr ist?
Warum reden wir über Begriffe wie NWO?

Weil ich sagte, der Thread wäre auf Grund von Verschwörungstheorien nun gegessen?
 
Zurück
Oben