Herz auf Sarg - wie deutet ihr das?

Das finde ich sehr interessant!
Ich würde mich freuen, wenn du beschreibst wann genau, mit welchen Kartenkombinationen der Sarg als Geschenk gedeutet wird.
🍀 Danke
Äh, da ist nix gemeißelt. Wie auch.
Das zugrundeliegende Kartenbild ist leider wohl nicht mehr bekannt.

Mit Geschenk würde ich neben der speziellen Funktion des Sarges natürlich die Blumen verbinden, je nach Situation auch den Park, den Hund, das Schiff.

Büdde. 🌼

Werbung:
Vielen Dank für deine rasche Antwort, liebe @flimm 🙏

Ich habe leider das Blatt nicht fotografiert und weiss deshalb natürlich nicht mehr, wie die Karten lagen 🙈 . Grundsätzlich aber lese ich aus deinen Zeilen, dass - wenn es um die Liebe / Beziehung geht - du den Sarg als Transformationskarte deutest..? Und ja, stimmt, wenn man noch die verdeckte Karte dazu deutet, bekommt man eine zusätzliche Info (das vergesse ich leider immer wieder :whistle: )

In meinem Fall ging es nicht um eine bestehende Beziehung, sondern um die Frage, ob da eventuell eine Liebesbeziehung zwischen ihm & ihr entstehen könnte... Da tat ich mich echt schwer, diese Kombi zu deuten :confused4

Ich würde das so deuten, daß das Herz im Sarg begraben bleibt, daß keine Liebe zum Leben erwacht.

Einen herzlichen guten Morgen allseits ☀️

Jetzt musste ich doch ziemlich "schmunzeln" bzw. bin gerade sehr überrascht :) . Folgendes: Ich habe ja gestern dieses Thema eröffnet, weil ich unlängst für meine Freundin die Karten gelegt habe und dann ja eben diese Kombi Herz auf Sarg kam... Heute habe ich für mich selber ein grosses Blatt gelegt mit der Frage: Was erwartet mich in den nächsten 2 Monaten? Gelegt habe ich mit der Weissen Eule vom Urania Verlag.

Und was liegt im Blatt? Ring - Sarg - Herz :eek:

Zu meiner Situation: ich habe mich vor 3 Monaten getrennt von meinem Partner, also liegt die Trennung in der Vergangenheit. Ich habe die Karten nun aber für die kommenden zwei Monate befragt. Wer kann mir da Licht ins Dunkel bringen, insbesondere, was die oben erwähnte Kombi betrifft :confused: . Ich erlaube mir, das ganze Blatt mal einzustellen. Es braucht nicht als Ganzes gedeutet werden, mich nähme wirklich nur diese Kombination in Bezug auf Vergangenheit (also die bereits vollzogene Trennung) bzw. Zukunft wunder...

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich fürs drauf schauen und die entsprechende Erklärung :danke:

Guten Morgen, liebe @Norderney!

Ist der Kontakt zu Deinem Ex-Partner nach Eurer Trennung komplett zum Erliegen gekommen, oder sucht er ab und an trotz Deiner Trennung gleichwohl noch den Kontakt zu Dir, weil er die Trennung selbst nur schwer verarbeiten kann, auch wenn Du das eigentlich nicht mehr möchtest?

Liebe @Tugendengel 🌺 anfangs hat mich mein Ex-Freund mit Nachrichten bombardiert, hat gefleht, dass wir es nochmals miteinander versuchen sollen. Es ging/geht ihm sehr schlecht seit der Trennung, er ist in ein tiefes Loch gefallen. Vor zwei Monaten hat er mir das letzte Mal geschrieben, seither ist Funkstille. Ich habe ihn schon zwei Mal gebeten, doch bitte seine Sachen zu holen, die er noch bei mir hat - er ignoriert diese Bitte :confused: und meldet sich gar nicht mehr :confused4

Einen herzlichen guten Morgen allseits ☀️

Jetzt musste ich doch ziemlich "schmunzeln" bzw. bin gerade sehr überrascht :) . Folgendes: Ich habe ja gestern dieses Thema eröffnet, weil ich unlängst für meine Freundin die Karten gelegt habe und dann ja eben diese Kombi Herz auf Sarg kam... Heute habe ich für mich selber ein grosses Blatt gelegt mit der Frage: Was erwartet mich in den nächsten 2 Monaten? Gelegt habe ich mit der Weissen Eule vom Urania Verlag.

Und was liegt im Blatt? Ring - Sarg - Herz :eek:

Zu meiner Situation: ich habe mich vor 3 Monaten getrennt von meinem Partner, also liegt die Trennung in der Vergangenheit. Ich habe die Karten nun aber für die kommenden zwei Monate befragt. Wer kann mir da Licht ins Dunkel bringen, insbesondere, was die oben erwähnte Kombi betrifft :confused: . Ich erlaube mir, das ganze Blatt mal einzustellen. Es braucht nicht als Ganzes gedeutet werden, mich nähme wirklich nur diese Kombination in Bezug auf Vergangenheit (also die bereits vollzogene Trennung) bzw. Zukunft wunder...

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich fürs drauf schauen und die entsprechende Erklärung :danke:

hinter ihm lieget diese Kombi,
es betrifft hauptsächlich ihn,

er weigert sich noch die transformation der Liebe und der Beziehung zu vollziehen,
diese Energien verstärken sich bei ihm zur Zeit in Kummer und er suhlt sich darinnen, er selbst liegt auf dem Haus des herzens.

Mir scheint damit, das deine Herzensangelegenheit dieser mann in den nächsten 2 Monaten sein wird.
Mir scheint auch das er mit seinem Kummer und Leid eine Tür bei dir noch zu öffnen versucht und auch du dich noch mit ihm auseinandersetzen wirst müssen.

hinter ihm lieget diese Kombi,
es betrifft hauptsächlich ihn,

er weigert sich noch die transformation der Liebe und der Beziehung zu vollziehen,
diese Energien verstärken sich bei ihm zur Zeit in Kummer und er suhlt sich darinnen, er selbst liegt auf dem Haus des herzens.

Mir scheint damit, das deine Herzensangelegenheit dieser mann in den nächsten 2 Monaten sein wird.
Mir scheint auch das er mit seinem Kummer und Leid eine Tür bei dir noch zu öffnen versucht und auch du dich noch mit ihm auseinandersetzen wirst müssen.
Ich danke dir für deine Deutung, liebe @flimm 🌺 ich gehe gerne darauf ein, möchte aber davor einfach zum Verständnis etwas geklärt haben:

Die Kombination Ring-Sarg-Herz ist eindeutig das Ende (Tod) einer Liebesbeziehung, deute ich das richtig?

Was du schreibst, ist wohl definitiv so: Er steckt noch tief im Kummer, das spüre ich irgendwie. Er hat mir ungefähr 1 Monat nach der Trennung geschrieben, dass er einen Nervenzusammenbruch gehabt habe und nun starke Medikamente nehmen müsse. Dieser Nervenzusammenbruch kam für mich nicht überraschend; er hat sich in den vergangenen 20 Jahren beruflich extrem verausgabt, hat viel zu viel gearbeitet, er ist ein Getriebener, er kann nicht stillstehen. Schlafen ist für ihn ein lästiges Übel, er schläft sehr wenig, hat lange Arbeitstage etc... Irgendwann musste es ja kommen; die Trennung hat ihm wohl den Rest gegeben und er ist zusammengebrochen. Ich habe keine Schuldgefühle deswegen, denn es gab genügend Gründe, die letztendlich zur Trennung führten.

Und ja, du siehst es richtig: Er will die Türe noch nicht schliessen, das spüre ich daran, dass er sich weigert, seine Sachen bei mir abzuholen :confused: . Für mich gibt es jedoch kein Zurück, ich möchte einen Mann an meiner Seite wissen, der mich spürt, der empathisch ist, der mich sieht. Mein Ex-Freund hat narzisstische Züge, er hat ein "gesundes" Ego, hat sich stets in den Mittelpunkt gestellt, hat mich zugetextet mit all seinen "Heldentaten" - aber nie hat er mich gefragt, wie es denn mir geht :( . Wenn er denn mal gefragt hat, dann höchstens: "Wie war es auf der Arbeit"? Leistung ist das einzige, was bei ihm zählt.

ich habe mich vor 3 Monaten getrennt von meinem Partner, also liegt die Trennung in der Vergangenheit.

Zunächst einmal:

Die Karte des Trennungs-Turms (19) gibt es in jedem Kartenblatt bekanntlich ja nur ein einziges Mal :D, weshalb dieser Trennungs-Turm (19) jetzt ja logischerweise nicht zugleich einmal hinter Dir (Dame) in Deinem Rücken liegen kann, also in Deiner Vergangenheit, und zugleich - wie in Deinem hiesigen Kartenblatt - vor Dir (Dame) in Deiner näheren Zukunft.

Deine Karten müssen sich also sozusagen "entscheiden", wo sie diesen Trennungs-Turm (19) in Deinem Kartenblatt im Falle einer Trennung platzieren.

Für den denktheoretischen Fall, dass dieser Trennungs-Turm (19) in Deinem Kartenblatt im Rücken der Dame (29) gelegen hätte, dann hätte man zwar leichter und bereits auf den ersten Blick erkennen können, dass es in Deiner Vergangenheit (Rückenlage) eine Trennung (19) gegeben hat.

ABER:

Den Karten, die im Rücken einer Personenkarte liegen, wohnt häufig insofern ein ungünstiger Aspekt inne, als dass wir in Bezug auf diese rückwärtig liegenden Karten bei weitem nicht mehr so große Einflussnahmemöglichkeiten haben wie im Vergleich dazu auf diejenigen Karten, die in Blickrichtung vor einer Personenkarte liegen.

Und dies ist ja ebenfalls vollkommen logisch: Die Vergangenheit, die durch die Karten im Rücken der Personenkarte widergespiegelt werden kann, lässt sich ja nicht mehr rückwirkend anders gestalten. An dem, was in der Vergangenheit passiert ist, lässt sich als solches ja zunächst einmal nichts mehr ändern.

Das etwas der Vergangenheit angehört, heißt jetzt aber nicht automatisch, dass uns diese vergangenen Ereignisse nicht auch noch weiterhin in der Gegenwart und in der Zukunft nachwirkend belasten können.

Und genau hierauf würde meines Erachtens vermehrt der Fokus gelegt, wenn der Trennungs-Turm (19) hinter der Dame (29) in ihrem Rücken gelegen hätte.
Dann würde diese vergangene Trennung (Turm) meines Erachtens noch deutlich stärker auf die Dame (29) belastend nachwirken, worauf die Dame (29) dann jedoch - eben wegen der Lage des Turmes (19) in ihrem Rücken, wohin sie quasi zeitlich nicht mehr rückwirkend zurücklaufen kann - wesentlich weniger selbst Einfluss nehmen könnte, weshalb die im Rücken einer Person liegenden Karten auch grundsätzlich ungünstiger, da unbeeinflussbarer, für eine Person sind.

In Deinem hiesigen, neuen Kartenblatt bist Du im Vergleich dazu meines Erachtens aber schon einen sehr großen Schritt weiter.

Zwar liegt der Trennungs-Turm (19) noch direkt vor Deiner Nase in Deiner näheren Zukunftshorizontalen, weshalb Dich die Trennung (Turm) zwar auch in der nächsten Zeit noch weiterhin beschäftigen dürfte, was ich auch durchaus verständlich finde.

ABER:

Da dieser Trennungs-Turm (19) in Deinem aktuellen Kartenblatt bereits in Deiner Blickrichtung vor Dir (Dame) liegt, signalisiert Dir damit Dein Kartenblatt meines Erachtens, dass Du gegenwärtig und zukünftig bereits deutlich mehr eigene Einflussmöglichkeiten darauf hast, wie Du mit dieser Trennung selbst umgehst.

Mit anderen Worten:

Der Trennungs-Turm (19) in Blickrichtung vor Dir verleiht Dir also meines Erachtens deutlich mehr Aktivität und eine deutlich größere eigene Einflussnahmemöglichkeit zur Bewältigung dieser Trennung.

Du bist also bereits einen ganz erheblichen Schritt weiter, als wenn der Trennungs-Turm (19) vergleichsweise noch hinter Dir in Deinem Rücken liegen würde, wo Du meines Erachtens noch deutlich mehr unter dem negativen Eindruck der vergangenen Trennung stehen und leiden würdest, ohne bereits das Gefühl zu haben, diese Trennung wirklich schon emotional bewältigt und mit dieser abgeschlossen zu haben.

Der Trennungs-Turm (19) in Blickrichtung vor Dir zeigt für mich deshalb, dass Du die Bewältigung der Trennung (Turm) insofern aktiv angehst, als dass Du diese in vollem Bewusstsein verarbeitest - und diese eben nicht nur passiv verdrängst, weil Dich die Gedanken an diese Trennung und die Auseinandersetzungen mit dieser zu sehr schmerzen würden. Letzteres wäre meines Erachtens jedoch der Fall, wenn der Trennungs-Turm (19) noch in Deinem Rücken liegen würde.

Ach und übrigens:

Dass der Trennungs-Turm (19) in Blickrichtung vor Dir jetzt nicht - was rein denktheoretisch ja auch der Fall sein könnte - eine erst zukünftig noch neu auf Dich zukommende Trennung (Turm) symbolisieren möchte, sondern sich in der Tat auf Deine vergangene Trennung bezieht, erkennt man wiederum daran, dass dieser Turm (19) im 6. Haus der Wolken liegt, wohinter wiederum verdeckt der Ring zum Vorschein kommt: 19 + 6. Haus = 25 = verdeckter Ring.

Der Turm (19) vor Deiner Nase thematisiert also in der Tat noch einmal die Trennung (Turm) einer bereits vergangenen (6. Haus der Wolken: Wolken = Ex, da Wolken auch wieder von dannen ziehen können) Beziehung (verdeckter Ring).

Liebe @Tugendengel 🌷 so lieb, dass du dir mein Kartenblatt angeschaut hast; insbesondere auch diese Turm-Thematik, die mich ehrlicherweise etwas irritiert hat. Als ich diesen Turm vor meiner Nase sah, dachte ich: "Häää? Wo habe ich denn ein Brett vor dem Kopf?" 😅 Und ja, als zweiter Gedanke kam dann tatsächlich die Frage: Gibt es etwa in den nächsten zwei Monaten nochmals eine Trennung :confused: ? Ohne Partner schlecht möglich :whistle:

So wie du das nun erläutert und erklärt hast mit "Turm im Rücken" vs. "Turm vor der Nase" macht deine Deutung absolut Sinn. Und du hast das auch richtig erkannt: Ich habe diese Trennung sehr gut verarbeitet (um ehrlich zu sein, habe ich nach der Trennung keine einzige Träne mehr vergossen; die Tränen flossen während der Beziehung jedoch oft). Ich habe mir nach der Trennung viele Gedanken gemacht und auch erkannt, wo meine Fehler lagen, dass es so hat kommen müssen.

Ich bin mir bewusst, dass mich diese Trennung die nächsten Wochen noch beschäftigen wird. Erst wenn er seine Sachen abgeholt oder ich sie ihm gebracht habe, ist der Cut endgültig. Ich habe mich zwar auf energetischer Ebene komplett von ihm gelöst und auch meine Seelenanteile wieder zu mir zurückgeholt (mittels Hypnose). Das war mir ganz wichtig, ich möchte frei sein - und, sollte je wieder ein Mann in mein Leben treten - nicht energetisch noch mit dem Ex-Freund verbunden sein...

Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Bammel habe ich vor dieser Begegnung, die ja unweigerlich stattfinden muss - aber da muss ich durch :whistle:

Ganz, ganz herzlichen Dank für deine wertvollen Deutungstipps 🙏 die wieder einmal mehr sehr lehrreich für mich sind und die ich mir in mein Notizbuch eintragen werde ;)

:danke:

Werbung:
Liebe @Tugendengel 🌷 so lieb, dass du dir mein Kartenblatt angeschaut hast; insbesondere auch diese Turm-Thematik, die mich ehrlicherweise etwas irritiert hat. Als ich diesen Turm vor meiner Nase sah, dachte ich: "Häää? Wo habe ich denn ein Brett vor dem Kopf?" 😅 Und ja, als zweiter Gedanke kam dann tatsächlich die Frage: Gibt es etwa in den nächsten zwei Monaten nochmals eine Trennung :confused: ? Ohne Partner schlecht möglich :whistle:

So wie du das nun erläutert und erklärt hast mit "Turm im Rücken" vs. "Turm vor der Nase" macht deine Deutung absolut Sinn. Und du hast das auch richtig erkannt: Ich habe diese Trennung sehr gut verarbeitet (um ehrlich zu sein, habe ich nach der Trennung keine einzige Träne mehr vergossen; die Tränen flossen während der Beziehung jedoch oft). Ich habe mir nach der Trennung viele Gedanken gemacht und auch erkannt, wo meine Fehler lagen, dass es so hat kommen müssen.

Ich bin mir bewusst, dass mich diese Trennung die nächsten Wochen noch beschäftigen wird. Erst wenn er seine Sachen abgeholt oder ich sie ihm gebracht habe, ist der Cut endgültig. Ich habe mich zwar auf energetischer Ebene komplett von ihm gelöst und auch meine Seelenanteile wieder zu mir zurückgeholt (mittels Hypnose). Das war mir ganz wichtig, ich möchte frei sein - und, sollte je wieder ein Mann in mein Leben treten - nicht energetisch noch mit dem Ex-Freund verbunden sein...

Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Bammel habe ich vor dieser Begegnung, die ja unweigerlich stattfinden muss - aber da muss ich durch :whistle:

Ganz, ganz herzlichen Dank für deine wertvollen Deutungstipps 🙏 die wieder einmal mehr sehr lehrreich für mich sind und die ich mir in mein Notizbuch eintragen werde ;)

:danke:

hallo norderney,
für mich ist der Turm immer nur eine räumliche Trennung,
da er direkt liegt ist diese aktuell,
was nichts zur Beziehung aussagt. da schaue ich dann woanders.

Turm ist aber auch ein innerliches abgrenzen auf anderer Ebene,
sich verschliessen.

Zurück
Oben