ich habe mich vor 3 Monaten getrennt von meinem Partner, also liegt die Trennung in der Vergangenheit.
Zunächst einmal:
Die Karte des Trennungs-Turms (19) gibt es in jedem Kartenblatt bekanntlich ja nur ein einziges Mal

, weshalb dieser Trennungs-Turm (19) jetzt ja logischerweise
nicht zugleich einmal
hinter Dir (Dame) in Deinem Rücken liegen kann, also in Deiner Vergangenheit,
und zugleich - wie in Deinem hiesigen Kartenblatt -
vor Dir (Dame) in Deiner näheren Zukunft.
Deine Karten müssen sich also sozusagen "entscheiden", wo sie diesen Trennungs-Turm (19) in Deinem Kartenblatt im Falle einer Trennung platzieren.
Für den
denktheoretischen Fall, dass dieser Trennungs-Turm (19) in Deinem Kartenblatt im Rücken der Dame (29) gelegen hätte, dann hätte man
zwar leichter und bereits auf den ersten Blick erkennen können, dass es in Deiner Vergangenheit (Rückenlage) eine Trennung (19) gegeben hat.
ABER:
Den Karten, die im Rücken einer Personenkarte liegen, wohnt häufig insofern ein
ungünstiger Aspekt inne, als dass wir in Bezug auf diese rückwärtig liegenden Karten
bei weitem nicht mehr so große Einflussnahmemöglichkeiten haben wie im Vergleich dazu auf diejenigen Karten, die in Blickrichtung
vor einer Personenkarte liegen.
Und dies ist ja ebenfalls vollkommen logisch: Die Vergangenheit, die durch die Karten im Rücken der Personenkarte widergespiegelt werden kann, lässt sich ja nicht mehr rückwirkend anders gestalten. An dem, was in der Vergangenheit passiert ist, lässt sich als solches ja zunächst einmal nichts mehr ändern.
Das etwas der Vergangenheit angehört, heißt jetzt aber nicht automatisch, dass uns diese vergangenen Ereignisse nicht auch noch weiterhin in der Gegenwart und in der Zukunft nachwirkend belasten können.
Und genau hierauf würde meines Erachtens vermehrt der Fokus gelegt, wenn der Trennungs-Turm (19)
hinter der Dame (29) in ihrem Rücken gelegen hätte.
Dann würde diese vergangene Trennung (Turm) meines Erachtens noch deutlich stärker auf die Dame (29) belastend nachwirken, worauf die Dame (29) dann jedoch - eben wegen der Lage des Turmes (19) in ihrem Rücken, wohin sie quasi zeitlich nicht mehr rückwirkend zurücklaufen kann - wesentlich weniger selbst Einfluss nehmen könnte, weshalb die im Rücken einer Person liegenden Karten auch grundsätzlich ungünstiger, da unbeeinflussbarer, für eine Person sind.
In Deinem hiesigen, neuen Kartenblatt bist Du im Vergleich dazu meines Erachtens aber schon einen sehr großen Schritt weiter.
Zwar liegt der Trennungs-Turm (19) noch direkt vor Deiner Nase in Deiner näheren Zukunftshorizontalen, weshalb Dich die Trennung (Turm) zwar auch in der nächsten Zeit noch weiterhin beschäftigen dürfte, was ich auch durchaus verständlich finde.
ABER:
Da dieser Trennungs-Turm (19) in Deinem aktuellen Kartenblatt bereits in Deiner Blickrichtung
vor Dir (Dame)
liegt, signalisiert Dir damit Dein Kartenblatt meines Erachtens, dass Du gegenwärtig und zukünftig bereits deutlich mehr eigene Einflussmöglichkeiten darauf hast, wie Du mit dieser Trennung selbst umgehst.
Mit anderen Worten:
Der Trennungs-Turm (19) in Blickrichtung
vor Dir verleiht Dir also meines Erachtens deutlich mehr Aktivität und eine deutlich größere eigene Einflussnahmemöglichkeit zur Bewältigung dieser Trennung.
Du bist also bereits einen ganz erheblichen Schritt weiter, als wenn der Trennungs-Turm (19) vergleichsweise noch
hinter Dir in Deinem Rücken liegen würde, wo Du meines Erachtens noch deutlich mehr unter dem negativen Eindruck der vergangenen Trennung stehen und leiden würdest, ohne bereits das Gefühl zu haben, diese Trennung wirklich schon emotional bewältigt und mit dieser abgeschlossen zu haben.
Der Trennungs-Turm (19) in Blickrichtung
vor Dir zeigt für mich deshalb, dass Du die Bewältigung der Trennung (Turm) insofern aktiv angehst, als dass Du diese in vollem Bewusstsein verarbeitest - und diese eben nicht nur passiv verdrängst, weil Dich die Gedanken an diese Trennung und die Auseinandersetzungen mit dieser zu sehr schmerzen würden. Letzteres wäre meines Erachtens jedoch der Fall, wenn der Trennungs-Turm (19) noch in Deinem Rücken liegen würde.
Ach und übrigens:
Dass der Trennungs-Turm (19) in Blickrichtung vor Dir jetzt nicht - was rein denktheoretisch ja auch der Fall sein könnte - eine erst zukünftig noch neu auf Dich zukommende Trennung (Turm) symbolisieren möchte, sondern sich in der Tat auf Deine
vergangene Trennung bezieht, erkennt man wiederum daran, dass dieser Turm (19) im 6. Haus der Wolken liegt, wohinter wiederum verdeckt der Ring zum Vorschein kommt: 19 + 6. Haus = 25 = verdeckter Ring.
Der Turm (19) vor Deiner Nase thematisiert also in der Tat noch einmal die Trennung (Turm) einer bereits vergangenen (6. Haus der Wolken: Wolken = Ex, da Wolken auch wieder von dannen ziehen können) Beziehung (verdeckter Ring).