Herz auf Sarg - wie deutet ihr das?

Norderney

Sehr aktives Mitglied
Meine Lieben 🌺

Gerne hoffe ich auf eure Inputs 🙏 . Wie deutet ihr das, wenn das Herz auf dem Hausplatz des Sarges zu liegen kommt?

• Transformation in der Liebe?
  • Ende (Tod) der Beziehung?
  • Nach langer "Sendepause" wieder neues Aufflammen der Gefühle?
  • Energieverlust?

Ich bin da wirklich immer sehr unsicher, wie ich diese Kombi deuten Soll. Läge das Herz neben dem Sarg, würde ich das (sofern eine Beziehung besteht) als ein "drohendes" Beziehungsende deuten; bei Herz auf Sarg tue ich mich schwerer mit der Deutung 🤔

Vielen Dank schon im Voraus für eure Deutungs-Tipps; habt einen schönen Abend :winken5:

Werbung:
Meine Lieben 🌺

Gerne hoffe ich auf eure Inputs 🙏 . Wie deutet ihr das, wenn das Herz auf dem Hausplatz des Sarges zu liegen kommt?

• Transformation in der Liebe?
  • Ende (Tod) der Beziehung?
  • Nach langer "Sendepause" wieder neues Aufflammen der Gefühle?
  • Energieverlust?

Ich bin da wirklich immer sehr unsicher, wie ich diese Kombi deuten Soll. Läge das Herz neben dem Sarg, würde ich das (sofern eine Beziehung besteht) als ein "drohendes" Beziehungsende deuten; bei Herz auf Sarg tue ich mich schwerer mit der Deutung 🤔

Vielen Dank schon im Voraus für eure Deutungs-Tipps; habt einen schönen Abend :winken5:

ich denke es ist schwierig und ohne des Blattes und Ausgangsfrage bleibt man mit einer Deutung sehr oberflächlich.Tran r

bei dem Sarg Haus geht es um den Platz der Transformation
Frage, was wird transformiert oder befindet sich in diesem Zustand?
Die Herzensangelegenheiten.
Hier kann es die Gesundheit des Herzens betreffen, die Liebe , aber auch Leidenschaft .
Grobumrissen, das Herz kann auch noch auf andere Dinge hinweisen.

die Transformation beinhaltet ja immer sterben und werden, sodass nicht davon ausgegangen werden kann von groß er Liebe auf dem Höhepunkt, sondern eher auf einem Tiefpunkt befindend.
Die verdeckte Karte diesr Kombi ist der Mond, sodass es hier untergründig um Emotionen und Gefühle geht,
die sich wandeln und eher Kummer gefühlt wird (weil vielleicht eine Liebe beendet wurde?, oder beendete Liebe?)

Vielen Dank für deine rasche Antwort, liebe @flimm 🙏

Ich habe leider das Blatt nicht fotografiert und weiss deshalb natürlich nicht mehr, wie die Karten lagen 🙈 . Grundsätzlich aber lese ich aus deinen Zeilen, dass - wenn es um die Liebe / Beziehung geht - du den Sarg als Transformationskarte deutest..? Und ja, stimmt, wenn man noch die verdeckte Karte dazu deutet, bekommt man eine zusätzliche Info (das vergesse ich leider immer wieder :whistle: )

In meinem Fall ging es nicht um eine bestehende Beziehung, sondern um die Frage, ob da eventuell eine Liebesbeziehung zwischen ihm & ihr entstehen könnte... Da tat ich mich echt schwer, diese Kombi zu deuten :confused4

Servus, liebe @Norderney,

schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Läge das Herz neben dem Sarg, würde ich das (sofern eine Beziehung besteht) als ein "drohendes" Beziehungsende deuten;

In Bezug auf Deinen vorstehend zitierten Satz ist mir aufgefallen, dass Du im Zusammenhang mit dem Herz - also mit der Karte Nr. 24 - zeitgleich auch von einer Beziehung sprichst.

Diesbezüglich würde ich deutlich mehr differenzieren zwischen der Karte des Herzens (24) auf der einen Seite, und der Karte des Ringes (25) auf der anderen Seite.

Ich würde nicht beide Karten sozusagen "über einen Kamm scheren", und zwar aus folgendem Grund:

Ganz allgemein betrachtet, thematisiert das Herz (24) - leicht selbsterklärend - die Gefühle einer Person, ob diese - je nach Kombinationskarten mit dem Herz (24) - also aufrichtige und wahrhaftige Liebesempfindungen für eine andere Person hat, oder eben nicht.

Der Ring (25) mit seinen Kombinationskarten thematisiert demgegenüber, allgemein gesprochen, ob zwei Personen z. B. schon eine Beziehung führen, oder erst in einer anderen Art von Verbindung stehen.

Wichtig zu wissen ist dabei meines Erachtens Folgendes:

"Nur", weil sich zwei Personen möglicherweise in einer Beziehung (Ring) befinden, heißt dies noch lange nicht zwingend und automatisch, dass eine solche etwaige Beziehung auch von echter und wahrhaftiger Liebe getragen sein muss.

Letzteres wäre nur dann der Fall, wenn sich der Ring (25) auf Grund seiner konkreten Lage im Kartenblatt zugleich auch irgendwie mit dem Herz (24) und mit der betreffenden Personenkarte näher kombinieren ließe.

Anderenfalls, also wenn sich das Herz (24) nicht näher mit dem Ring (25) und mit der betreffenden Personenkarte kombinieren lässt, können zwei Personen ggfs. auch eine Beziehung aus ganz anderen Gründen miteinander führen, die nichts mit irgendwelchen Gefühlen füreinander zu tun haben müssen.

Ganz allgemein betrachtet kann es ja durchaus eine Vielzahl anderer Gründe geben, warum Menschen eine nähere Verbindung miteinander eingehen, sei es - um mal ein völlig beliebiges Beispiel zu nennen - weil sich solche Menschen etwaige finanzielle Vorteile durch die Beziehung erhoffen, oder weil man glaubt, sich seine eigenen Ziele besser mit Hilfe eines Beziehungspartners erfüllen zu können, oder weil man irgendwelchen gesellschaftlichen Erwartungen Genüge tun möchte, oder ... oder ... oder...

Die Karten Herz (24) und Ring (25) sind folglich von ihrer möglichen Deutungsaussage her streng voneinander abzugrenzen.

Nur der Ring (25) allein lässt also noch nicht abschließend und zwingend schon den Rückschluss zu, dass eine Verbindung überhaupt schon zu einer Beziehung ausgewachsen sein muss, und dass in einer solchen Verbindung oder Beziehung wirkliche Liebesgefühle vorherrschend sind.

Und umgekehrt lässt das Herz (24) alleine, also wenn sich dieses Herz (24) nicht näher mit dem Ring (25) kombinieren lässt, zwar auf entsprechende Gefühle der betreffenden Person oder Personen schließen, was dann jedoch wiederum nicht zugleich zwingend und automatisch in eine Beziehung dieser Personen münden muss.

Schließlich gibt es - ganz allgemein betrachtet - ja nicht nur Verbindungen oder Beziehungen von Menschen, in denen die Liebe überhaupt keine oder kaum eine Rolle spielt, sondern gibt es - genau umgekehrt - auch echte Liebesempfindungen von Menschen, denen es jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, zugleich auch eine echte Beziehung führen zu können, so z. B. dann, falls einer der Liebenden oder beide sich Liebenden anderweitig verheiratet sind und nicht zugleich ihre Familie nebst Kindern aufgeben möchten.

Kurzum: Es kann also Beziehungen (Ring) ohne wirkliche Liebe (Herz) geben, und es kann Liebe (Herz) existieren, ohne dass diese in einer echten Beziehung ausgelebt wird bzw. werden kann.

Damit man deutungsmässig also von einer wirklich fundierten und tiefgründigen Liebesbeziehung ausgehen kann, sollten deshalb nach meinen Erfahrungen die Karten Herz (24) und Ring (25) möglichst nahe zueinander und möglichst nahe an den entsprechenden Personenkarten liegen.

Vielen Dank für deine rasche Antwort, liebe @flimm 🙏

Ich habe leider das Blatt nicht fotografiert und weiss deshalb natürlich nicht mehr, wie die Karten lagen 🙈 . Grundsätzlich aber lese ich aus deinen Zeilen, dass - wenn es um die Liebe / Beziehung geht - du den Sarg als Transformationskarte deutest..? Und ja, stimmt, wenn man noch die verdeckte Karte dazu deutet, bekommt man eine zusätzliche Info (das vergesse ich leider immer wieder :whistle: )

In meinem Fall ging es nicht um eine bestehende Beziehung, sondern um die Frage, ob da eventuell eine Liebesbeziehung zwischen ihm & ihr entstehen könnte... Da tat ich mich echt schwer, diese Kombi zu deuten :confused4

auf die Frage hin würde ich eher vorerst ein Nein definieren,
das Herz bedeutet nicht Beziehung sondern Herzangelegenheiten,
somit kann allein auf das Herz nicht auf Beziehung geschlossen werden.

Grüezi, liebe @Tugendengel :winken5:

Vielen vielen lieben Dank für deine so ausführliche Erklärung zwischen den beiden Karten Herz und Ring 🌺 . Du hast selbstverständlich recht - Liebe und Beziehung sind nicht dasselbe, da habe ich mich wohl auch nicht gerade klug ausgedrückt 🙈

Ich bin dir sehr dankbar um diesen wertvollen Beitrag; ich muss in Zukunft mein Auge schärfen auf "Nähe und Distanz" zwischen den Karten, da habe ich wirklich noch sehr viel Luft nach oben. Auch muss ich mir jetzt unbedingt mal ein Notizbuch anlegen mit wichtigen Hinweisen aus dem Forum hier. Die Kartendeutungen von dir und einigen anderen Koryphäen hier sind jedesmal soooo spannend und lehrreich und ich will mir immer alles merken - aber im konkreten Fall ist dann alles hier gelesen wieder weg :confused4

Nochmals ganz herzlichen Dank und sonnige Grüsse aus der Schweiz nach Österreich ☀️

Werbung:
Zurück
Oben