Servus, liebe
@Norderney,
schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Läge das Herz neben dem Sarg, würde ich das (sofern eine Beziehung besteht) als ein "drohendes" Beziehungsende deuten;
In Bezug auf Deinen vorstehend zitierten Satz ist mir aufgefallen, dass Du im Zusammenhang mit dem Herz - also mit der Karte Nr. 24 - zeitgleich auch von einer Beziehung sprichst.
Diesbezüglich würde ich deutlich mehr differenzieren zwischen der Karte des Herzens (24) auf der einen Seite, und der Karte des Ringes (25) auf der anderen Seite.
Ich würde nicht beide Karten sozusagen "über einen Kamm scheren", und zwar aus folgendem Grund:
Ganz allgemein betrachtet, thematisiert das Herz (24) - leicht selbsterklärend - die Gefühle einer Person, ob diese - je nach Kombinationskarten mit dem Herz (24) - also aufrichtige und wahrhaftige Liebesempfindungen für eine andere Person hat, oder eben nicht.
Der Ring (25) mit seinen Kombinationskarten thematisiert demgegenüber, allgemein gesprochen, ob zwei Personen z. B. schon eine Beziehung führen, oder erst in einer anderen Art von Verbindung stehen.
Wichtig zu wissen ist dabei meines Erachtens Folgendes:
"Nur", weil sich zwei Personen möglicherweise in einer Beziehung (Ring) befinden, heißt dies noch lange nicht zwingend und automatisch, dass eine solche etwaige Beziehung auch von echter und wahrhaftiger Liebe getragen sein muss.
Letzteres wäre nur dann der Fall, wenn sich der Ring (25) auf Grund seiner konkreten Lage im Kartenblatt zugleich auch irgendwie mit dem Herz (24) und mit der betreffenden Personenkarte näher kombinieren ließe.
Anderenfalls, also wenn sich das Herz (24) nicht näher mit dem Ring (25) und mit der betreffenden Personenkarte kombinieren lässt, können zwei Personen ggfs. auch eine Beziehung aus ganz anderen Gründen miteinander führen, die nichts mit irgendwelchen Gefühlen füreinander zu tun haben müssen.
Ganz allgemein betrachtet kann es ja durchaus eine Vielzahl anderer Gründe geben, warum Menschen eine nähere Verbindung miteinander eingehen, sei es - um mal ein völlig beliebiges Beispiel zu nennen - weil sich solche Menschen etwaige finanzielle Vorteile durch die Beziehung erhoffen, oder weil man glaubt, sich seine eigenen Ziele besser mit Hilfe eines Beziehungspartners erfüllen zu können, oder weil man irgendwelchen gesellschaftlichen Erwartungen Genüge tun möchte, oder ... oder ... oder...
Die Karten Herz (24) und Ring (25) sind folglich von ihrer möglichen Deutungsaussage her streng voneinander abzugrenzen.
Nur der Ring (25) allein lässt also noch nicht abschließend und zwingend schon den Rückschluss zu, dass eine Verbindung überhaupt schon zu einer Beziehung ausgewachsen sein muss, und dass in einer solchen Verbindung oder Beziehung wirkliche Liebesgefühle vorherrschend sind.
Und umgekehrt lässt das Herz (24) alleine, also wenn sich dieses Herz (24) nicht näher mit dem Ring (25) kombinieren lässt, zwar auf entsprechende Gefühle der betreffenden Person oder Personen schließen, was dann jedoch wiederum nicht zugleich zwingend und automatisch in eine Beziehung dieser Personen münden muss.
Schließlich gibt es - ganz allgemein betrachtet - ja nicht nur Verbindungen oder Beziehungen von Menschen, in denen die Liebe überhaupt keine oder kaum eine Rolle spielt, sondern gibt es - genau umgekehrt - auch echte Liebesempfindungen von Menschen, denen es jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, zugleich auch eine echte Beziehung führen zu können, so z. B. dann, falls einer der Liebenden oder beide sich Liebenden anderweitig verheiratet sind und nicht zugleich ihre Familie nebst Kindern aufgeben möchten.
Kurzum: Es kann also Beziehungen (Ring) ohne wirkliche Liebe (Herz) geben, und es kann Liebe (Herz) existieren, ohne dass diese in einer echten Beziehung ausgelebt wird bzw. werden kann.
Damit man deutungsmässig also von einer wirklich fundierten und tiefgründigen Liebesbeziehung ausgehen kann, sollten deshalb nach meinen Erfahrungen die Karten Herz (24) und Ring (25) möglichst nahe zueinander und möglichst nahe an den entsprechenden Personenkarten liegen.