Hellsehen ??

Honeyball

Ich hab erst gestern hier gestanden und geweint und gesagt "ich will das nicht!" ...

"Ich will diese Gabe oder Fähigkeit nicht haben, weil ich das alles nicht wissen will!" - hab ich gedacht. Weil ich auch diejenige bin, die damit klarkommen muss. Der einzige Vorteil bei so was ist vielleicht, dass Unehrliches so keine Chance mehr hat. Auf Dauer. - Aber selbst das will man (ich) ja auch nicht immer wissen, wer was macht!

Und ich hab auch schon so oft gedacht, dass ich jetzt ernsthaft krank bin oder werde ... Wahrnehmungsstörungen oder so was habe.

Aber zu viel hat sich bisher aufgeklärt und gezeigt, dass es doch stimmte.

Kann ich nicht verstehen, dass Du das nicht haben möchtest?
Es ist eine Bewusstseinentwicklung auf die wir alle früher oder später zugehen.

Werbung:
Wie mit allen Fähigkeiten des Menschen ist das auch mit dieser. Jeder hat diese Gabe eigentlich mit ihn die Wiege gelegt bekommen, der eine weniger – der andere mehr. Ein musisch begabter Mensch Mensch ist aber nicht zwangsweise gleich ein Pianist, das wird er erst, wenn er gelernt hat, mit seinen Fähigkeiten umzugehen.

Gerade das anfängliche Nichtverstehen ist bei den Hellfähigkeiten häufig das größte Problem, denn man wird dadurch zum Getriebenen der Gefühle. Was geschieht mit mir und wie kann ich diese Dinge gestalten – sind die Ängste, die sich damit zu Wort melden. Der erste Schritt ist also das Verstehen dieser Dinge und die Frage, ob man dieses Auge auch wirklich weiter öffnen möchte.

Merlin

Wie mit allen Fähigkeiten des Menschen ist das auch mit dieser. Jeder hat diese Gabe eigentlich mit ihn die Wiege gelegt bekommen, der eine weniger – der andere mehr. Ein musisch begabter Mensch Mensch ist aber nicht zwangsweise gleich ein Pianist, das wird er erst, wenn er gelernt hat, mit seinen Fähigkeiten umzugehen.

Gerade das anfängliche Nichtverstehen ist bei den Hellfähigkeiten häufig das größte Problem, denn man wird dadurch zum Getriebenen der Gefühle. Was geschieht mit mir und wie kann ich diese Dinge gestalten – sind die Ängste, die sich damit zu Wort melden. Der erste Schritt ist also das Verstehen dieser Dinge und die Frage, ob man dieses Auge auch wirklich weiter öffnen möchte.

Merlin

Ich schließe mich dir da voll und ganz an. :)

Geht es dir denn genauso? Kannst du nachempfinden? Was die Wahrnehmungen, Träume usw. angeht.

Natürlich hab ich immer wieder auch Momente, in denen ich denke, dass das alles Wahnsinn ist und ich auch dankbar bin für das alles.
Vielleicht überwiegt in den anderen Momenten noch das Ego? Der eigene Schmerz? Ich bin ja trotz allem noch Mensch - jeder ist trotz allem noch Mensch!

Ich sehe gerade dieses Video und frage mich, wohin das alles noch führen wird - ob es bei jedem so ist/sein wird usw. ...

youtube.com/watch?v=D7fWodTL3m0

Du kannst auch bei Honeyball lesen, dass er/sie im Krankenhaus war. Ich nehme mal an "Psychiatrie"?
Mir ging es 2011 nicht anders.

Und soweit ich das von wenigen einzelnen Menschen lesen konnte (so viele gibt's ja noch nicht, bei denen das so ist, so verläuft?), bei denen offensichtlich wirklich was ist, hatten/haben diese Menschen auch Phasen, in denen sie das alles nicht wollten, ablehnten, verzweifelt waren usw.!

Das muss man als Mensch auch erst mal "realisieren" können alles. Vllt. ist es bei jedem anders, wahrscheinlich.

Ich war z.B. auch nie ein Mensch, der darauf hingearbeitet hat!!! Jedenfalls nicht via Yoga, Meditation und Co. Gar nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass das alles ein Prozess ist, der sich über Jahre hinzieht, hinziehen kann, und es in diesem Prozess nicht alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist! Vielleicht sind gerade diese Leben umso schwieriger ... Ich kann ja nur von mir reden und schreiben, nicht von allen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Schritt ist also das Verstehen dieser Dinge und die Frage, ob man dieses Auge auch wirklich weiter öffnen möchte.

Meinst du denn, der Mensch hat das selbst in der Hand? - Ansonsten stimme ich dir zu, bei dem, was du schreibst.
Ich habe eher den Eindruck, dass es nach und nach kommt, alles zu seiner Zeit.*

Auch habe ich den Eindruck, dass schwierige Zeiten "erweitern". Immer wenn irgendwas Heftiges war, kam es mir danach "erweitert" vor, dann kam wieder irgendwas dazu.

Im Nachhinein betrachtet.

*hätten wir das selbst in der Hand, würde da wahrscheinlich jeder dran rumdrehen und rumschrauben, wie er gerade lustig ist. Oder mancher. So würden auch Menschen komplett zumachen, die Angst haben - und so kann/könnte kein Lernen stattfinden, kein damit umgehen können auf Dauer? Kann aber auch Spekulation sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gerade spirituelle Ent-wicklungen gehen auch mit Krisen einher.
Wenn etwas wegfällt, zusammenbricht (im wahrsten Sinne des Wortes), sich auflöst usw.
Ent-täuschungen sind auch erst mal nichts Angenehmes, Einfaches oder Leichtes.

Ob's immer so ist, kann ich nicht sagen.

Danke für die Antwort sie hilft mir echt weiter :-))
ich hab eine schwere Krankheit vielleicht kennst du es ja
Morbus Crohn und bin depressiv und ja hab eine Angststörung , Anpassungsstörung , Ptbs und ja ich war im Krankenhaus eben wegen Morbus Crohn weil ich immer schmerzen hab und sie nicht wussten ob das von der Krankheit ist oder ob es psychisch ist

nein nicht Psychatrie ich bin auf der Gastro gewesen weil ich Morbus Crohn habe
ich war 1 mal vor ein paar wochen 1 tag in der Unterbringung aber nur weil ich ein Selbsthass habe und das war eigentlich freiwillig weil ich angst hatte das ich irgentwas tue

Werbung:
Naja wegen Hellfühlen
bei mir ist das so ich weiß es einfach oder ich hab das Gefühl
manchmal ist es so das ich nicht direkt weiß was passiert sondern so ähnlich
ich hab mich einmal darauf konzentriert und mich nicht ablenken lassen und ich hatte bei allen 3 malen recht und es war so wie als würde ich so Energie spüren so Irgentwie ist es mir vorgekommen
oder wenn ich mir so kriminal Serien anschaue und ich Seh den Mörder in der Serie dann weiß ich das er der Mörder ist und weiß auch wieso und da ist es so wie als würde ich es mit Zeichen erkennen und einfach wieder spüren oder wissen
es ist aber bei fielen Serien oder filmen

Zurück
Oben