Hellhören ist für mich = Schizophrenie

Einerseits sind da psychotrophe Drogen, die die Vorstuffe auslösen (reversibel), es gab mal die Empfehlung für Psychiater, LSD zu nehmen, um besser psychotische Zustände nach vollziehen zu können.

Andererseits können sie auch eine latente Psychose auslösen - vllt hätte die betroffene Person nie ein gehabt oder milder, oder später.
Aber eine solche kann auch durch falsche Meditation ausgelöst werden.
Oder Traumas
Oder, du hast recht, einfach nur so

diesen denkansatz hatte ich bei meiner ersten richtigen gruppenmeditation ...
dachte mir damals das meditation eigentlich ins btmg gehören müsste :lachen:
empfand die wirkung sehr positiv - jedoch war mir die wirkung eben sehr bewußt
 
Werbung:
Meine Homepage ist hilfezurwahrheit.npage.de Ich
wusste nicht ob ich die hier jetzt verlinken darf, aber ich mach ja keine Kohle damit, sondern musste einfach mal alles rauslassen.

*** Darauf möchte ich dir gerne antworten: nach unseren Forenregeln darfst du deine HP in deine Profilseite reinstellen und auch in deine Signatur - im Text darf man sie nicht verlinken.

Liebe Grüße
Kinny ***
 
hallo schizo,

du kannst mir natürlich widersprechen.

ich denke es handelt sich um die gabe, die wahrhaftigen gedanken eines anderen menschen zu lesen -

gedanken - bevor sie den filter von anerzogenen, irrenden mustern durchlaufen haben.

ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll -

vielleicht so.

jeder mensch kommt wahrhaftig zur welt.

erziehung und umwelt - verbiegen.

die urspüngliche wahrhaftigkeit bleibt zwar bestehen -
aber sie wird überlagert.

was raus kommt, ist eine medaille mit zwei seiten.

eine seite, die sich sowohl innerlich als auch äußerlich presentiert -

und die seite, die im dunkeln bleibt - innerlich, wie auch äußerlich.

ich selbst hab's jedenfalls so erlebt, dass der 'schizophrene' die abgewandte seite erfühlt -

sie aber nicht unbedingt genau beschreiben kann.

zumindest anfangs spürt er/sie nur - da ist etwas verborgen - da ist etwas falsch.

er/sie will verstehen - das verborgene sichtbar machen....

wobei aber alles was im außen erfahren wird - sich genau so abspielt im eigenen inneren.

nur die vorzeichen sind verschoben -
sprich - ein konträrer umgang mit verdrängungen -
ein konträrer umgang mit der abgewandten seite.

während die verdränger immer mehr verdrängen -
werden die sucher immer offensiver.

aber wie gesagt -

ich vermute nur...
 
??
Wann gab es diese Empfehlung? Im 19. Jahrhundert?
Und von wem?

Von Zeitreisenden, da LSD erst 1938 entdeckt wurde :D

Von wem sie tatsächlich stammte, weiss ich nicht mehr. Der fragwürdigen Empfehlung liegt die gute Absicht zu grunde, durch Erleben das theoretische Wissen verstehen können - wohl auch eine Verständigungshilfe für Arzt mit seinen Patienten, da er, wenn auch kurz, mal erleben konnte, wie es ist, nicht "geistig gesund" zu sein.
 
war jesus schizophren?:D
er hat ja eine welt glatt überwunden
und zwar die
die wir alle für die wirklichkeit halten....:)
die kabbalisten gehen von mindestens! 2 welten aus
die heiligen bücher ging das ohne hellhören ?
wie hat mohamed mit gabriel gesprochen
bei kaffee und kuchen?
 
diesen denkansatz hatte ich bei meiner ersten richtigen gruppenmeditation ...
dachte mir damals das meditation eigentlich ins btmg gehören müsste :lachen:
empfand die wirkung sehr positiv - jedoch war mir die wirkung eben sehr bewußt

Trance kann Horrortrips auslösen, und im Fall meiner Tante verschlimmerte sie ihre psychische Gesundheit (vorübergehend)
 
Weil beides Stimmen hören beinhaltet und es mir so vorkommt als wäre es auf der einen Seite die Arzt und auf der anderen Seite die Esoterik Beschreibung des gleichen "Problems". Aber ich bin nur ein betroffener Laie. Kläre mich auf wenn du es genau weißt.
 
Werbung:
@magdalena: Das mit dem Gedankenlesen ist meiner Meinung nach keine Gabe (mach dir nichts daraus ich war auch mal auf diesem Holzweg). Weil es dann meine Fähigkeit wäre. Es ist aber sicher nicht meine. Wenn jmd. meine Gedanken beantwortet, müsste er doch auch vorher meine Gedanken gelesen haben. Ich finde es ist eher so das etwas aber alle Gedanken
lesen kann und somit auch den Charakter genau kennt. Und wenn dieses etwas es toll findet gibt er einem eine Antwort für diese Person ohne das er jemals bewusst so etwas gedacht hätte. So wie ich im ersten Beitrag von scheinbaren Seelengesprächen geredet habe. Wenn jmd. diese Fähigkeit hätte müsste er sie ja auch an und ausschalten können. Oder man würde nicht nur einen Satz als Antwort bekommen, sondern könnte immer weiter lauschen. Wie soll so etwas körperlich von statten gehen. Und alle Leute die dachten sie hätten so etwas drauf, haben bei Wissenschaftlichen Tests versagt - soweit ich weiß.
Ein normaler kann es sich so vorstellen wie in einem Traum von einem Bekannten (oder geht es nur mir so). Die antworten einem Dinge die man sich im Traum nicht vorstellen kann (lol) und es ist auch oft so das Ihre Wortwahl und ihr Verhalten stark zu Ihrer wahren Persönlichkeit passen.
 
Zurück
Oben