Heilung der Weiblichkeit ist kein Luxus Teil 2

nö, kein Missverständnis des Textes, sondern ein blühendes Beispiel für Gehirnwäsche - ist nicht böse gemeint.

Was vestehst du denn unter welbl. Energie? oder noch besser woran erkennt man sie, hat sie nichts materielles/körperliches an sich?

Unter Energie verstehe ich potentielle Kraft.
Mir persönlich ist es total egal, ob man die nun männlich oder weiblich nennt.

Werbung:
Unter Energie verstehe ich potentielle Kraft.
Mir persönlich ist es total egal, ob man die nun männlich oder weiblich nennt.
hier geht es aber um weibl Energie.
Kraft die nicht genutzt wird? klingt nicht gesund oder?
Kraft die dir nichts nutzt ... ist keine wirkliche Kraft, sie stärkt dich ja nicht. Sondern du wirst schwächer dadurch, dass sie nicht zur Verfügung steht - wirst krank.

Wenn man Sprache richtig benutzt, hier ohne Mimik und Betonung, nimmt man geläufige Begriffe her.
Aber man kann den Thread natürlich auch kaputt philosophieren bevor er richtig begonnen hat.

Soviel von mir dazu.

LG

klar kann die krank sein, ist heute zu Tage sogar leider bei den meisten Frauen so.
Beispiele:
  • Ablehnungen von Mutterschaft
  • seine Körper ablehnen wegen unnatürlichen "Vorbildern"
  • Orgasmusunfähigkeit
  • gestörtes Verhältnis zu Männern
  • bewußt Männerberufe wählen um akzeptiert zu werden
  • Haare abschneiden um zu zeigen, dass man machen kann was man will - betrifft Frauen die eigntlich immer lange Haare hatten
  • Komasaufen mit Männern - besonders bei Jugendlichen
  • sich sexuell Männern anbieten um nicht als "verklemmt" bezeichnet zu werden
  • sich sexuell Verweigern um was bei Männern zu erreichen
  • die Antibabypille schlucken - (ohne das würden sich einige o. genannten Krankheiten garnicht erst ergeben)
  • Hosen tragen - es gibt Frauenmodegeschäfte (viele) die noch nicht mal einen Rock im Sortiment haben - das ist krank
usw.

willst noch mehr Beispiele?

... aber kann sein dass ich jetzt schon besteinigt werde

LG
Waldkraut

Ist für mich nach wie vor eine Frage von Ungleichgewicht.

hier geht es aber um weibl Energie.
Kraft die nicht genutzt wird? klingt nicht gesund oder?
Kraft die dir nichts nutzt ... ist keine wirkliche Kraft, sie stärkt dich ja nicht. Sondern du wirst schwächer dadurch, dass sie nicht zur Verfügung steht - wirst krank.

Wenn man Sprache richtig benutzt, hier ohne Mimik und Betonung, nimmt man geläufige Begriffe her.
Aber man kann den Thread natürlich auch kaputt philosophieren bevor er richtig begonnen hat.

Soviel von mir dazu.

LG

Ich find 's wichtig, dass man sich möglichst präzise ausdrückt, denn das hilft, zu erkennen, was Sache ist und die richtigen Heilmittel zu finden.
Wichtig ist, dass es den Frauen gut geht.
Gut geht es einem, wenn man so sein kann, wie man ist und nicht irgendwelchen Rollenerwartungen entsprechen muss.

Die meisten Frauen haben aufgegeben ihr "Ungleichgewicht" gerade zu rücken, sondern haben sich eingerichtet, damit sie irgendwie damit leben können - fertig.

ist Ungleichgewicht gesund?
falls du das mit nein beantworten kannst, was wäre dann die logische Schlußfolgerung daraus?

Hüstel... es ging um die weibliche Energie. Ich finde es schon sinnvoll, wenn die TE erfährt, dass die Energie an sich nicht krank ist. Sie kann dadurch Verständnis dafür entwickeln, dass die männliche Energie nicht das Böse ist, was die arme weibliche Energie zerstören könnte. Sondern dass lediglich ein Ungleichgewicht zwischen beidem herrschen kann. Mir kommt es oft so vor, als wollten die Frauen sich als die armen Opfer darstellen. Wenn man sich im Leben so umschaut, sieht man häufig, wie zerstörerisch, wild und skrupellos Frauen sein können, weil sie emotional einfach durchdrehen. Da fehlt dann vielleicht ein gesundes Maß der männlichen Energie.

Krank wird, wie hier bereits jemand erwähnte, der Körper und nicht die Energie an sich. Ich finde nicht, dass das unnötiges Philosophieren ist, sondern wichtig um zu verstehen.

Die meisten Frauen haben aufgegeben ihr "Ungleichgewicht" gerade zu rücken, sondern haben sich eingerichtet, damit sie irgendwie damit leben können - fertig.

Aha... ich sehe eher, dass immer mehr Frauen versuchen sich zu heilen, gibt natürlich einige, die übers Ziel hinausschießen und zu Mannsweibern mutieren.

Ich frage mich eher, ob die weibliche Energie krank sein kann?!
Selbstredend.
Ein "krankes" (ich setz es bewusst in "....") Yang ist nicht in der "Qualität" vorhanden, bzw fliesst falsch, wenn zB die Yin Qualität übermass hat; oder eben jenes Yang durch andere Ursachen sich nicht "ausdrücken" kann.
In der Chinesischen Medizin wird u.a. auch von krankem Qui/Chi gesprochen, wobei eben Yang EIN Teil dessen ist.

Die meisten Frauen in unserer westlichen Welt haben ein "krankes" Yang.
Wer sich fragt, wie/ob "Energie krank" sein kann, möge sich mal mit einem Musiker oder Physiker unterhalten, und darüber, wie sich Frequenzen/Schwingungen, die unförmig fliessen, verhalten.
Lässt sich u.a. auch am Oszillographen aufzeigen.

Noch simpleres Beispiel: Steckdose (resp. Elektr. Energie).
Ist ein Pol (nehmen wir den -) "krank", also die Energie kann nicht "kreisen" (abfliessen) ist sie krank, und es kommt zum Kurzschluss oder Überladung. Simpel.

Werbung:
Selbstredend.
Ein "krankes" (ich setz es bewusst in "....") Yang ist nicht in der "Qualität" vorhanden, bzw fliesst falsch, wenn zB die Yin Qualität übermass hat; oder eben jenes Yang durch andere Ursachen sich nicht "ausdrücken" kann.
In der Chinesischen Medizin wird u.a. auch von krankem Qui/Chi gesprochen, wobei eben Yang EIN Teil dessen ist.

Die meisten Frauen in unserer westlichen Welt haben ein "krankes" Yang.
Wer sich fragt, wie/ob "Energie krank" sein kann, möge sich mal mit einem Musiker oder Physiker unterhalten, und darüber, wie sich Frequenzen/Schwingungen, die unförmig fliessen, verhalten.
Lässt sich u.a. auch am Oszillographen aufzeigen.

Noch simpleres Beispiel: Steckdose (resp. Elektr. Energie).
Ist ein Pol (nehmen wir den -) "krank", also die Energie kann nicht "kreisen" (abfliessen) ist sie krank, und es kommt zum Kurzschluss oder Überladung. Simpel.

Ich nehme an, es scheitert hier einfach nur wieder an der Definition der Wörter eines jeden.

Zurück
Oben