Sie hatte es mir selbst angeboten, dass sie mir jederzeit helfen würde,
wenn ich mal jemanden bräuchte, der mein Pferd fährt, da ich sie auch immer gefahren habe,
wenn ihr Pferd irgendwo hin musste - von daher war es ursprünglich nicht mein Gedanke, sondern der ihre; ich bin lediglich auf ihr Angebot zurückgekommen.
Selbst bei unserem Gespräch gestern, als ich ihr mitteilte, dass ich mich entschlossen hätte, einen Freund zu fragen,
hat sie am Ende noch gesagt, dass ich mich jederzeit melden soll, wenn irgendwas wäre.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit einem halben Jahr mich in einem absoluten Umbruch befinde, alles auf mich einstürzt,
von dem ich geglaubt habe, dass es Bestand hat (Familie). Sie kennt jedes Detail; bot immer wieder ihre Hilfe an und dann,
wenn ich diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte, dann kriege ich so etwas aufgedrückt...
Ich bin nicht der Typ, der alles miteinander aufrechnet und sagt:
"ich habe dich soundsooft gefahren, dann erwarte ich das auch"...
Ich helfe gerne und aus Überzeugung, erwarte dafür keine Gegenleistung, aber wenn mir jemand seine Hilfe anbietet,
dann wäre es auch zu erwarten, dass er zu diesem Angebot steht und dass dann ohne Bedingungen bzw. gleich eingrenzen und einen unter Zeitdruck setzen.
@ tigermaus
Der Hund sollte mitfahren, denn sie lässt den Hund nicht alleine in der Wohnung,
deshalb sagte ich ja, dass sie mit dem Hund auch unterwegs hätte Gassi gehen können. Wir wären jeweils ca. 1 1/2 Stunden gefahren,
dann hätten wir dort nochmal spazieren gehen, anschließend meine Sachen und am Ende in Ruhe das Pferd einladen können.
Eines steht fest: Ich werde mir zukünftig bei ihr auch Ausreden ausdenken oder sagen,
dass ich meine Hunde versorgen muss, sollte ich von ihr um Hilfe gebeten werden...