hat bei seinem verstorbenen Hase ein kleines blaues Licht abgelichtet. Die Seele?
Blau war jetzt eben mein Stichwort und ich versuche nun mal in Worte zu fassen, was der Verstand nicht fassen kann - weil es eben nicht das Ding des Verstandes ist, diese Dinge zu erfassen....
Ich habe im Laufe der letzten 30 Jahre viele Katzen gehabt - und viele musste ich wieder hergeben. Nicht an andere - nie nicht!! Nur dahin, wo sie mal herkamen - vom Geist, der Quelle allen Lebens und zu ihr zurück.
Eine davon war die bereits erwähnte Siri, zu der ich ein ganz besonderes Verhältnis hatte. Ein wunderbarer Karthäuser-Mix, 1000x schöner als in der Sheba-Werbung
und
mit einer Stimme, die Glas zerbrechen konnte.
Siri bekam dann irgendwann Leberkrebs. Auch damit konnte sie noch fast 2 Jahre leben. Ich hatte Novalgin-Tropfen im Regal, um ihr im Falle eines Falles sofort aus Schmerzen helfen zu können und war innerlich darauf eingestellt, im Falle des Falles quasie mit Blaulicht zum Tierarzt fahren zu müssen, um sie
sofort einschläfern zu lassen, denn leiden sollte sie nicht.
So kam es dann auch. Eines Morgens weckte sie mich mit Lauten, die eindeutig Schmerzen, große Schmerzen signalisierten.
20 Novalgintropfen rein, ich in die Klamotten gesprungen, sofort zum Tierarzt gerast, sie starb auf meinen Armen.
Von dem, was dabei in mir vorging, will ich nicht lange reden.
Diesen unsagbaren Schmerz, der sich schon körperlich im Herzen verkrampft und durch die Kehle hochsteigt, werden die meisten kennen...
Einige Zeit später kam das, was ich mit Worten nicht fassen kann...
Ich weiß nicht, ob´s eine Oobe war, eine Raum-Zeit-Verschiebung, ein Wechsel der Dimension...
Ich "sah" meine Siri an einem Ort, der nicht wirklich einer war. Es war mehr ein Zustand, ein Ereignis jenseits des sich Ereignenden.... ich kanns einfach nicht beschreiben...
es war da so etwas, was man mit einer Art Brunnen beschreiben könnte.. nicht fest, nicht statisch - es war reines,
blaues Licht.. das aus sich selber kam und sich selber erneuerte, ständig.. nicht wirklich eine Form hatte.
Es war absolut stimmig, Ausgangpunkt und Ziel zugleich, es gab nichts außer Harmonie, Stimmigkeit und EINheit.
Siri erkannte ich an der Resonanz mit mir, sie er
lebte jenseits von Form und Definition einen Wechsel (?) [ es fehlen mir einfach die passenden Worte ] in das Sein an sich, das nicht gebunden ist an was auch immer...
Pures, Reines -
sich selber Lebendes in absoluter Stimmigkeit mit dem, was SEIN bedeutet.
Es war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens, die ich auch nicht lange durch den Verstand prüfen lassen will - es es um was geht, was den Prüfungen des Verstandes einfach nicht unterliegt, der auf was anderes ausgerichtet ist.
Einige Zeit später war dann das, was ich in einem früheren Beitrag schon erwähnte....
ich bin noch da, nur anders.... und als Medium dieser Kundgebung wählte sie, die nun nicht mehr wirklich eine Katze war, das Medium dieser unverwechselbaren Stimme, die sie als Katze hatte.
Es bringt mich immer alles darauf zurück, dass Leben - egal, welche Form es in der Materie annimmt - nicht vergeht.
Und ein bisschen habe ich die Idee, dass diese Tiere, um die wir uns so ganz besonders kümmern, die wir lieben wie uns selber [ und so lieb(t)e ich meine Siri ] vor einem ganz besonderen Entwicklungssprung stehen in dem Kreislauf des sich ständig entwickelnden Lebens, das immer bewusster und sich mehr Selbst-erkennender wird.
Sie sind niemals fort. Sie sind ein Teil unserer Selbst, wie auch wir ein Teil dessen sind, was sich das Leben an sich nennt.
Leben verliert nichts, der große Haushalt Gottes birgt in unendlicher und bedingungsloser Liebe alles in sich selber.
Nichts geht verloren, alles ist immer da.
"
Was du, mein Kind, in deinem Irrtum als verloren glaubst..
ich hab es aufbewahrt für dich daheim."
In diesem Sinne einen lieben Gruß
von RitaMaria