Gesund und ungesund

Werbung:
es gibt auch einige Sachen, die ich nicht vertrage, ohne das jetzt austesten zu lassen, bin von selber draufgekommen. Das lasse ich jetzt einfach weg. (Wie das zweite Stück Punschtorte ;-) ).
 

Mediterrane Küche … ich denke in diesen Ländern ist die Zahl an Krebspatienten
nicht so hoch wie in Deutschland….

kenne auch Menschen, die nicht zum Arzt gehen oder nur im Notfall ( dazu gehöre ich auch), mit der Begründung…
DIE finden immer was !

Andererseits ist ja Vorsorge wichtig.
Da scheiden sich die Geister in mir.
 
Werbung:
was mir grade auffällt, ist, dass man immer wieder was verkaufen möchte. Und das ist dann eben "gesund". Ob man jetzt irgendwelche Vitamintabletten schlucken soll oder wie jetzt die ganzen veganen Ersatzprodukte zu sich nehmen soll (die teurer verkauft werden als die tierischen Lebensmittel), es geht immer darum, den Konsumenten irgendwas unterzujubeln. Früher hats auch die Kaffeefahrten mit Rheumadeckenverkauf an Pensionisten gegeben, die jetzige Gesundheitsdiskussion erinnert mich ein bisschen daran.
Und natürlich verdienen auch Ärzte dran.
Aber natürlich ist mit unverarbeiteten Lebensmitteln, wie Äpfeln, Kartoffeln, roten Rüben und Karotten nix zu verdienen oder zumindest viel weniger als wenn man mit Riesenaufwand und viel Werbung Pflanzenextrakte, Vitamintabletten, vegane Schnitzel und ähnliches herstellt.
Wobei ich ja problemlos Sellerieschnitzel, gebackenen Karfiol, Gemüselaibchen und dergleichen selber machen kann, das war früher sogar eher üblich, kann ich mich noch erinnern.
 
Zurück
Oben