Gerechtigkeitsempfinden

@ FreeStar,

nein, bin ich nicht. Habe das Medikament bereits nach drei Tagen abgesetzt, jetzt drei Jahre her. Es sollte verdeutlichen, was Ärzte für Quatsch verordnen! Macht Euch keine Sorgen, bin Herr meiner Handlungen
 
Werbung:
Hallo @Nitram
Ab April ist es, soweit ich weiß, legal pro Person drei Pflanzen zu haben, also einfach ein paar Samen in die Erde & du kannst dir deine Medizin selbst anbauen :)

Ansonsten würd ich mich @FreeStar in vielen Punkten anschließen, ich denke auch, dass einem im Außen Dinge begegnen, die uns schlussendlich helfen wollen/sollen, uns weiterzuentwickeln.
Je schneller & besser wir den Grund erkennen, umso milder/kürzer/"schmerzloser" fällt vermutlich, (mMn) der Erkenntnisprozess aus.

Alles Liebe & Gute wünsch ich dir :)
 
@ FreeStar,

nein, bin ich nicht. Habe das Medikament bereits nach drei Tagen abgesetzt, jetzt drei Jahre her. Es sollte verdeutlichen, was Ärzte für Quatsch verordnen! Macht Euch keine Sorgen, bin Herr meiner Handlungen
Okay.
Du könntest trotzdem überprüfen, inwieweit die Wut auf das System dir etwas nützt (Antrieb) oder eher Schwierigkeiten anzieht. Ich meine das nicht moralisch, sondern nur funktional.
Ich war mal in einer Reha und konnte über Wochen beobachten, wie die, die da saßen und von morgens bis abends auf die Ärzte, Therapeuten, KK, RV schimpften, nachher auch die meisten Probleme hatten, sehr konkreter Art.
Unwillige Gutachter, sture Ärzte, Prozesse usw.
Ich hatte eine andere Einstellung, bei mir lief alles wie geschnitten Brot, ich hatte sogar eine Therapeutin, die mit
mir spirituell gearbeitet hat (so nach dem Motto "Aber hängen sie es bitte nicht an die große Glocke hier im Haus").
Ein Arzt, der dir Opiate verschreibt, macht erstmal nur das, was er weiß, kennt und kann, und er will dir trotzdem helfen.
Der ist nicht automatisch doof oder bekloppt, als Beispiel.

Ich will nicht sagen, dass das ein Zaubermittel ist, aber es war überdeutlich, und natürlich gilt das für alle Lebensbereiche.
 
seit längerer Zeit werde ich von, aus meiner Sicht, Ungerechtigkeiten überschwemmt Beipiel: Das Jobcenter hat viele Rückforderungen gegen meinen Sohn erlassen. Leider stimmen weder die Summen noch die einzelnen Beträge überein. Es geht von etwa 87€ bis hin zu 2.000€. Zudem soll mein Sohn eine zeitlang von einem Jobcenter Leistungen bezogen haben in dessen Einzugsgebiet er NIE gelebt hat. Und so weiter
Für die Beantragung eines Pflegegrades haben wir einen Pflegegradrechner des VDKs benutzt: Ergebniss 40 Punkte, das entspricht Grad DREI..
Meine Frage: Muss ich etwas Lernen? Und wenn, was?????????????????
eine Daten:Männlich, 02.12.1953, 15 Uhr 24, Eickelborn KreisSoest, jetzt Lippstadt.
Hallo Nitram,

Dein Geburtsort Eickelborn ist bei Astro.com gelisted, ich habe ihn daher auch für die Erstellung deiner Grafik benutzt.

!1 astro_2at_nitram_hp.45260.2049420.png

Transit Saturn’s Quadrat zu deiner Sonne war 2 Tage lang gradgenau gültig – am 2./3./2024 und ist schon wieder vorbei ohne Rückkehr in Rückläufigkeit auf den Grad deiner Sonne. Das kann es bei schon länger andauernden Schwierigkeiten transit-mässig aktiviert als Auslöser also nicht sein.

Aber Transit Chiron im Widder ist schon bereits seit dem 23.5.2023 im Quadrat zu deinem Chiron im Steinbock im 9. Haus. Dieser Transit ist aktuell aber auch kurz davor, definitiv zu enden – am 24.3.2024- ohne Rückkehr danach zum gleichen Grad.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob alles/vieles, was du hier schreibst - dich betrifft und /oder deinen Sohn ? Dein Sohn wäre ja dann ein eigenes Thema für sich - Haus 5/Haus der Kinder- was Lernaufgaben anging. Auch wenn du dich als Vater mit ihm verbunden und verantwortlich fühlst und darüber dann auch selbst empört bist - was ja sehr verständlich ist. Bist du pflege-bedürftig oder auch dein Sohn - oder ihr beide ? Und wie alt ist dein Sohn, wenn ich fragen darf ?

Was hier dein als Überschrift gewähltes Gerechtigkeitsempfinden angeht - würde ich von deinem Chart her schon bestätigen, dass dieses sehr ausgeprägt ist bei dir. Du hast Wassermann - wie im natürlichen Tierkreis auch - im 11. Haus - Haus der sozialen Systeme und Netze - Haus der Gleichheit und das alle Menschen gleich wichtig sind und gleichermassen berechtigt sind.

Das ist dann mit Uranus als Herr von H11 in Haus 3 im Krebs, dann auch in deinem eigenen Denken stark vorhanden - damit ist einem der Rest der Welt und was dort draussen gesellschaftlich passiert, nicht egal, da nimmt man gefühlsmässig auch persönlichen Anteil daran und beschäftigt sich damit und das ist dann auch als Anspruch sehr präsent bei dir vorhanden. Besonders, wenn -wie jetzt immer noch - transit aktiviert und das auch noch von Transit Uranus selbst per Sextil. Und das bereits seit dem 26.7.2023 - noch immer andauernd.

Gleichzeitig stellt das dann auch eine hohe Empfindsamkeit Empfindlichkeit dar, wenn du da etwas Anderes erlebst, als du erwartest und vom gültigen Gesetz her festgelegt, auch berechtigt erwarten darfst. Was dann bei dir auch Auswirkungen auf deine Gesundheit nehmen kann - Uranus hat ein Quadrat zu deinem hochsensiblen Mond in Konj. mit deinem Neptun in der eingeschlossenen Waage in deinem 6. Haus - Gesundheit. Mond/Neptun im Quadrat zu deinem Chiron in Haus 9 - die Schwachstelle im Glauben an eine höhere, dich führende und beschützende Macht über dir, an die dich dann wenden kannst und es nach oben abgeben (lernen) kannst/sollst, wenn du selbst nicht mehr weiter weisst. Haus 9 wie auch Haus 10 -(dein pers. Zugang zum Gesetz selbst und zu Gerechtigkeit) - auch von Saturn regiert.

Saturn im Skorpion im 6. Haus - aber ohne einen einzigen Aspekt zu anderen Planeten und nicht mit anderen Planeten vernetzt - wie auf eine Transit-Aktivierung wartend. Was ja auch im letzten Jahr der Fall war - durch Transit Saturn selbst in den Fischen in deinem 11. Haus - vom 23.4.2023 bis 17.1.204 - wohlmeinend per Trigon für eine Auseinandersetzung mit diesen beiden Themen..

Dein Uranus hat was Lernaufgaben und deinen Entwicklungsplan in diesem Leben angeht auch eine besondere Platzierung unten am IC noch im 3. Haus und auf der IC/MC Achse sitzend in Opposition zu deinem Mondknoten im 10. Haus. Was man auch als karmische mitgebrachte Lern und Transformations-Aufgabe ansehen könnte - mit Uranus im 0 Grad genauen Halbsextil zu deinem Jupiter im 2. Haus - eigene Werte und Finanzen - und Jupiter als Herr von Haus 8 im Schützen, das Zeichen des Glaubens und des spirituellen Feuers im Haus des genetische Erbes von Familienmitgliedern aus der Ahnenreihe.

Wie auch das Geld der Anderen und z. B. auch Versicherungen - vertraglich versprochenes Zugesagtes an Leistung auf realer Ebene. Aber auch energetische Versprechen, (Armuts)Gelübde, Verträge und Glaubenssätze und woran man sich bindet und gebunden fühlt - aus der eigenen Ahnenreihe /Familie, wo man in offen Gebliebenes dann als nachfolgendes Familienmitglied eintreten kann um etwas zu erfüllen. Glaubenssätze, die man für sich und seine Existenz ungeprüft als wahr auch für sich übernehmen kann /übernommen hat - mit rückläufigem Jupiter im Zwilling dazu gegenüber in Haus 2. Was sich dann mit der Zeit aber auch in ein automatisch unbemerkt mitlaufendes und mehr und mehr störendes Selbstsabotage-Programm entwickeln kann

Dein Jupiter auch immer noch transit aktiviert von Transit Uranus im Stier im 12. Haus über dem Horizont - aus der höheren Sicht und Nachbarschaft heraus- deinem Jupiter die "Hand reichend" per Halbsextil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Nitram

da du geschrieben hattest, dass die Schwierigkeiten schon längere Zeit dauern, haben diese in jedem Fall etwas mit Saturn zu tun gehabt und die Auswirkungen spürst du jetzt auch noch.
Was da an Prozessen und Behinderungen begann ist nicht automatisch dann alles sofort vorbei, nur weil der Transit nicht mehr gradgenau ist. Man kann dann vllt eher sagen, noch mehr kommt nun nach Ablauf der Transites nicht mehr dazu, das ja,aber abgearbeitet und beendet ist es noch nicht unbedingt.
Saturn hat vom Prinzip her fast immer zu tun mit ausgebremst werden, auf Hindernisse treffen, Schwierigkeiten mit jeder Art von "Obrigkeit", ob Gericht oder KK spielt da auch nicht so eine Rolle, es kommt auf die Situation an, usw., denn Saturn ist auch das "herrschende System".
Insofern passte das schon sehr gut.
So, das nochmal aus meiner Sicht dazu.
Es gibt natürlich immer verschiedene Sichtweisen auf ein Horoskop, sage ich mal der Form halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@green,
--- es betrifft sowohl meinen (Pflege)Sohn als auch mich. Die für mich schlimmeren Probleme hat mein Sohn auszutragen. Jobcenter rechnet nicht korrekt, das Inkassobüro der BA kann gar nicht rechnen, schicken innerhalb eines Monats (auf meine Anforderung) DREI Forderungsaufstellungen, jeweils mit anderern Summen. Sogar die einzelenen Beträge differieren von einander!
Es reicht von knapp 88€ bis zu fast 2.000€.

Meine Probleme liegen bei der Krankenkasse, die mir keine Dronabiol zahlen will ...
Leider habe ich ein ausgeprägtes Rechts-- gerechtigkeitsempfinden, wird zur Zeit seit Monaten sehr auf die Probe gestellt. Der Ärger mit dem Jobcenter reicht Jahre zurück, etwa seit 2012.
Ich gebe mal mit der Erlaubniss meines Sohnes die Daten von ihm bekannt:
Dennis, geboren am 28.03.1991, Uhrzeit unbekannt, Tendenz gegen 18 Uhr in Lippstadt. Jetzt fast 33 Jahre alt. Aufnahme bei uns in der Familie im Alter von vier Wochen und einen Tag.
 
Muss ich etwas Lernen? Und wenn, was?????????????????

Ohne Sterne und offen gesagt, @Nitram. Du scheinst ein ziemlicher Pitterkopp zu sein.
Wann hast zuletzt den Rat eines anderen Menschen einmal vorbehaltlos angenommen?
Alles und alle schlecht?

Ärger ist kein guter Motor.
Nimm ein anderes Medikament.
Probier es und entscheide dich gegen den Ärger.
Pitter nicht rum.
 
Werbung:
Zurück
Oben