Buch: „Der direkte Weg zu Gott“ von Helmut Atzler
https://www.helmut-atzler.de/der-direkte-weg-zu-gott/titelseite-buch.php
1) Ihre Ausrichtung nach Gott
…
Setzen oder legen Sie sich hin. Es könnte sein, dass Sie sich sehr entspannen, müde werden und einschlafen.
…
Wenn Sie soweit sind, wenden Sie sich ohne Umwege direkt an Gott:
„Ich bitte Gott, dass er allen unnötigen Ballast von mir und aus meinem Leben nimmt, damit ich mich wieder aufrichten und ein neues gesundes Leben mit ihm beginnen kann.“
Sie können diese Bitte laut aussprechen oder auch nur denken. Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigene, ganz persönliche, Formulierung verwenden.
Wichtig ist nur, dass Ihre Bitte wirklich ernst gemeint ist und von Herzen kommt.
Das war schon alles.
…
— Das Auflösen von Ursachen:
…
Zur Auflösung einer Ursache versucht man in Liebe an die jeweilige Situation zu denken. In Fällen, wo man sich mit der Liebe schwertut, kann man auch einfach nur an sich selbst denken und sich vorstellen, dass die Ursache nun abgehakt ist und keinen negativen Einfluss mehr auf das zukünftige Leben haben wird.
Man stellt sich vor, wie sich die belastenden Dinge je nach Thema und Situation, in Liebe, Wohlgefallen oder Gleichgültigkeit auflösen. In dem Moment, in dem sich ein Gefühl von Glück, Freude, Erleichterung, Wärme, Liebe oder ähnliches einstellt, ist die Ursache endgültig aufgelöst. Man spürt es einfach.
…
„Ich bitte Gott, mir bei der Auflösung der Ursache zu helfen.“
…