Das mit der Dualseele halte ich für unglaubhaft. Die Ecke in der du stehst kenne ich. Mir hilft dann folgendes "Mantra"
ICH bin Herr meiner Gedanken!
ICH bin Herr meiner Kraft!
ICH bin Herr meines Geistes!
ICH bin Herr meines Leibes!
Die Bedeutung auch fühlen, dann helfen schon die erst 10-20 ernst gemeinten und auch innerlich dem Verstand übergebenen Wiederholungen.
Du hast mit der Astralreise eine neue Ebene betreten für die dein Verstand sicherlich keinerlei Erklärung hat, daher bist du leichte Beute und sehr empfänglich für "Vorbilder" in denen du versuchst die fehlende Erklärung zu finden. Solange du andere oder Fremde als Gedankenvorbild annimmst, wird dein Geist stehts versuchen eben diese Personen "anzupingen" um weiter zu kommen und um zu lernen. Solange du im Hier und Jetzt keine besseren Antworten findest (selber!eigene!), wirst du beim Denken immer den Umweg über andere machen. Die Anwesenheit fremder Teile die auf dich einwirken, sind nur gegeben, weil du es ihnen gestattest, meist aus Mangel an besserem Wissen.
Eigentlich hätte deine erste Erkenntnis beim Verlassen des derzeitigen Körpers die folgende sein müssen: Wenn ich das bin, was jetzt hier rumschwebt, dann ist meine Hülle also nur meine derzeitige Inkarnation und das ergibt im Umkehrschluss, du bist ein Geistwesen und somit unsterblich, dann lachst du auch über den Suizidgedanken, da es unmöglich ist, sich selbst zu töten, nur die Hülle wird unbrauchbar und du ärgerst dich auf der andren Seite. Also sammeln, finden, erkennen und benennen, dann bist du wieder ein lernendes Ebenbild Gottes und all der Spuck ist vorbei...
Im Spiegel siehst du nur die Affenhülle, den Affenkörper haben wir alle! Und dein Äffchen ist auch jenes, welches dem Mädchen verfallen ist, in der Hoffnung auf Erfüllung des stärksten tierischen Impulses: Fortpflanzung, wegen der Wiedergeburt um das ewige Leben aufrecht zu erhalten.
Zu perplex? Macht nix, einfach nochmal fragen und laß bloß die Gedanken weg vom Jesus, der ist ne Fabelerfindung. Wende dich gedanklich direkt an die Quelle, also Gott, dessen "Kind" du bist. Zwischen dir und Gott ist keine Barriere, es sei denn du erschaffst eine.
Sei was du fandest, als du astraltest oder kennst du die Antwort, was du in dem Moment der AUßERKÖRPERLICHTEN Erfahrung warst? Denn DAS warst DU!!!
Klar soweit?