Geburtshoroskopdeutung - Mond im 12 Haus ... wie seht ihr das

MUSTER AUFLÖSEN - LOSLASSEN - INNERES KIND

ich habe ja schon geschildert dass ich Anfang des Jahres schwere gesundheiltiche Probleme hatte! Ich habe aber die Chance das Pferd hintenrum aufzusatten und zu sehen was noch da ist! Anfangs hatte ich mit jeder Menge Angst zu kämpfen - einige Sitzungen brachten heraus dass ich viel an mir selbst arbeiten muss aber auch schon getan habe aber auch und das ist eines der Grundthemen meine Eltern loslassen muss bzw. deren Mustern nach denen ich teilweise wahrscheinlich noch lebe aber sicherlich auch schon gelebt habe!
Vor zig Jahren hat mir mal jemand gesagt ich solle meine Eltern loslassen - konnte mit dem aber noch nicht viel anfangen!
Jetzt ist es aber so dass mir sprichwörtlich die Moneten ausgehen um zu jemanden zu fahren der mit mir arbeitet und jetzt bin ich am Zug! Durch meine Träume darf ich ein wenig was aufarbeiten stehe aber bald mal vor einem beruflichen Zwiespaltung - eher in den pädagogischen Zweig oder ins Bankwesen? Hinzu kommt noch dass in mir drinn ziemlich ein kleines Kind schlummert dass sich mal vorgenommen hat keinen Führerschein zu machen weil es Situationen erlebt hat die im Bezug aufs Auto nicht schön waren! ich halte immer mal wieder Gespräche mit ihr ab und hoffe - falls es das Bankwesen wird und hier eben viel zu fahren ist ich es ihr beweisen darf dass ich eine gute Fahrerin bin und nicht unbedingt was im Ort brauche!
Außerdem darf ich ja den kreativen/Lehrenden Bereich der im Horoskop vorkommt ja zuhause teilweise umsetzten! bin deshalb so im schwanken weil ich heute wieder ein Aushilfsangebot im Ort bekommen habe mich aber eigentlich schon dagegen entschieden habe obwohl ich das Geld bräuchte damit ich mir selbst noch ein wenig Zeit geben kann aber in absehbarer Zeit möchte ich was machen! Viell. wisst ihr jemanden der mit mir arbeitet in Zukunft damit ich gewisse Muster auflösen kann, das innere Kind füttern kann mit Nervennahrung und Vertrauen wobei hier ja das Wort Ego gefallen ist - kann man das gleichsetzten - Ego und inneres Kind?

Werbung:
MUSTER AUFLÖSEN - LOSLASSEN - INNERES KIND

ich habe ja schon geschildert dass ich Anfang des Jahres schwere gesundheiltiche Probleme hatte! Ich habe aber die Chance das Pferd hintenrum aufzusatten und zu sehen was noch da ist! Anfangs hatte ich mit jeder Menge Angst zu kämpfen - einige Sitzungen brachten heraus dass ich viel an mir selbst arbeiten muss aber auch schon getan habe aber auch und das ist eines der Grundthemen meine Eltern loslassen muss bzw. deren Mustern nach denen ich teilweise wahrscheinlich noch lebe aber sicherlich auch schon gelebt habe!
Vor zig Jahren hat mir mal jemand gesagt ich solle meine Eltern loslassen - konnte mit dem aber noch nicht viel anfangen!
Jetzt ist es aber so dass mir sprichwörtlich die Moneten ausgehen um zu jemanden zu fahren der mit mir arbeitet und jetzt bin ich am Zug! Durch meine Träume darf ich ein wenig was aufarbeiten stehe aber bald mal vor einem beruflichen Zwiespaltung - eher in den pädagogischen Zweig oder ins Bankwesen? Hinzu kommt noch dass in mir drinn ziemlich ein kleines Kind schlummert dass sich mal vorgenommen hat keinen Führerschein zu machen weil es Situationen erlebt hat die im Bezug aufs Auto nicht schön waren! ich halte immer mal wieder Gespräche mit ihr ab und hoffe - falls es das Bankwesen wird und hier eben viel zu fahren ist ich es ihr beweisen darf dass ich eine gute Fahrerin bin und nicht unbedingt was im Ort brauche!
Außerdem darf ich ja den kreativen/Lehrenden Bereich der im Horoskop vorkommt ja zuhause teilweise umsetzten! bin deshalb so im schwanken weil ich heute wieder ein Aushilfsangebot im Ort bekommen habe mich aber eigentlich schon dagegen entschieden habe obwohl ich das Geld bräuchte damit ich mir selbst noch ein wenig Zeit geben kann aber in absehbarer Zeit möchte ich was machen! Viell. wisst ihr jemanden der mit mir arbeitet in Zukunft damit ich gewisse Muster auflösen kann, das innere Kind füttern kann mit Nervennahrung und Vertrauen wobei hier ja das Wort Ego gefallen ist - kann man das gleichsetzten - Ego und inneres Kind?

Nein, wenn man die Angst allerdings losgeworden ist, beugt sich das Ego dem Inneren Kind.

Hallo Randalia,

D.h. Jeder, mit dem man "nicht kann", ist ein nichtgelehrter Schmerzspeicher und damit ein Symbol einer ungeheilten eigenen Wunde.
Also jeder mit dem man nicht kann ist einer ohne den man nicht (Glücklich werden) kann ;)

Mauern isolieren nur deren Erbauer ;)

Seh ich nicht so. Es gibt viele Menschen mit denen "ich nicht kann", einfach weil sie völlig andere Werte als ich haben oder ich sie "seltsam" finde. Wären sie eine ungeheilte Wunde von mir, dann hätte ich vielleicht das Bedürfnis, sie anzugreifen. Aber sie sind mir gleichgültig.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Randalia,

Seh ich nicht so. Es gibt viele Menschen mit denen "ich nicht kann", einfach weil sie völlig andere Werte als ich haben oder ich sie "seltsam" finde. Wären sie eine ungeheilte Wunde von mir, dann hätte ich vielleicht das Bedürfnis, sie anzugreifen. Aber sie sind mir gleichgültig.

Liebe Grüße,

Syndra

Versucht du den Spagat zu machen und Widersprüche zu vereinen? ^^

Alle mit denen du "nicht kannst" zeigen dir deine soziale Behinderung auf ;)

Nee, sie zeigen mir nur auf, dass sie eine andere Wahl getroffen haben als ich und ich kein Interesse an ihnen habe. Vielleicht meinst Du mit "nicht miteinander können" was anderes als ich. Ich meine, dass ich nicht jeden Menschen mag. Und was meinst Du mit dem Begriff "soziale Behinderung"?

Nee, sie zeigen mir nur auf, dass sie eine andere Wahl getroffen haben als ich und ich kein Interesse an ihnen habe. Vielleicht meinst Du mit "nicht miteinander können" was anderes als ich. Ich meine, dass ich nicht jeden Menschen mag. Und was meinst Du mit dem Begriff "soziale Behinderung"?

Mit soziale Behinderung meine ich: in seiner Welt Soziale Akteure zu haben mit denen man es "nicht schafft" sich selbst zu geniessen. Den Genussmangel projeziert man auf den anderen und nenntes den "anderen" nicht mögen. Man spürt aber nur sich. Ist man frei von Schmerz unterscheidet man nicht mehr zwischen sich und seimen Schatten = den ungenossenen weil ungeliebten Teil von sich selbst den nan auf den anderen Projeziert und dabei nicht mag; weil es weder einen Schatten gibt noch die Illusion etwas anderes zu fühlen als sich selbst ;)

Wenn man seine "ungeliebten Anteile" in seine Persönlichkeit wieder eingebaut hat, dann bedeutet das nicht, dass man plötzlich jeden gern hat. Da ist dann einfach nur kein (inneres) Drama mehr. "Den Nächsten lieben" heißt nicht, dass man ihn "persönlich" liebt, sondern dass man sein "Mensch-sein" liebt, unpersönlich liebt.

Wenn man seine "ungeliebten Anteile" in seine Persönlichkeit wieder eingebaut hat, dann bedeutet das nicht, dass man plötzlich jeden gern hat. Da ist dann einfach nur kein (inneres) Drama mehr. "Den Nächsten lieben" heißt nicht, dass man ihn "persönlich" liebt, sondern dass man sein "Mensch-sein" liebt, unpersönlich liebt.

Syndra; man spürt nur sich selbst.. Die Sichtweise mit dem (nicht)Mögen ist eine Wahrnehmung des eigenen Emotionalkörpers, bei dem gewisse Teile weder gleich gut gepfkegt noch als die eigenen anerkannt werden. Ist diese falsche Sichtweise weg, stellt sich dir Frage nach dem mögen des "anderen" nicht. Sondern nach dem, was man fühlt. Jene Teile des eigenen Emotionakörpers, die nicht schnerzfrei sind, sind unangenehm: ihre Darstellung = das, was man sieht, wenn man sie fühlt, sind z.B. andere Personen. Diese nicht zu mögen heisst einen desolaten Emotionalköperteil zu erleiden: Schmerzspeicher.

Jeder, den man nicht mag ist eine Darstellung einer Seelischen Wunde = Schmerzspeicher.

Ich weiß, dass ich mich nur selbst spüre, wenn ich jemanden nicht mag. Da ist aber kein Schmerz, noch ist da etwas unangenehm. Es passt nicht und muss auch nicht passen. Ich glaube, Du meinst doch etwas anderes, Du meinst "Projektion", wenn man etwas im Äusseren ablehnt, weil man sich nicht eingestehen mag, dass man selbst etwas damit zu tun hat. Ich meine dagegen, dass man ganz klar ohne emotionelles Drama entscheidet, das will (mag) ich, das passt zu mir und das nicht. Ohne Abwertung, ohne innere Abwehr. Ich kann es nicht besser beschreiben.

Werbung:
Ich weiß, dass ich mich nur selbst spüre, wenn ich jemanden nicht mag. Da ist aber kein Schmerz, noch ist da etwas unangenehm. luege ;) das liegt am kontrast zwischen mögen und nichtmögen.. Es passt nicht und muss auch nicht passen. Ich glaube, Du meinst doch etwas anderes, Du meinst "Projektion", wenn man etwas im Äusseren ablehnt, weil man sich nicht eingestehen mag, dass man selbst etwas damit zu tun hat. Ich meine dagegen, dass man ganz klar ohne emotionelles Drama entscheidet, das will (mag) ich, das passt zu mir und das nicht. Ohne Abwertung, ohne innere Abwehr. Ich kann es nicht besser beschreiben.
nenne es doch einfach "neutral"? ;)

Und wie unterscheidest du nicht mögen von nichtleidenkönnen? Gibt es Leute die du nicht leiden kannst? Falls ja: wen fühlst wenn du sie wahrnimmst?

Falls nein: was meintest du mit "sehe ich nicht so" bevor ich dir daraufhin die Spagatfrage gestellt habe?

Und würdest du das mit den "neutralen" (immernoch) als nichtmitihnenkönnen bezeichnen? ;)

Eine Glücksquelle zieht an.
Ein Schmerzspeicher stösst ab.
Aber: Auch eine Glücksquelle kann ein Schmerzspeicher sein: Hassliebe ;)

"Andere" die weder Glücksquelle noch Schmerzspeicher sind sind "Neutral".

Mögen betrifft Schmerzfreie Glücksspeicher.
Nichtmögen Schmerzgefüllte Glücksspeicher.

Neutrale nimmt man nicht wirklich als Inhalt wahr.

Zurück
Oben