Frühere Leben - Was ist echt?

Eine Besetzung kann durch Außerirdische und durch Dämonen (Satanengel, Engel des Bösen) erfolgen. Eine Besetzung durch Dämonen kann die Steuerung des gesamten Körpers und des Bewusstseins zur Folge haben. Ursache dafür wäre eine schlimme Lästerung. Diese Lästerung kann im Jenseits oder in einem der Vorleben erfolgt sein. Es ist dringend dazu geraten auf die eigenen Gedanken und Worte zu achten.
Eine was? Erläutere mir doch bitte einmal, was das für eine schlimme Lästerung sein könnte.
 
Werbung:
Eine was? Erläutere mir doch bitte einmal, was das für eine schlimme Lästerung sein könnte.
Gemeint sind Gotteslästerungen. Überhaupt zieht jede Sünde negative Energie an und verleiht den Engeln des Bösen dann Macht über den Menschen. Vielleicht kennst du auch das Gefühl, in irgendeiner Situation innerlich beeinflusst worden zu sein? Das kann auch im Positiven geschehen. In dem Fall geschieht es durch Engel von Gott und stellt eine Belohnung dar. Darum wäre es sinnvoll, sich zu bemühen die Gebote zu halten. "Resonanzgesetz" kann man es auch nennen.
 
Gemeint sind Gotteslästerungen. Überhaupt zieht jede Sünde negative Energie an und verleiht den Engeln des Bösen dann Macht über den Menschen. Vielleicht kennst du auch das Gefühl, in irgendeiner Situation innerlich beeinflusst worden zu sein? Das kann auch im Positiven geschehen. In dem Fall geschieht es durch Engel von Gott und stellt eine Belohnung dar. Darum wäre es sinnvoll, sich zu bemühen die Gebote zu halten. "Resonanzgesetz" kann man es auch nennen.
Hallo, EngelChristian

Ich denke, dass wir beide nicht zusammen auf einen gleichen Nenner kommen werden, aber das muss ja auch nicht sein. :) Denn - von dem Gott, von dem Du da gerade sprichst, das ist nicht meiner. Von daher schließe ich jetzt erst mal an dieser Stelle mit einer Gedankenanregung.

5 Mose 18:9-12

Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker, s0daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her.
 
Hallo, EngelChristian

Ich denke, dass wir beide nicht zusammen auf einen gleichen Nenner kommen werden, aber das muss ja auch nicht sein. :) Denn - von dem Gott, von dem Du da gerade sprichst, das ist nicht meiner. Von daher schließe ich jetzt erst mal an dieser Stelle mit einer Gedankenanregung.

5 Mose 18:9-12

Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker, s0daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her.

Wow, etwas scary. Habe heute einen Father Brown Krimi geguckt, in dem genau dieses Zitat vorkam. Und Anlass für einen Mord gab. :O
 
Mit Engeln von Gott zu kommunizieren ist erlaubt, da sie weiterhelfen können. Wenn das Unterbewusstsein der Meinung ist, dass es Sinn macht, lässt es den Kontakt zu. Wenn jemand Interesse an der Lehre Jesu hat, könnte es Engel von Gott motivieren, und sie könnten einen direkten Kontakt befürworten oder Zeichen geben wollen. So kann es zu Engelerscheinungen kommen oder zu anderem.
 
Mit Engeln von Gott zu kommunizieren ist erlaubt, da sie weiterhelfen können. Wenn das Unterbewusstsein der Meinung ist, dass es Sinn macht, lässt es den Kontakt zu. Wenn jemand Interesse an der Lehre Jesu hat, könnte es Engel von Gott motivieren, und sie könnten einen direkten Kontakt befürworten oder Zeichen geben wollen. So kann es zu Engelerscheinungen kommen oder zu anderem.
Der Ausdruck dafür ist Hirnfasching.
 
Ich habe ein paar sehr intensive Erinnerungen (Szenen) an vorangegangene Leben, sehr persönliche. Ein paar beinhalten geschichtliche Szenen. Darunter sind Szenen mit Jesus, da sie sehr prägend waren. Eine davon handelt von der Himmelfahrt. Ansonsten wiederkehrend war die Szene mit den römischen Soldaten, die Varus in den Wald führte. Ich wusste damals, dass er den Germanen nicht trauen konnte und dass ich die Kameraden niemals wiedersehen würde. Es waren sehr emotionale Momente, die mich prägten. Diese Szenen hatte mein Unterbewusstsein freigegeben, um zum Nachdenken anzuregen.
 
Hallo, EngelChristian

Ich denke, dass wir beide nicht zusammen auf einen gleichen Nenner kommen werden, aber das muss ja auch nicht sein. :) Denn - von dem Gott, von dem Du da gerade sprichst, das ist nicht meiner. Von daher schließe ich jetzt erst mal an dieser Stelle mit einer Gedankenanregung.

5 Mose 18:9-12

Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker, s0daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her.

Find ich ziemlich lust, der HERR wird hier immer als der Mensch gedeutet.

Was im Prinzip der Vorstellungen nahe kommt.
Das Hierarchie verhältnis.

Das wirkliche Leben was eigentlich jeder als Gott versteht, kann man dann mal mit den Texten abgleichen und stellt fest dass das Leben eigentlich gar keinen Plan hat. Sondern nur der HERR = Mensch einen Plan hat.

Das Kleingeistige Nationen denken der jeweiligen Kultur...
 
Mit Engeln von Gott zu kommunizieren ist erlaubt, da sie weiterhelfen können. Wenn das Unterbewusstsein der Meinung ist, dass es Sinn macht, lässt es den Kontakt zu. Wenn jemand Interesse an der Lehre Jesu hat, könnte es Engel von Gott motivieren, und sie könnten einen direkten Kontakt befürworten oder Zeichen geben wollen. So kann es zu Engelerscheinungen kommen oder zu anderem.
EngelChristian, ich hätte da noch mal eine Frage an Dich. Ist die Bibel für Dich das Wort Gottes und übernimmt Du daraus die Aussagen für Dein eigenes Wertsystem oder auch Bewusstsein?
 
Werbung:
EngelChristian, ich hätte da noch mal eine Frage an Dich. Ist die Bibel für Dich das Wort Gottes und übernimmt Du daraus die Aussagen für Dein eigenes Wertsystem oder auch Bewusstsein?
Was die göttliche Lehre betrifft, so hat die Lehre Jesu Gültigkeit, da er der Sohn von Gott ist. Er lehrte sehr vieles, was aber zum Teil verschlüsselt formuliert ist. Bei intensiver und beharrlicher Beschäftigung enthüllt sich der Sinn. Kirchliche Deutungsvorgaben sollte man dabei außer Acht lassen.
Ja, die Gebote sind Richtung weisend, so wie das, was Jesus sonst noch den Menschen ans Herz legte. Es verbergen sich viele Informationen in den Schriftworten und Gleichnissen. Einige Erinnerungen, wiederkehrende Szenen, sind sogar vom Paradiesleben, wobei nicht das Paradies aus dem Buch Genesis gemeint ist. Es war das beste Leben dort, nur war ich auch unvollkommen gewesen, so dass ich auch von dort fort wollte.
 
Zurück
Oben