Fragen zum keltischen Kreuz

xxMilleniaxx

Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
617
Ort
Österreich
Hallo liebe Foris!


Ich bin derzeit am Aussortieren und Umordnen meines alten Krempels. Im Zuge dessen hab ich mein Kartendeck und die Beschreibung zum Legen des keltischen Kreuzes ausgekramt. Als Teenager konnte ich nicht soo viel damit anfangen, aber gestern am Abend hab ich mir die Karten mal wieder gelegt. Das keltische Kreuz schien mir auch das passende Legeschema zu sein, weil ich nicht gewusst hätte nach was ich überhaupt fragen sollte. Ich sprudle zur Zeit über vor Ideen was ich machen könnte, will aber gleichzeitig auch das beenden, was ich mal angefangen hab.

So als blutiger Anfänger würd ich sagen, es sieht gut aus, was bei der Legung herausgekommen ist.

1. Aktuelle Situation: Die Kunst (Nr. 14 "Die Mäßigkeit" in anderen Decks)
2. Aktueller Einfluss: Der Eremit
3. Mein Ziel: Die Kraft
4. Meine Basis: Die Sonne
5. Die Vergangenheit: Der Magier
6. Die Zukunft: Die Herrscherin
7. Ich selbst: Das Rad des Schicksals
8. Genereller Einfluss: Der Herrscher
9. Meine Gefühle: Der Teufel
10. Das Ergebnis: Der Wagen


Ich versteh nicht was die 9. Karte mir bei der Legung sagen soll. In meinem Heftchen steht zum Teufel folgender Leitspruch: "Mein Humor und meine Fröhlichkeit helfen mir, im Gleichgewicht zu bleiben." Es gehört schon zu meiner Lebensphilosophie zu lachen, wenn es denn nicht zum Weinen reicht. Aber kann das hier damit gemeint sein oder habt ihr andere Ideen dazu?

Auch versteh ich nicht den Unterschied zwischen aktuellem und generellem Einfluss. :confused:



Liebe Grüße,
Millenia
 
Werbung:
Zurück
Oben