Hm,
ich habe meine Einweihung auch über zen-reiki empfangen.
Ich will sagen, dass es ein sehr schönes Erlebnis war und ich dort weitermachen und weiterlernen möchte.
Heute Abend werde ich in Engel-Ki eingeweiht. (eingewiehen??)
...und ich freue mich schon riesig darauf....
Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man quasi kontinuierlich sich dort melden bzw. weiterarbeiten soll, sonst würde man quasi ausgeschlossen, wenn ich das so richtig verstanden habe.
(deshalb die vielen "quasi's")
Wie ich es verstanden habe (auf der zen-reiki HP) ist: dass es zum sofortigen Ausschluss führt
, wenn man Reiki weiterverkauft bzw. Geld damit macht (Urkunden werden gegen Entgelt ausgestellt, alles andere muss kostenlos laufen).
Von weiterlernen und Ausschluss stand da meines Wissens nix drin.
Oder aber ich habe nicht aufmerksam genug gelesen.
Denn ich mache es so: ich habe meine Einweihung empfangen in den 1. Grad Usui und ich versorge mich regelmässig (mehr oder weniger) mit Reiki und mehr kann ich zurzeit ja auch nicht grossartig tun, weil man ja im ersten Grad noch nicht mit den Symbolen und so arbeitet....
Soweit meine Erfahrung mit Zen-Reiki, ich kann's auch nur empfehlen.
Allerdings bin ich die ersten Tage nach der Einweihung etwas unruhig und unsicher geworden, weil ich nicht wusste, ob das was ich mache auch richtig ist und ob das wie ich es mache auch richtig so ist.
Auf jeden Fall bin ich etwas nervig gewesen und habe meine Lehrerin schon zweimal angeschrieben (per mail) weil sie mir nicht direkt geantwortet hat.
Sie hat sehr souverän reagiert und gemeint, sie hätte ja noch andere Schüler und auf der anderen Seite würde sie wissen, wie es ist, wenn man noch nicht so den richtigen Durchblicker hat.
Das fand ich total suess!
Man sollte sich also vorher im Klaren darüber sein, dass man schonmal einen oder vielleicht drei Tage wartet, bevor man eine Antwort bekommt...
Ich kann damit leben...
lg elfentraum