Fasten, ohne religiösen Bezug.

Werbung:
Ich faste regelmäßig. Entweder richtig tageweise, oder 16:8.
Bringt einen echten Kick. Es ist ja auch komplett unnormal
und auch unnatürlich, das der Mensch ständig und an
allen Tagen 3 Mahlzeiten zu sich nimmt. Millionen Jahre
Menschenevolution versus 150 Jahre Ernährungslehre, haha.
 
Ich habe zwei mal gefastet. Einmal habe ich mich 40 Tage lang nur von stillen Wasser, Milch und Nahrungsergänzungspulver ernährt. Damit habe ich die Juden in der Wüste besser verstanden, dies sich nur von Mana ernährt haben.

Das andere mal habe ich 40 Tage lang nicht masturbiert, am 41sten Tag wollte ich maturbieren, aber dann bekam ich eine Vision von Gott und fand mich vor dem Thron Gottes wieder. Dies war mein heiligstes und nahstes Erlebnis von Gott. Aber es war sehr unangenehm für mich.

Siehe auch hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/am-ende-der-zeit-kommt-jesus-wieder.241621/post-7367441
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, zur weiteren Threadnutzung darf sein, muss nicht, darf sein, hier jeweils selbst zu schreiben worauf jeweilige bereits praktiziert verzichtet wurde und welche Erkenntnisse daraus entstanden.


Drei Tage Forenfasten und mein Fastenbrechen.

Am letzten Freitag hatte ich spontan ein Forumfasten begonnen und zwar drei tagelang. Siehe da, es hatte vortrefflich geklappt, nicht darin lesen und natürlich nicht zu schreiben.

Natürlich lese ich nun nicht rückwärts und zwar was da die drei tagelang geschrieben wurde.

Interessant war, dass ich am ersten Forenfastentag noch meine Forumroutine erlebte und zwar aus Gewohnheit heraus in's Forum schauen zu wollen. Am zweiten Tag bemerkte ich, dass es nicht einmal wirklich starkem Interesse entspricht zu erleben was im Forum so geschrieben wird.

Ich bins's selbst was und wem ich Bedeutung, Achtung und Respekt im Forum schenke, oder was und wem ich mich entziehe und das wie mir selbst jeweils gut tut nachzugehen oder mich selbst zu entziehen.

Das aller Schönste aber für mich ist mein klares Empfinden, dass ich im Forum lese und schreibe, aber auch davon ablasse, wann immer ich es will.

Was zählt ist, seit 05.11.2015, mit mehreren Unterbrechungen, bin ich mit fast selben Username im Forum registriert, mal mehr und einmal weniger aktiv beteiligt.

Und bin nachwievor der der hier mal gerne, mal genervt liest, zumeist sich an, Korrespondenzen beteiligt, eigenen Wissensstand und Überzeugungen teilt, konfrontativ und konstruktiv mitmacht, und oder auch öffentliche Monologe führt, oder nach Belieben und Interesse, die außerhalb, fern vom Forum leben, mich garnicht am Forum beteilige.

Mein Fazit: Je nach Lust und Laune, bin ich hier im Forum aktiv, oder eben nicht.​

Für dieses Fazit hast du nun drei Tage "Fasten" müssen?
 
Was ich schon länger faste, also nicht darauf eingehe, oder danach frage ist, was mich nicht interessiert, mich nicht bewegt, worauf ich eh keine Antwort erwarte und wovon ich selbst schon weiß, bzw. mich selbst ausreichend kenne.

Was mir das Bringt? Ich kann mich auf das konzentrieren was mich wirklich berührt und gut spirituell bewegt.

Versteh ich dich richtig - du fastest bei dem, das du ohnehin nicht magst, was dich eh nicht interessiert?

Ich muss bei Dingen, die mich nicht berühren und die mich einen Schmarren interessieren nicht fasten. Die meide ich ohnehin sehr gerne. Für mich ist das ganz normal und klar. Du weißt aber schon darüber bescheid, was Fasten bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder 16:8.
Bringt einen echten Kick.

16/8 ist für mich persönlich kein Fasten, sondern alltäglich, weil ich das eigentlich immer so mache. Ab 17:00 mag ich nichts mehr essen und morgens bin ich erst mit den Hunden unterwegs und komme vor 9:00 nicht zum Frühstücken... ich brauche aber auch vor 9.00 außer Tee nichts ... achja, den sogenannten Kick beim 16/8 empfinde ich nicht wirklich.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben