Familienmitglied verloren - wo ist er jetzt?

Ich denke schon, dass Menschen, die im Leben nicht an das Jenseits geglaubt haben, trotzdem eine schöne Zeit dort verbringen können. Um dorthin zu kommen, werden sie aber wohl etwas länger in der Zwischenwelt bleiben, da sie erst vom Jenseits überzeugt werden müssen. Dieser Prozess der Akzeptanz ist bei allen unterschiedlich.

Dass es negative Auswirkungen haben könnte, vorher nicht daran geglaubt zu haben, denke ich nicht. Meiner Meinung nach wird im Jenseits niemand für seinen (Un -) Glauben bestraft. Aber wenn dein Onkel wirklich ein großer Skeptiker war, oder er insgeheim an etwas anderes geglaubt hat, wird er vielleicht an so einen (ebenfalls positiven) Ort kommen. Es muss ja nicht nur ein Jenseits für alle geben. Einige Medien berichten davon, dass ihnen von dutzenden Bereichen auf der anderen Seite erzählt worden ist, z.b. einer für Tiere, einer für die aktuelle Familie, einer für die Seelen aus anderen Inkarnationen...
Danke für deine Sichtweise. So wie du es beschreibst klingt es für mich persönlich sehr schön und man kann nur hoffen, dass es wirklich so in der Art sein wird/ist.
Ich bin jedenfalls auch fest davon überzeugt das es etwas gibt. Etwas, dass wir im hier und jetzt nicht sehen können und das wir alle irgendwann wieder bei unseren Lieben sein werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben