Sirius1212
Mitglied
Ich spüre schon Veränderungen in meinem Leben, seit ich damit begonnen habe: ich träume klarer, kann mich besser an Träume erinnern, spüre Schwingungen, die von Bäumen ausgehen, einmal bin ich sogar eingeschlafen und mein Bewusstsein blieb noch ein paar Minuten wach, obwohl ich das überhaupt nicht vorhatte, wusste nicht mal, dass so was geht. Solche Sachen freuen mich und das macht Mut, aber mit dem Reisen klappts irgendwie gar nicht.
Hallo!
Ich habe leider nicht viel Erfahrung in Sachen schamanistisches Reisen, aber bei deiner Schilderung ist mir aufgefallen, dass du offenbar ein gewisses Talent dafür hast, im Schlaf luzid (d.h. bewusst) zu bleiben - damit hast du ein sehr wertvolles Instrument, dass dich unglaublich unterstützen kann, wenn du es erst mal erprobt hast. Ein luzider Traum wäre sicherlich ein wunderbarer Start für eine schmanische Reise! Google doch mal zum Thema luzides Träumen, die Artikel von LaBErge und Tholey geben dir - falls du dich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt hast - einen guten Einblick in die Möglichkeiten, die luzide Träume bieten.
Lg, Sirius