Erkenntnis seelenpartner

hab mir jetzt nur die ersten beiden post (also das konzept) durchgelesen und finde, dass es totaler schwachsinn ist. haut mich, aber so ein käse :D

der mann sieht sich nach anderen frauen um, weil er noch nicht weiß, dass er seinen sp gefunden hat? äh? hallo? tolle ausrede!

außerdem - da gehts doch darum, dass beide partner zusammenkommen. warum ist das das ziel? nur weil man eine besondere bindung hat (die ich sicher nicht mit irgendeinem begriff bezeichne), heißt das nicht, das man automatisch zusammenkommt und dann auch noch glücklich bis ans lebensende zusammen lebt.

ich bin sicher, dass es eine besondere bindung mit besonderen menschen gibt. man muss dieser beziehung keinen namen geben. man sollte einfach froh sein, dass man das erleben darf, auch wenn man ab und an darunter leidet. und ich weiß wovon ich rede und wie heftig es sein kann.
 
Werbung:
Hallo Scharmane,

wie gesagt, ich habe diesen Terminus vorher NIE gehört. Dieses ganze Konzept war mir fremd und ich folge auch keiner SP oder DS Theorie. All das was ich geschrieben habe sind Erfahrungswerte. Es war so, weil ich es so erfahren habe. Ich sah ihn und irgendeine Stimme in mir sagte "Seelenliebe". Das war der Begriff. Ich wusste auch dann woher ich ihn kenne (letzte Leben sind mir "hochgekommen" ) und ich sah sein wahres Potential, seine Verletzungen, Ängste, Stärken etc pp, ich sah ihn an und wußte, so seltsam das jetzt auch klingt. Ich spürte auch dieses einmalige Gefühl des Friedens und der Entspannung als er körperlich in der Nähe war; der Raum wirkte dann anders, dazu mußte ich ihn nicht mal sehen, ich spürte ihn einfach. Ich habe auch alles was nach der ersten Begegnung passiert ist schon vorausgeahnt, ich habe es einfach gewusst. Ich habe auch gewusst dass dieses Treffen verabredet war, dass die nachfolgende Zeit sauschmerzhaft sein wird, weil wir auf persönlicher Ebene nicht zusammengepasst hatten aber dass ich nach dem Schmerz in meiner Mitte sein werde. Und so ist es ja letztendlich auch gekommen
Irgendwann später bin ich dann an dieses Forum gekommen und fand es spannend dass andere Menschen auch eine sehr intensive Begegnung hatten.
Frage beantwortet ? :)

:danke: Frage bestens beantwortet.

Seelenliebe, ja das Wort/Gefühl kommt mir eben sehr vertraut vor. Das ist es eigentlich..
Eine Seelenliebe, fernab von allen SP Theorien, die bei jedem individuell abläuft .. das Erkennen mag zwar bei allen ähnlich sein, das Fühlen, die Sehnsucht, aber alles andere folgt eben keinem Schema ala Hanemann u. Co..
 
hab mir jetzt nur die ersten beiden post (also das konzept) durchgelesen und finde, dass es totaler schwachsinn ist. haut mich, aber so ein käse :D

der mann sieht sich nach anderen frauen um, weil er noch nicht weiß, dass er seinen sp gefunden hat? äh? hallo? tolle ausrede!

außerdem - da gehts doch darum, dass beide partner zusammenkommen. warum ist das das ziel? nur weil man eine besondere bindung hat (die ich sicher nicht mit irgendeinem begriff bezeichne), heißt das nicht, das man automatisch zusammenkommt und dann auch noch glücklich bis ans lebensende zusammen lebt.

ich bin sicher, dass es eine besondere bindung mit besonderen menschen gibt. man muss dieser beziehung keinen namen geben. man sollte einfach froh sein, dass man das erleben darf, auch wenn man ab und an darunter leidet. und ich weiß wovon ich rede und wie heftig es sein kann.

ja, so sehe ich es auch.
 
:danke: Frage bestens beantwortet.

Seelenliebe, ja das Wort/Gefühl kommt mir eben sehr vertraut vor. Das ist es eigentlich..
Eine Seelenliebe, fernab von allen SP Theorien, die bei jedem individuell abläuft .. das Erkennen mag zwar bei allen ähnlich sein, das Fühlen, die Sehnsucht, aber alles andere folgt eben keinem Schema ala Hanemann u. Co..

Genau so sehe ich das auch. Ich bin dafür dass die Menschen das machen was sie selbst für richtig halten und auf sich selbst hören anstatt irgendwelchen Gurus hinterher zu laufen. Und ja es läuft bei jedem individuell ab, und deswegen war ich in der Vergangenheit hier so verärgert als ich gesehen habe wie einige Leute ihre eigenen Erfahrungen auf jeden anderen übertragen haben, weil ihre Geschichte ja Allgemeingültigkeit hat...mmmhhhh ;)
 
Genau so sehe ich das auch. Ich bin dafür dass die Menschen das machen was sie selbst für richtig halten und auf sich selbst hören anstatt irgendwelchen Gurus hinterher zu laufen. Und ja es läuft bei jedem individuell ab, und deswegen war ich in der Vergangenheit hier so verärgert als ich gesehen habe wie einige Leute ihre eigenen Erfahrungen auf jeden anderen übertragen haben, weil ihre Geschichte ja Allgemeingültigkeit hat...mmmhhhh ;)

na hoffentlich war ich da nicht einer derjenigen, die meine Erfahrungen als Allgemeingültig deklarierten...

Aber brauchst ja nur in meinen Thread schauen.. da läufts auch net immer so gut.. Da wird man geholfen, aber sehr oft auf die unschöne Art.. Gegen andere Meinungen hätte ich ja nix gehabt, aber wenn man dann so tut wie "Ich hab das erlebt, u. so hat das nun gefälligst bei allen zu sein"
dann werde ich auch etwas grantig.
 
na hoffentlich war ich da nicht einer derjenigen, die meine Erfahrungen als Allgemeingültig deklarierten...

Aber brauchst ja nur in meinen Thread schauen.. da läufts auch net immer so gut.. Da wird man geholfen, aber sehr oft auf die unschöne Art.. Gegen andere Meinungen hätte ich ja nix gehabt, aber wenn man dann so tut wie "Ich hab das erlebt, u. so hat das nun gefälligst bei allen zu sein"
dann werde ich auch etwas grantig.

Nein, nein dich habe ich nie so empfunden. Du stellst Fragen und möchtest Dinge erklärt haben aber das ist ja in Ordnung so, dann kommt meist auch ein schöner Austausch zustande. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber die meisten dieser Leute habe ich auch persönlich angeschrieben ; ich hatte auch vor längerer Zeit sogar einen eigenen thread zu dem Thema gemacht, weil es mir so auf die Nerven gegangen ist. Titel "jedem das Seine" :D
 
Nein, nein dich habe ich nie so empfunden. Du stellst Fragen und möchtest Dinge erklärt haben aber das ist ja in Ordnung so, dann kommt meist auch ein schöner Austausch zustande. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber die meisten dieser Leute habe ich auch persönlich angeschrieben ; ich hatte auch vor längerer Zeit sogar einen eigenen thread zu dem Thema gemacht, weil es mir so auf die Nerven gegangen ist. Titel "jedem das Seine" :D

Da bin ich nun aber beruhigt... :umarmen:

Aber du hast nun etwas in die Welt gesetzt, was mehr Wert ist, als alle SP Theorien, ein Wort, das diese einzigartigen Dinge sehr gut umschreibt, u. beschreibt, ohne das man an SV glauben muss, nämlich die SEELENLIEBE. Und genau das trifft es auf den Punkt, eine Seele lieben, ohne sich auf Verwandschaft zu berufen, sondern einfach weil man es spürt. Und wen interessierts schon, warum das so ist? Es ist einfach. Punkt u. aus. Und selbst bei dieser Seelenliebe, gibt es eben auch so viele unterschiedliche Arten, bei manchen reichts für tiefe Freundschaft u. nicht mehr, bei anderen vielleicht gleich oder später für eine tiefe innige Liebe, die beide leben wollen .

Somit gibt es auch hier kein Gesetz, das besagt, man muss mit seiner Seelenliebe zusammensein, aber auch kein Gesetz, das besagt, das man es nicht dürfte.

Und genau um das geht es.
 
Also der Begriff "Seelenpartner" ansich ist schon Irreführend, denn es sind keine Partner, sondern eine Seele die auf eingenem Wunsch hinnaus sich in zwei geteilt hat, weil sie es bevor sie geboren wurden, sehr aufregend und interessant fanden, diese Erfahrung zu machen, sie wollten ja veschiedene Leben leben, sie müssen sich auch nicht zwangsläufig begegnen oder eine Partnerschaft führen oder sonstwas..wenns vorher nicht von beiden abgesprochen war, wird das auch nix.Wir Leben immer noch den Glaubenssatz voneinander getrennt zu sein, was aber nicht so ist, den alles ist miteinander verbunden. Wer in irgendein Seelenpartner spiel verwoben ist, wird spätestens dann, wenn er begreift das es nichts zusammen zu fügen gibt, weil es ja zusammen ist, erkennen, das es auch nicht um irgendwelche harten Lern oder Lebensaufgaben geht, sondern nur um zu erkennen das Glück Liebe oder irgendein anderes schönes Gefühl niemals von Aussen kommen kann, sondern nur aus einem selbst herraus, einfach der Weg zurück zum Ursprung, zu dem was wir sind. Alles was passiert, ist von uns selbst als Wunsch ins All geschickt worden ob nun bewusst oder unbewusst, niemand stellt uns Lernaufgaben, Schicksale oder irgendwas sonst in den Weg zum Glück, nur wir selbst in dem wir wünschen und denken...das möchte aber niemand so gerne, wenn er so recht drüber nachdenkt, denn man hat ja dann im Grunde keine Möglichkeit mehr irgendjemand ausser sich selbst Verantwortlich für alles was ist zu machen. Karma ist etwas das wir für uns erfunden haben, damit wir uns Schuldig fühlen können...denn es wird uns ja vom ersten Tag an, in dem wir das Licht dieser Welt erblicken klar gemacht, dass wir an irgendwas Schuld sein müssen ( idiotischer weise glauben sogar einige noch das wir bestraft werden) und sei es damals Neunzehnhundert Zwieback...

Ich werd jetzt sicher viel aufn Rüssel bekommen...von den eingefleischten Seelenpartner - Gläubigen...aber es ist immer so wie wir Glauben das es so ist..und dementsprechend entwickelt sich auch die Geschichte...nicht anders...

Du beschreibst es im Grunde ganz gut, wie ich finde...doch bei der Ausführung über Karma, muss ich einhaken. Das Wort Karma ist vom Menschen erfunden, aber nicht dessen Bedeutung oder Existenz. Es wird nur oft falsch verstanden, nämlich als etwas Schlechtes oder Strafe...und das stimmt nicht, es ist nur die Folge aller Handlungen und Gedanken...eben auch der Guten...Eigentlich genau das was du mit anderen Worten (Wünsche ans Universum etc) beschrieben hast.

lg
 
Ich glaube nicht daran dass der SP einem zwangsläufig hilft sich selbst zu erkennen. Ich war mir meiner selbst schon ziemlich bewusst als wir uns trafen. Bei uns ging es eher um "Ausgleich". Also ich wurde seitdem viel ausgeglichener in mir selbst. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann oder es vielleicht auch selbst erlebt hat..bei uns gab es einen stetigen Energieaustausch wo unser beider Energien in den andern geflossen sind, so komisch das auch klingt. Seine weibliche Energie ist in mich geflossen und meine männliche in ihn. Auch wurden viele Blockaden durch diesen Austausch gelöst. Es hatte auch nichts mit Lernaufgaben per se zu tun wie es so oft behauptet wird, es war einfach ein Prozess dem ich nicht hätte entkommen können, so oft ich das auch gewollt habe :)
Gruss
kat

Ich kann das nur bestätigen, da ich es ebenso erlebt habe und noch erlebe. Der Energieaustausch ist ein zentrales Thema. Die Veränderungen, die damit einher gehen, kommen dann irgendwie ganz wie von selbst.
 
Werbung:
Ich kann das nur bestätigen, da ich es ebenso erlebt habe und noch erlebe. Der Energieaustausch ist ein zentrales Thema. Die Veränderungen, die damit einher gehen, kommen dann irgendwie ganz wie von selbst.
so etwas kann ich mir am nächsten vorstellen das es was mit austausch zu tun hätte...kann ich vom gefühl her nachvollziehen, nur weniger beschreiben außer das ich es als angenehm empfinde und neue erfahrung war/ist
 
Zurück
Oben