Eric Pearl....Heilen wie Jesus.....

Folgst Du Jesus nach.?

  • Ich bin längst Jesus selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin wie Jesus, hab es aber nicht nötig mehr zu tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde nie sein wie Jesus, weil....

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ich bin auf dem Weg und....

    Stimmen: 8 40,0%
  • Ich gehe einen anderen Weg ohne Jesus

    Stimmen: 4 20,0%
  • Andere usw

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Da bist du doch schon mal zum Kernpunkt vorgedrungen. Und mal frage: Was hast du jetzt diesbezüglich gerade getan?:D Dir diesen Stiefel selbst angezogen und "gepearlt".;)

Von einem "genannten Scharlaten" wie es in einigen Stellen heißt, zu erfahren, dass er das gleiche tat, was er "erwartet", erfahre ich hier erstmalig. Gut, dann ist Hochmut im Spiel und er hat n Ego so groß wien Heißluftballon, das ist Geschmackssache. Frage weiter: Wie ist es nun um seine Ehrlichkeit bestellt?

Ein ehrlicher Scharlatan? Das wäre wirklich mal was ganz neues.

Meinst du wirklich ich habe - als advocatus diabolus - "gepearlt" ? Übrigens eine entzückende Wortkreation, die du da geschaffen hast :D

Da sehe ich schon einige erhebliche Unterschiede !
E. Pearl haut so ziemlich alles verbal in die Pfanne was mit Heilverfahren zu tun hat. Von Reiki bis Spiritual Healing wird alles ins lächerliche gezogen und entwertet, ganz nach der Devise "Reiki war gestern, heute ist Turbohealing angesagt";)

Nein meine Bedenken sind ganz andere...

Ich weiß auch nicht wie du auf Scharlatan kommst, doch für den halte ich Pearl ganz sicher nicht.
Ich hab allerdings u.a. mehr als berechtigte Zweifel, ob langfristig gesehen von "Oben" jener "Heilstrom" auch anhalten wird.

Das Grundprinzip des "Loslassen, zurücktreten und Gottes Kraft machen lassen" sagt reconnection Healing ja auch aus in seiner Essenz(wie quasi alle spirituelle Heilverfahren auch)
Doch wenn ich erfahre das ein Heiler zb. Auf seinem Schild oder im Net auf seiner Homepage ausschließlich nur noch das reconnection Healing drauf stehen haben darf, dann finde ich es mehr als befremdlich.
Und wenn ich lese, das der Level 4 persönlich bei E.Pearl jedes Jahr erneuert werden muss, damit er gültig bleibt, hinterlässt das einfach einen unangenehmen Beigeschmack.

Vielleicht versuchst meine kritische Einstellung nicht als "pearlisierend" - Grins -einzustufen, sondern da ich eben auch einige arg negative Erfahungen im Laufe der Zeit gemacht hab und mich immer noch im "Viveka", der Fähigkeit der Unterscheidung übe, neige ich manchmal vielleicht auch zur übertriebener (?) Vorsicht.
Mag sein, dass jene Umsicht also übertrieben ist, mag sein das ich irre, doch denke ich das man es im Laufe der Jahre sehen wird wie sich die Reconnection Healing und seine Heilerfolge entwickelt.

VG
Tares
 
Werbung:
...
Tun wir uns einfach zu schwer uns selbst zu sein, oder weshalb sind wir nicht auch wie Jesus und verbessern die Welt, die hats echt nötig.
Was denkst Du, bist Du auf dem Weg so zu werden wie Jesus und gar noch grösseres zu tun.?
Kann man machen, wie "Jesus", muss man aber nicht. Die Meisten werden wohl gar nicht offen dafür sein, was alles möglich ist. Aber selbst wenn man davon weiß, ist man nicht verpflichtet, so zu handeln.
Lange Zeit haben wir Massenhypnose gespielt*g und manche haben keinen Bock mehr darauf und spielen etwas anderes;-)
 
Der entscheidende Unterschied zwischen Jesus und Pearl in Bezug auf Heilungen ist wohl, dass letzterer seine Heilmethode gegen Geld verkauft.
 
Mag sein, dass jene Umsicht also übertrieben ist, mag sein das ich irre, doch denke ich das man es im Laufe der Jahre sehen wird wie sich die Reconnection Healing und seine Heilerfolge entwickelt.

VG
Tares

Ok, dann anders. Haust du "Gott" in die Pfanne oder jene, die "Gott" benennen? Es gibt, was Gott betrifft, ja nicht nur den monotheistischen Bezug des persönlichen sondern auch die völlig in andere Worte kleidende "Intelligenzform" und wenn für wen auch immer schlicht "die sich bewegende" Energie ist......

Und wenn wir dieses Kauderwelsch von Englisch mal bei Seite lassen und schlicht die verständliche "Wiederverbunde Heilung" als Begrifflichkeit verwenden, dann ist doch genau das auch exakt das, was endlich wieder den "direkten" Draht des Menschen zu "Gott - was auch immer da genannt werden mag" ermöglicht. Was die Instanzen von Hürden durchbricht und Kirchen völlig unbrauchbar werden lassen könnte, nicht nur für jene, die es von selbst tun sondern auch jene, die es noch nicht erkennend aus eigener Erkenntnis schaffen.

Wiederverbundene Heilung -> Klar ist das nicht "Seins", doch es klingt durchaus nach "DEM", was nötig ist, was Mensch "wieder" baucht, um Selbst sein zu können ohne Abhängigkeiten.

Mir geht es nicht um Pearl als Guru, mir geht es um diese "Art von Heilung", die Gefahr laufen könnte, nicht beachtet zu werden, wenn sie an "Pearl" festgemacht wird.

Vergiss nicht, er selbst bekam den Hinweis von einer Zigeunerin, also ist es schon von Haus aus nicht "Seins".

So manches wurde schon auf diese Weise zerschlagen, noch bevor es richtig begann....

Pearl mag untergehen, doch diese Heilung sollte es nicht. Sonst geschieht es wie mit der Zirbeldrüse, wo die meisten westlichen Menschen nur ein müdes spöttisches Grinsen für übrig haben.

Man kritisiere Schöpfer und Geschöpftes nie in einem Topf. Und selbst wenn Pearl fehlschlägt und seine Art der Heil"form", die "Wiederverbundene Heilung" bleibt trotzdem weiter "wichtig".
 
Der entscheidende Unterschied zwischen Jesus und Pearl in Bezug auf Heilungen ist wohl, dass letzterer seine Heilmethode gegen Geld verkauft.

Deshalb sagte Jesus stets: Danke nicht mir, danke Gott und sags keinem weiter......je mehr es wussten, um so weniger konnte er heilen.......in unserer Zeit würde Jesus im Untergrund heilen.....abgeschirmt.......
 
Ok, dann anders. Haust du "Gott" in die Pfanne oder jene, die "Gott" benennen? ....

Man kritisiere Schöpfer und Geschöpftes nie in einem Topf. Und selbst wenn Pearl fehlschlägt und seine Art der Heil"form", die "Wiederverbundene Heilung" bleibt trotzdem weiter "wichtig".

Wie gesagt, die Essenz jeder tiefgreifenden wahren Heilung ist das "Zurücktreten" des Egos und das "Gott machen lassen".
Wie man das dann benennt, ist eigentlich gleich und es ist meines Erachtens mehr als wichtig, ja es sollte inhärent Teil der Erfahrung des Lebens selbst sein.
"Wiederverbundene Heilung" hört sich auch gut an für mich.

VG
Tares
 
Werbung:
Zurück
Oben