Tares
Aktives Mitglied
Da bist du doch schon mal zum Kernpunkt vorgedrungen. Und mal frage: Was hast du jetzt diesbezüglich gerade getan?Dir diesen Stiefel selbst angezogen und "gepearlt".
Von einem "genannten Scharlaten" wie es in einigen Stellen heißt, zu erfahren, dass er das gleiche tat, was er "erwartet", erfahre ich hier erstmalig. Gut, dann ist Hochmut im Spiel und er hat n Ego so groß wien Heißluftballon, das ist Geschmackssache. Frage weiter: Wie ist es nun um seine Ehrlichkeit bestellt?
Ein ehrlicher Scharlatan? Das wäre wirklich mal was ganz neues.
Meinst du wirklich ich habe - als advocatus diabolus - "gepearlt" ? Übrigens eine entzückende Wortkreation, die du da geschaffen hast
Da sehe ich schon einige erhebliche Unterschiede !
E. Pearl haut so ziemlich alles verbal in die Pfanne was mit Heilverfahren zu tun hat. Von Reiki bis Spiritual Healing wird alles ins lächerliche gezogen und entwertet, ganz nach der Devise "Reiki war gestern, heute ist Turbohealing angesagt"
Nein meine Bedenken sind ganz andere...
Ich weiß auch nicht wie du auf Scharlatan kommst, doch für den halte ich Pearl ganz sicher nicht.
Ich hab allerdings u.a. mehr als berechtigte Zweifel, ob langfristig gesehen von "Oben" jener "Heilstrom" auch anhalten wird.
Das Grundprinzip des "Loslassen, zurücktreten und Gottes Kraft machen lassen" sagt reconnection Healing ja auch aus in seiner Essenz(wie quasi alle spirituelle Heilverfahren auch)
Doch wenn ich erfahre das ein Heiler zb. Auf seinem Schild oder im Net auf seiner Homepage ausschließlich nur noch das reconnection Healing drauf stehen haben darf, dann finde ich es mehr als befremdlich.
Und wenn ich lese, das der Level 4 persönlich bei E.Pearl jedes Jahr erneuert werden muss, damit er gültig bleibt, hinterlässt das einfach einen unangenehmen Beigeschmack.
Vielleicht versuchst meine kritische Einstellung nicht als "pearlisierend" - Grins -einzustufen, sondern da ich eben auch einige arg negative Erfahungen im Laufe der Zeit gemacht hab und mich immer noch im "Viveka", der Fähigkeit der Unterscheidung übe, neige ich manchmal vielleicht auch zur übertriebener (?) Vorsicht.
Mag sein, dass jene Umsicht also übertrieben ist, mag sein das ich irre, doch denke ich das man es im Laufe der Jahre sehen wird wie sich die Reconnection Healing und seine Heilerfolge entwickelt.
VG
Tares