Wieso sollte man sich etw. wünschen wenn eh schon alles da ist?
Ich hab mich 'ne Zeit lang auch damit intensiv beschäftigt (The Secret geschaut, Bücher gelesen...), nur funktionierte das nie so richtig (zum Glück).
Ich glaube, diese ganze esoterische Wünscherei führt total in die falsche Richtung. Es gibt den Aspiranten den Eindruck, man selbst sei Gott und alleiniger Schöpfer der eigenen Realität. Wie ich schon ein paar Mal in diesem Forum anzudeuten versucht habe, ist das eine typisch einseitig-esoterische Verabsolutierung die dich nur noch mehr in den Schlamassel von was-nicht-passt-wird-passend-gemacht hinein zieht.
Byron Katie hat den Film "The Secret" folgendermassen - und überaus passend - kommentiert:
The Secret (Film): Du kannst haben, was auch immer du willst.
Byron Katie The Work: Du kannst wollen, was auch immer du hast.
The Secret (Film): MEIN Wille geschehe. Ich weiß, was das Beste für mich ist.
Byron Katie The Work: DEIN Wille geschehe. (= DEIN Wille ist geschehen.) Das Beste für mich ist das, was tatsächlich geschieht.
The Secret (Film): Du kannst deine Gedanken kontrollieren.
Byron Katie The Work: Du bist nicht der Denkende. Es ist nicht möglich, deine stresserfüllten Gedanken zu unterdrücken. Wenn du sie jedoch in Frage stellst, so fallen sie von dir ab.
The Secret (Film): Du kannst deine positiven Gedanken als Realität verwirklichen.
Byron Katie The Work: Die Realität ist bereits das Beste, was sich ereignen könnte. Sobald du das (an)erkennst, hast du Narrenfreiheit.