Danke Dankeakutenshi schrieb:ich finde "Irrlicht6" hat es recht schön beschrieben.. ..
Wieso? Sachlich sein heißt doch "bei der Sache bleiben" Ich hab nur eine Argumentation eines Users mal gegen ihn geführt, sollte doch legitim seinakutenshi schrieb:trotzdem bleib bitte sachlich Irrlicht6!
Nehmen wir als Beispiel einen Handwerker da gibt es ein Sprichwort das besagt: Schau Dir den Arbeitsplatz eines Handwerkers an und genauso wie der Arbeistplatz aussieht so arbeitet er auch! Ich sehe bei den posts eben keine Klare Linie sondern eher heilloses Chaos... Mir liegt es fern jemanden hier zu beleidigen!
akutenshi schrieb:aber was wichtiger ist.. ob man einen schutzkreis verwendet oder nicht hängt auch sehr von der tradition ab mit der man arbeitet.. ..
Das schöne ist doch das wenn man verschiedene Traditionen anschaut überall Schutzkreise vorkommen (wo Rituel gearbeitet wird)
Im Voodoo nutzt man einen Kreis aus Salz, im Hexenwesen ist es der Schutzkreis und auch bei der Rituellen Magie nimmt man diesen Kreis
Im Kindergarten bilden alle einen Kreis oder bei Sportveranstaltungen es wird (fast) überall einen Kreis verwendet! Mir fällt gerade nichts ein wo es KEINEN kreis gibt
akutenshi schrieb:was das teilen des wissens angeht gebe ich "Gold Pelikane" allerdings völlig recht.. dies ist ein öffentliches forum und es geht teilweise um wissen, dass nicht jedem zugänglich sein sollte..
Das wiederum fällt mir sehr schwer zu verstehen! Ich meine gut, im Mittelalter wurde die Magie sehr vielen Menschen vorenthalten, finde das nicht gut und werde das auch NICHT unterstützen! Nehmen wir mal an Du bist in Deiner Entwicklung in einer Sackgasse angekommen und auf Hilfe anderer angewiesen! Es wäre doch relativ scheiße wenn ein anderer der Dir helfen könnte zu dir sagt: Nö mein Wissen teile ich mit Dir nicht!
(weil dieser eine der Auffassung ist Du hast das Wissen/den Tipp nicht verdient?!)
WOZU, sollte man das Rad 100000000000 mal von neuem Erfinden, wenn die komplette Gesellschaft von dem ersten Radentwurf profitieren kann?!
Wage, Wisse, Wolle, SCHWEIGE!
Schweige bedeutet in meinen Augen nicht gleich, hülle Dein Wissen in den Mantel des Schweigens! Schweige bedeutet lediglich Deine Ziele die Du Dir gesetzt hast, solange bis sie eingetroffen sind, zu bewahren!
Irrlicht