Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Die grundlose Barmherzigkeit des Transzendentalen Herrn,
bezieht sich auf die Befreiung aus der Illusion,
welche durch das Falsche Ego verursacht wird.
Barmherzigkeit entspringt doch eigentlich aus unserer Gabe des Mitgefühls. Etwas, mit dem wir Zuwendung, Beistand und Trost für jene Wesen spenden, die einer Hilfe bedürfen. Das Leid der anderen ist also ein Grund, der uns barmherzig stimmt.

Ja und diese Barmherzigkeit sollte auch mit der Selbstlosigkeit der Spender verbunden sein. So sind also zum Beispiel die Engel neben all dem Guten auch der Inbegriff der Selbstlosigkeit.

So könnte man sich also fragen, was es mit der grundlosen Barmherzigkeit auf sich haben könnte. Die Menschen sind nicht der Götter wegen da – sondern die Götter wegen der Menschen (als das Über-Ich).

Nun ja, so habe ich ein Problem mit dem Gleichnis des Menschen mit einer Maschine. Eine Maschine ist ein Werkzeug, das sich nicht selbst generieren und organisieren kann. Ich sehe in diesem Gleichnis eine körperfeindliche Haltung, mit der wir uns von uns selbst distanzieren möchten.

Möglicherweise ist ja dies ein falsches Ego/Ich die Ursache, mit dem wir unserer Seele schaden zufügen? Das Ego/Ich ist ja mit unserer Selbsterkenntnis verbunden, die sich gelegentlich mit einer Flucht in die Illusionen verirrt:
"Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise.“
(Laotse)

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Barmherzigkeit entspringt doch eigentlich aus unserer Gabe des Mitgefühls. Etwas, mit dem wir Zuwendung, Beistand und Trost für jene Wesen spenden, die einer Hilfe bedürfen. Das Leid der anderen ist also ein Grund, der uns barmherzig stimmt.

Das alles stimmt aus der Sicht der illusionierten Lebewesen,
welche das Leid und Freude dieser Welt für wirklich halten,
und auf diesem illusorischen Dasein fokussiert sind,
aber das hat mit einem spirituellen Bewusstsein
und einer dementsprechenden Entwicklung nichts zu tun,

denn man muss diese Welt des illusorischen Leids und Freude transzendieren,
indem man seine Aufmerksamkeit auf dem Transzendentalen Herrn richtet,
und nicht auf die vergänglichen Phänomene, wie selbst die Lebewesen und die Königreiche sind.

Wird sollte mit den Gefährten Krishnas füllen, so dass wir Seine Gemeinschaft in ewigen Glückselligkeit erreichen können.

:morgen:

Hallo Anadi,

Rabbi Sussja wurde einmal von einem seiner Studenten gefragt, was wohl Gott zu ihm sagen würde, wenn er nach seinem Tode vor ihm stünde. Der Rabbi dachte einen Augenblick nach und antwortete: „Gott wird zu mir sagen, warum bist du nicht Moses geworden – nein, er wird mir sagen, warum bist du nicht Rabbi Sussja geworden?“

Die Menschen sind für das Hier und Jetzt geboren, um sich selbst und glücklich sein zu können. Leider spielt uns dabei die Realität gelegentlich einen Streich. So können uns die transzendenten Begleiter hilfreich bei der Suche nach dem verlorenen Glück sein.

Der Evangelist Johannes hatte diese Begleiter und Beistände sehr schön und trefflich als Parakleten bezeichnet: Parakleten, die eine lebendige Seele berühren und bewegen können.

Letztlich also etwas, mit dem wir die Gegenwart gestalten und erfahren können. Es ist nämlich so, dass unser Geist sich vorwiegen mit dem Vergangenen und Zukünftigen beschäftigt. Soll heißen, dass wir damit das Glücklichsein allzuleicht aus dem Auge verlieren.

So stellt sich mir die grundsätzliche Frage, ob wir in einer transzendenten Welt des Todes überhaupt noch Glücklichsein können? Es ist doch so, dass es in der Anderswelt keine Bedürfnisse, Leid und Elend mehr geben soll, also leider auch keine Freude.

Merlin.
.

Die grundlose Barmherzigkeit des Transzendentalen Herrn,
bezieht sich auf die Befreiung aus der Illusion,
welche durch das Falsche Ego verursacht wird.

Freie Willen hat nur derjenige welcher völlig unabhängig ist,
und das sind nicht die Seelen, welche winzige spirituelle Teilchen
der Marginale Energie (Tatashtha Śakti) des Transzendentalen Herrn sind,
welche von Ihm abhängig sind,
und deren Natur ist Ihm zu dienen.

Aber durch die materielle Natur illusioniert,
betrachten sie sich als Kontrollierende, mit freien Wille,
die von anderen gedient werden sollten,
und somit betrachten sie sich als Genießer der Illusion.
Es tut mir leid, aber darin kann ich keine große Barmherzigkeit erkennen. Ich meinen Glauben kann man auch als Atheist in die spirituelle Welt (Himmel) kommen und muss nicht wiedergeboren werden. Und nicht nur Krishna-Anhänger, sondern jeder Mensch. Dem Gott, an dem ich glaube, ist der freie Wille und die freie Entwicklung sehr wichtig. Außer wenn man viel Leid bei anderen erzeugt, dann bekommt man Probleme im Jenseits aber ansonsten hat man persönliche Freiheit und wir Menschen werden im Himmel viel Glückseligkeit und Freude erleben, je nach persönlichen Fortschritt.

Wir Menschen sind Seelen, daher glaube ich auch nicht, dass wir ein falsches Ego haben. Unser Ego ist der Ausdruck unserer Seele und unseren Bewusstseinszustand. Natürlich ist unserer Ego dem Wandel und den Fortschritt unterworfen, je nach persönlichen Fortschritt. Aber deswegen ist es kein falsches Ego, nur weil es sich verändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und diese Barmherzigkeit sollte auch mit der Selbstlosigkeit der Spender verbunden sein. So sind also zum Beispiel die Engel neben all dem Guten auch der Inbegriff der Selbstlosigkeit.

Die Engel haben mit der Transzendenz nichts zu tun. Sie sind in vorigen Zeitalter als Botschafter der Götter auf der Erder gekommen und waren niemals als Inbegriff der Barmherzigkeit, wie deine christliche Propaganda sie erfinden möchte.

Siehe
Die Jüdische Übernahme der Engel - Botschafter der Götter - aus der Kanaanitischen Religion
Interpretation von Bilder und andere Erfahrungen aufgrund falschen Überzeugungen
Erfindung des gefallenen Engeln - Christentum

#75 Engel bedeutet Botschafter der Götter nicht Beschützer
#101 Psalm 91 Engel für die Unterweisung Israels
#327 Schutzengel in früheren Religionen

#534 Engel - die unterste Stufe göttlicher Wesen- die Boten der Götter - übernommen von den Kanaanitern.
  • #2 Beweise für die Übernahme aus der Kanaanitischen Religjon
    • wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
    • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119

• Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134
    • Israel war vor der Sklaverei in Babylon polytheistisch siehe #327
    • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87

#46 Gefallene Engel
#4 Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer

#133: Tobit - eine spätere falsche jüdische Erfindung
#102: Tobit - die Erfindung des Engels Raphael (übernommen in "Christentum" und "Islam") und des Dämons Aschmodai
  • Die "Dämonen" - die Böse Geister - kommen im Auftrag von "Gott" (der erfundene einziger wahre Gott der Bibel und Koran), siehe Jehova sendet Geister.

Abraham - die Inkarnation eines nicht gefallenen Engels
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."

Gefallene Engel und "Götzen"
Immanu-El wie Jesus auch ein Sendbote "Gottes" - ein Engel
Da sprach Maria zu dem Engel
Jesus als ein Inkarnation von einem Christus -denn ein Engel "des Herrn" kam vom Himmel herab
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."

Doch haben sie. Sie (die Engel) sind durch Licht und Liebe transzendiert und sind deshalb engelhaft und rein geworden, obwohl sie früher als Mensch gelebt haben.

1. Wer hat diese Behauptungen erfunden?
2. Wann hat er diese Erfindungen veröffentlicht?
3. Stelle bitte die Argumente des Autors welche diese Erfindungen bewahrheiten.

4. Die "christliche" Erfindungen über die Engel, worauf deine Spekulationen aufbauen,
sind falsch, siehe Argumente in der vorigen Post #125.

1. Wer hat diese Behauptungen erfunden?
Die Padgett-Channels übermittelt von Jesus aus dem Himmel.

2. Wann hat er diese Erfindungen veröffentlicht?
Übermittelt 1914 veröffentlicht irgendwann zwischen 1940-1950.

3. Stelle bitte die Argumente des Autors welche diese Erfindungen bewahrheiten.
Die Argumente sind, dass Licht und Liebe einen engelhaft machen. Engel sind verstorbene Menschen die rein wurden im Himmel. Krishna ist nicht der einzige Gott der wirkt, aufgrund der Vielfalt gibt es viele Götter die wirken.

Die Padgett-Channels übermittelt von Jesus aus dem Himmel. Übermittelt 1914 veröffentlicht irgendwann zwischen 1940-1950.
Die Padgett-Channels sind ein Betrug, weil Jesus nie in einem Himmel kam.
Er wollte der König der Juden werden, und erst Mitte des 2. Jhdt. wurde vergöttlicht:

Zu deiner Erinnerung siehe Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas.

Die Argumente sind, dass Licht und Liebe einen engelhaft machen.

Diese neue Definition der Engeln
zeigt nochmal den betrügerischen Charakter dieser sogenannten Channels namens Padgett,
denn ursprünglich Engel haben weder mit Licht noch mit Liebe zu tun, sondern mit de Übermittlung verschiedener Botschaften der Götter.
Die falsche Vorstellungen über die Engel wurden durch spätere "Christen" vermittelt, siehe

Erfindung der Engel-Hierarchien - Geistige Wesen​

Für die "Christen gibt es angeblich eine ganze reihe geistiger wesen, die in der nachfolge der erfundenen trinitarischen Gottheit stehen. Nach der esoterischen schule des Dyonisos Aeropagite, die angeblich Paulus in Athen mitbegründet hat, gibt es eine reihe von 3 x 3 Hierarchien über dem Menschen und unter der Trinität: demnach stehen über dem Menschen:

angeloi, archangeloi, archai
exusiai ( elohim), dynameis, kyriotetes
throne, cherubin, seraphim

1. Die Echtheit der areopagitischen Schriften wurde bereits von Bischof Hypatios von Ephesos (531-536) im Jahr 531[5] angezweifelt, weil sie der Tradition nicht bekannt waren, siehe Wiki.

2. Paulus konnte keine esoterische Schule nach griechischem Muster und Züge gründen, zumal er als Rabbiner eine Kabbala (die viel später entstanden ist) als Esoterische Schule hätte gründen können, aber Paulus ist eine christliche Erfindung und somit auch den von ihm sogenannten bekehrten Dyonisos.

Zur Erinnerung siehe auch

Jesus - König der Juden - Christus - nicht Sohn "Gottes"

Warum die Padgett-"Offenbarung" falsch ist
Liebe für einen unsichtbaren, gestaltlosen Gott
"Johannes" meldet sich wieder nach etwa 2000 Jahren um die Bibel zu berichtigen

Falsche Vorstellungen der Anhänger der sogenannten Padgett-Offenbarung

Engel- und Ahnenverehrung sind praktisch das gleiche
Verleugnung der Existenz des Falschen Ego obwohl man behauptet man hatte nichts gegen die Lehren Śrī Kṛṣṇas
Kopieren von anderen Religionen ist nichts schlechtes.
Der Himmel ist "der Jenseits"
Es gibt keine Seelenwanderung / Widergeburt

Kein Urteil über die Christliche Zerstörung der Schriften andere Religionen
Keine Ahnung was wurde geprüft und bestätigt wird im Experiment bekannt als Bhakti-Yoga Praxis.

Die Beweise sind die Liebe von Gott und den Engeln selbst #335
Dir selber bringen meine Erfahrungen nichts - #337
Wissen über die Spirituelle Liebe - #286
Mein Ziel ist es ein Menschenengel zu werden und im Himmel mit meiner geistigen Partnerin zusammensein - #386
Menschenengel - Licht und Liebe - #414

Werbung:
Zurück
Oben