frag mich bitte nicht woher ich das habe. ich beschäftige mich seit 15 jahren mit diesem thema und habe sovieles gelesen und erfahren und mir einiges selber zusammengereimt, dass ich dir kaum noch quellen nennen kann.
lehrmeisterlich wollte ich eigentlich nicht klingen, sondern lediglich meine idee erörtern.
ob du daran glaubst oder nicht bleibt wie jedem von uns selbst überlassen. jeder von uns glaubt an etwas und erstellt sich sein persönliches universum. dennoch denke ich sind in jedem von uns gewisse grundwahrheiten gelegen, durch die wir uns austauschen.
ich weiss nicht woran du glaubst, aber wenn du selbst davon überzeugt bist, dann ist es richtig für dich.
und wenn wir schon bei diesem thema bist, würde mich dein standpunkt interessieren.
wo die Quelle dieses Glaubens ist
ich denke wir sind alle eins.
ich denke die quelle dafür ist in uns. ich denke wir wissen bereits alles was wir wissen müssen aber haben es vergessen. da wir es vergessen haben müssen wir es wieder lernen. und das könen wir meiner meinung nach nur hier. und je mehr wir hier lernen, desto mehr werden wir im ende wissen. wenn wir alle wieder eins sind wissen wir mehr als vorher.
viele wahrheiten sind paradox. viele wahrheiten sind einfach einfach.
würden wir schon alles wissen wäre unsere anwesenheit nicht mehr notwendig (mit ein paar ausnahmen).
BTW: Hast du schon jemals die Dämmerung betrachtet?