Hallo Tarja,
wir alle haben einen Lebensplan, den wir vor unser Geburt festgelegt haben. Warum? Weil wir bestimmtes Karma abbauen wollen, weil wir Aufgaben in unserem Leben erfüllen wollen...vielleicht steht in Deinem eben nicht drin, dass Du mit Engeln Kontakt haben kannst oder sie überhaupt als solche akzeptieren (wahrnehmen) kannst.
Hallo Orion7,
das ist doch Quatsch! Warum soll sowas in meinem Lebensplan stehen? Wir leben alle auf der selben Erde. Jeder kennt Löwen oder sonstige Tiere aus dem Dschungel - als Beispiel - deshalb muss man aber nicht mit ihnen mehr oder weiter zu tun haben. Dennoch wissen wir alle irgendwann, dass sie existent sind!
Du erkennst Deine Seele an. Warum? Stellst Du mit der Aussage, dass es keine Engel gibt nicht auch Dich selbst in Frage? Ist es für Dich möglich, dass es außer Dir noch andere Wesenheiten im Universum gibt, in anderen Spähren?
Wenn du meinen Beitrag mit "Kopfschmerzen" genau durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich mir Vorstellen kann, dass nach dem Leben evtl. etwas anderes möglich ist und dann auch andere Wesen erscheinen könnten.
Es ist super, wenn Du Dein Leben für Dich total in den Griff bekommen hast. Kann auch nicht jeder...hast Du nie Hilfe von anderen in Anspruch genommen?
Schön, was für ein Bild du von mir hast. Siehst du, jeder sieht in mir was anderes. Einer meint ich wäre gefühllos, ein anderer denkt, dass ich noch nicht soweit bin und du sagst, dass ich mein Leben im Griff habe.
Keiner von euch kennt mich. Aber jeder meint, er würde mich durchschauen.
Keine Chance. So ungefähr verhält sich das wohl auch mit der Fabelgestalt "Engel".
Diese Wesenheiten müssen keine Flügel haben, sie können, damit die Menschen sie leichter als das sehen können was sie sind. Sie stehen uns zur Seite, damit wir unseren Lebensplan erfüllen können.
Es waren alles Menschen, die ich heute noch als Menschen kenne, die mir in mancher Situation zur Seite standen. Ich habe niemanden herauf beschworen oder Engel um Hilfe gebeten. Hab gelernt meinen Mund aufzumachen und mir mein Recht einzufordern. Nicht aufzugeben und selbst zu hinterfragen ...
Aber da war kein Engel, Gott und sonst wer.
Was kannst Du in Deinem Leben akzeptieren und was nicht?
Ich akzeptiere die Illusionen anderer. Wenn du meinst, dass es Engel gibt, dann ist das in deiner Welt so, wie du denkst. Aber du gehst ja felsenfest davon aus, dass diese Engel nicht nur in deiner, sondern auch in meiner existieren. Du behauptest etwas, also musst du es auch an Beispielen erläutern und mir beweisen, damit ich auch sagen kann. Ja, ich kann das nachprüfen, es ist so!
Wenn in Deinem Leben nur Du eine zentrale Rolle spielst, wirst Du auch nie etwas anderes erfahren.
Mensch, was du alles weißt!
Denn wir sind wie Spiegel, was wir im Inneren fühlen, drücken wir nach Außen aus. Wenn Du also für die Engel kein Gespür in Dir hast, wirst Du sie auch nicht akzeptieren können.
Sorry, vorweg. Ich muss das jetzt mal so sagen:
Wenn ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, dann würde ich bläulings an Engel glauben und mir freie Sitzplätze in der U-Bahn wünschen.
Klappt es mal nicht, hab ich einfach nicht fest genug geglaubt oder mein Wunsch war nicht stark genug. Eine Erklärung find ich dann immer.
Doch wenn Du an Wesenheiten als solche, nicht glauben möchtest, wirst Du auch nicht an andere Dinge glauben können, außer an Dich selbst.
Dabei hab ich so eine blühende Fantasie und träume unendlich gern.
Wenn Du etwas nicht möchtest (an Engel glauben), wozu möchtest Du dann eine Erklärung? Beweise findest Du nur in Deinem Herzen...
Eine Erklärung, warum ihr daran glaubt und eure Erlebnisse mit sowas in Zusammenhang bringt. Also, ich hab einen Wahrtraum. In diesem reicht mir jemand eine Schüssel mit Zettel. Auf einem der Zettel steht etwas, was mich demnächst im Leben betreffen wird.
Es ist passiert. Keine Einbildung. Das war ein realer Wahrtraum. Aber, mir hat der, der mir die Schüssel im Traum reichte nicht gesagt, er sei ein Engel und dies nun mein Traum. Und danach gab es auch keine Berührung oder einen Lichtfetzen.
Alles klar? Ich sehe es sehr realistisch. Da war was, keine Erklärung dazu von wem oder wieso, also ist es wie es ist ... unerklärbar!
Du würdest sagen: "Es war ein Engel" "Eine Gottesbotschaft" "Die Botschaft deiner Seele ..." Nö. Ich weiß es nicht. Du noch weniger ... (vor allem, wenn es mein Erlebnis war).
Niemand sonst könnte Dir diese Erklärung vermitteln. Wie Du schon sagtest, Du hast alles in Dir drin...
Man könnte es mir erklären und ich mir dann darunter viel vorstellen, aber klären kann nur der Engel, sofern es ihn gibt. Nicht du, nicht die anderen hier. Soweit hab ich jetzt Klärung für mich.
Stell dir vor, du beschreibst eine Schwangere und andere schütteln nur mit dem Kopf und behaupten, die würde deiner Phantasie entspringen. Dann tritt plötzlich eine Frau vor die Schlange an der Kasse und sagt, sie sei hochschwanger und wird sofort bedient.
Alle würden sich auf sie stürzen, um von ihr etwas über Schwangere zu erfahren. Schließlich ist sie eine und sie weiß mehr, als du mit der Vorstellung von Schwangeren.
Ich denke, es ist völlig normal, dass man Dinge, die man nicht kennt oder erlebt hat und die sich nicht beweisen lassen, misstrauisch beäugt. Es sei denn man ist im Hirn noch unterentwickelt und glaubt jeden Blödsinn ...
Grüße Tarja