Energetische Weltenwende

Lysanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Mai 2022
Beiträge
427
Traum aus demJahre 2014 von Egon Fischer

Ich sah die Menschen nicht, sondern nur so eine Art Aura. Ich hörte auch deren Stimme nicht akustisch. Trotzdem "wusste" ich immer, was ein Gesprächspartner sagte, welche Gesichtsmimik er dabei hatte etc.
Als ich in diese Gesprächsrunde "einstieg", beklagte gerade ein Anwesender, dass sich die Menschen nicht freiwillig von sich aus ändern würden. Er sagte sinngemäß: Egal, ob die Menschen paradiesische Verhältnisse haben oder die größten Qualen auf Erden erleben; sie ändern sich nicht. Es sind immer nur einige wenige Menschen, die sich weiterentwickeln und weitergehen. Die Menschheit hat seiner Meinung nach daher keine Perspektive und wird daher untergehen.
Ein anderer Gesprächsteilnehmer nickte mit sehr ernstem Gesicht und meinte dann: Du hast völlig recht, die Menschen ändern sich nicht freiwillig. Dann änderte sich sein Gesichtsausdruck zu einem breiten, schelmischen Lächeln und er sagte: Aber die Umgebung wird dann so sein, dass sich die Menschen ändern werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Renate Ritter,
wusste nicht, wo ich das sonst hätte posten können, denn er schreibt ja, dass er träumt oder sind es eher Visionen?
 
Hallo Lysanne

Hierbei handelte es sich offensichtlich um einen vorhersehbaren Traum, wobei man nicht darüber nach zu denken braucht, ob Traum oder Vision.
Jeder der sich diese Veränderung die um uns herum geschieht bewusst anschaut, kommt nicht umhin zu sehen, dass alles systematisch von Verantwortlichen getan wird um dieses Paradies (Erde) zu zerstören. In der Luft, zu Lande im Wasser!
Aussagen im Traum:
Aber die Umgebung wird dann so sein, dass sich die Menschen ändern werden.
Es sind immer nur einige wenige Menschen, die sich weiterentwickeln und weitergehen

Sehr treffender Kommentar von Renate Richter: Nachts erzählt der Traum, was wirklich wahr ist.

Liebe Grüße catwomen
 
Hallo @Lysanne,
die Antwort auf deine Frage oben hatte ich dir ja schon per PN geschrieben. Ich will sie hier nochmal bringen, ist vielleicht von allgemeinem Interesse.

Zu dem Link kann ich nicht viel sagen. Der E. Fischer spricht mit einem Publikum, das er kennt und das ihn kennt, über mit eben diesem Publikum gemachte Erfahrungen. Außenstehenden bleibt das Meiste unverständlich.
Seine Vorhersagen über bevorstehende Ereignisse in Deutschland liegen ja zeitlich schon in der Vergangenheit, so dass man sehen kann, der große Niedergang oder die große Neuerung in Deutschland ist bis jetzt ausgeblieben.

Der Traum gefällt mir auch nicht so richtig. Ich meine, er ist halb aufgewacht und ihm wurde bewusst, dass er träumt. Damit hat er dann wohl angefangen, seinen Traum zu gestalten, und zwar so, dass die Traumfiguren genau das sagen, was er über die Menschheit als solche wachbewusst denkt. Die Menschen sind falsch, schlecht, sie müssten anders werden, was sie nicht einsehen und nicht tun. Man (wer?) muss sie zwingen sich zu ändern.

Das natürliche Traum-Ich spricht so Urteile nicht, es wertet nicht. Er selbst hat im Traum im halbwachen Zustand das gesagt, was er hören will. Er hat sich selbst in seinem bewussten Denken Recht gegeben.

Wo ich seinen Prophezeiungen aber zustimme: Deutschland sowie der Rest der Welt wird zerschlagen. Um sich dann neu zu erfinden. Und zwar total neu........dauert aber noch.....!
 
Sehr treffender Kommentar von Renate Richter: Nachts erzählt der Traum, was wirklich wahr ist.
Danke, catwomen, nur im Traum oben war es wohl nicht das Traum-Ich das wahr gesprochen hat. Der Träumer hat halbbewusst wohl ein bisschen nachgeholfen, in seinem Traum das zu hören, was er wachbewusst denkt über die Menschheit als solche.

Die Menschen sind ein bisschen dumm und faul und bequem und so. Mit dem rationalen Verstand von außen betrachtet mag das so aussehen.
Das Traum-Ich, das ja letztlich auf unseren geistigen Ursprung zurückgeht, urteilt nicht so abwertend. Es urteilt überhaupt nicht, weil es eben weiß, dass alles seine Richtigkeit hat (was natürlich nicht heißt, dass alles gut und richtig ist).



Und noch eine Kleinigkeit, catwomen: Ich heiße Ritter;)
 
Hallo @Lysanne,
die Antwort auf deine Frage oben hatte ich dir ja schon per PN geschrieben. Ich will sie hier nochmal bringen, ist vielleicht von allgemeinem Interesse.

Zu dem Link kann ich nicht viel sagen. Der E. Fischer spricht mit einem Publikum, das er kennt und das ihn kennt, über mit eben diesem Publikum gemachte Erfahrungen. Außenstehenden bleibt das Meiste unverständlich.
Seine Vorhersagen über bevorstehende Ereignisse in Deutschland liegen ja zeitlich schon in der Vergangenheit, so dass man sehen kann, der große Niedergang oder die große Neuerung in Deutschland ist bis jetzt ausgeblieben.

@RenateRitter Der Traum gefällt mir auch nicht so richtig. Ich meine, er ist halb aufgewacht und ihm wurde bewusst, dass er träumt. Damit hat er dann wohl angefangen, seinen Traum zu gestalten, und zwar so, dass die Traumfiguren genau das sagen, was er über die Menschheit als solche wachbewusst denkt. Die Menschen sind falsch, schlecht, sie müssten anders werden, was sie nicht einsehen und nicht tun. Man (wer?) muss sie zwingen sich zu ändern.

Das natürliche Traum-Ich spricht so Urteile nicht, es wertet nicht. Er selbst hat im Traum im halbwachen Zustand das gesagt, was er hören will. Er hat sich selbst in seinem bewussten Denken Recht gegeben.

Wo ich seinen Prophezeiungen aber zustimme: Deutschland sowie der Rest der Welt wird zerschlagen. Um sich dann neu zu erfinden. Und zwar total neu........dauert aber noch.....!
@Renate Ritter
Nur dieser hier von zitierte Artikel bezieht sich auf die Vergangenheit. Alle anderen Themen des Autors sind brandaktuell.

 
Werbung:
Nur dieser hier von zitierte Artikel bezieht sich auf die Vergangenheit. Alle anderen Themen des Autors sind brandaktuell.
O.k. Lysanne, ich habe ein bisschen rein gelesen in die anderen Links und muss halt sagen, mir ist das zu mystisch. Was nicht heißt, dass es nicht wahr sein kann, was er da so erfahren haben will.

Was er voraussagt für einzelne Staaten - bezogen auf das Gegenwartsgeschehen – das sind Wahrscheinlichkeiten. Das heißt, es kann so kommen, muss aber nicht.
Wie, auf welche Art und Weise, der so genannte Niedergang und die folgende Neuwerdung vonstatten gehen, das ist tatsächlich offen. Kann so sein, kann anders sein. Spielt nämlich letztlich für das Ergebnis keine Rolle.

Was die Prophezeiung von Unheil betrifft, von Tod und Elend, dem die Menschen wehrlos ausgeliefert sein sollen, es ist besser, wenn das nicht im großen Stil erzählt wird. Es ändert ja nichts, hilft nichts.

Ich sehe es grundsätzlich auch so, dass wir einem Bewusstseinswandel entgegen gehen, und der Prozess läuft schon. Aber Angst erregende Untergangsszenarien, die sollte er dann doch besser im „Hinterzimmer“ mit seinen Eingeweihten besprechen.:cry:
 
Zurück
Oben