N
Namo
Guest
In einem mehrjährigem Studium der Astrologie lernt man alle diese Symbole richtig zu deuten. Es gibt aber auch professionelle Astrologen die diese Arbeit übernehmen. Ich wollte hier nur exemplarisch aufzeigen welche Elemente in der Astrologie als Symbole - mindestens - gedeutet werden (müssen).fckw schrieb:ich verstehe die von dir aufgestellte astrologische Beschreibung ehrlich gesagt nur höchst ansatzweise. Kannst du mir entweder eine Quelle angeben, wo ich mich genauer selbst informieren kann, was nun alle diese Trigone und Quadrate oder so zu bedeuten haben, oder auch selbst hier weiterhelfen?
Zweitens, was mir nicht einleuchtet ist folgendes: Damit das richtig ist, muss folglich ein - wie auch immer gearteter! - kausaler Zusammenhang zwischen den Planetenkonstellationen und dem von dir angesprochenen Zeitgeist vorhanden sein.Einen Zusammenhang - Ja. Aber es muss keine Kausalität in dem Sinne sein, daß etwas die Ursache ist, die über eine Energie dann eine Wirkung zu Folge hat.Nun. dead@now hat eine Narbe im Gesicht. Das ist ein Fakt und keine Spekulation. Ein Mars in Haus 1 deute ich aufgrund meiner Erfahrung als 'Du hast eine Narbe im Gesicht'. Und das schon mehrere Jahrzehnte.Es gibt daher nur 2 Möglichkeiten:
Entweder die Planetenkonstellationen sind Folgen oder Wirkung des herrschenden Zeitgeistes, oder umgekehrt, der Zeitgeist ist Folge oder Wirkung der Planetenkonstellationen (wobei selbstverständlich die möglicherweise verfliessende Zeit eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt).
Möglichkeit 1 scheint mir aus logischen Gründen ausgeschlossen zu sein.
Möglichkeit 2 ist für mich nicht ausgeschlossen, aber der Zusammenhang sollte nach meiner subjektiven Meinung sehr schwach und extrem stark überlagert durch andere Einflüsse sein.
Ich bin mir aber bewusst, dass das nun reine Spekulation ist. Hier müsste man dann schliessen, dass Zeitgeist tatsächlich (ein Stück weit) mathematisch berechenbar ist, wie es ja auch Planetenbewegungen auch sind. Was mich kritisch bleiben lässt ist die postulierte Genauigkeit, mit welcher Astrologen Voraussagen wagen - gar für einzelne Wochen und möglicherweise Tage! Ausschliessen kann ich das aber nicht.
Da fällt mir aber noch eine dritte Möglichkeit ein: Sowohl Planetenbewegung wie auch Zeitgeist haben beide eine gleiche, gemeinsame und vor allem unbekannte (!) Ursache. Dann wäre diese Ursache zu ergründen und es liesse sich wie in Möglichkeit 2 vermuten, dass auch Zeitgeist gewissen mathematisch fassbaren Gesetzen unterliegt.
Hmm. Ich sehe grade bisschen erstaunt, dass hier mehr Spielraum besteht als von meiner Seite angenommen für mögliche Hyphothesen.
Du sagts, ein Auto kann nicht fahren, weil es eine Maschiene ist, die nicht denken kann und keine Seele hat, die es motiviert zu fahren.
Aber das ist eine Hypothese und Spekulation.
Wie und warum ein Auto trotzdem fährt, kann man lernen, wenn man dem Auto zuhört und nicht dem Denken, das spekuliert.
Genauso kann man Astrologie lernen. Aber niemand, der nicht daran glaubt, dass ein Auto fährt, wird sich das antun und Astrologie zu lernen.
Nur der, den es berührt, dass es einen erfahrbaren Zusammenhang gibt zwischen dem Zeitgeist und den darin geborenen Menschen.
Du gehst davon aus, daß es eine diskrete Zeit gibt. Du sagts, eine Wirkung folgt der Ursache. Aber wie ich sagte, gibt es keine diskrete Zeit. Niemand kann Zeit nachweisen. Und auch keinen Raum. Raum und Zeit sind nur Vorstellungen des Denkens über das Aussen und können nur gemeinsam existieren.
Was ist die Ursache dafür dass ein Planet, z.B. Uranus, 84 Jahre braucht für einen Umlauf um die Sonne? Wo ist die Wirkung? Wo ist die Kausalität?
Es gibt weder eine Ursache, noch eine Wirkung, noch eine Kausalität.
Es ist. So wie Alles ist. So wie Du bist. Bist Du kausal?
Kausalität hat keinen Anfang und keine Ende wie kein Kreis einen Anfang und kein Ende hat. Nichts ist jetzt da, das vorher nicht da war. Und nichts verschwindet, das vorher da war. Das gibt es nur bei Harry Potter. Noch nie ist ein Atom im Universum verschwunden; es kann aber auch als reine Energie existieren (E = mc^2).
Die Astrologin Penny Thornton hatte einen Traum, in dem sie Einzelheiten des Unfalls von Lady Diana (Mrs. Thornton war ihre Astrologin) 8 Jahre vorher (1989) wahrnahm und zwei Jahre vorher in einem Buch veröffentlichte.
Was ist daran kausal?
Ist Sein kausal?
Ein elektrischer Strom im Universum kann nur fließen, wenn er sich ändert. Elekromagntische Lichtwellen ändern sich stetig. Nur dadurch, daß es diese Bewegung gibt, gibt es das, was wir als Zeit interpretieren und als Planetengesetze. Aber es sind harmonische Qualitäten, wie sie auch in der Musik erscheinen wo ein Halbtonschritt die 12. Wurzel aus 2 ist.
Diese Harmonie ist auch das Fundament in der Astrologie (12 Häuser), Physik (12 Elementaeteilchen) und Genetik (12 = 3 X 4 Aminosäuren).
Es sind die inneren Qualitäten, die sich im Aussen als 7 Planeten erscheinen und einige mit dem bloßen Auge unsichtbare Planeten.
Astrologie ist mehr als Lektüre beim Zahnarzt.
LG
Namo