Einweihungswahnsinn.

Bevor man ein weiteres System weiter gibt, denke ich, dass man erst einmal eine gewisse Zeit damit gearbeitet haben sollte. Es gibt Leute, die sind gerade in ein System eingeweiht und weihen schon die nächsten Leute ein. Mir ist aufgefallen, dass vielen Leute die praktische Erfahrung mit Reiki fehlt. Vor lauter Einweihungen wird sich nicht auf das Wesentliche konzentriert. Die ganzen neuen Reikisysteme sind teilweise wirklich an den Haaren herbei gezogen. Wenn man sich die Inhalte durchliest, dann wird man feststellen, dass sich teilweise auch mit Usui-Reiki die Inhalte bewerkstelligen lassen.

also, scheckchen hat das mehr als treffend gesagt!!!! bin voll scheckchens meinung. dieses "sammeln" ist letztlich auch die "angst", wenn man sich mit einem (egal, welches system es jetzt is) TIEF beschäftigt, daß da was kommen könnte, sprich verborgenes nach oben kommt, was man SELBER bearbeiten muß, könnte ja unangenehm werden...

auch ich bin in andere sachen eingeweiht, die einweihungen waren nett, alles war ok, aber WIRKLICH gebracht - mich weiter auf meinen weg - hat es mich nicht... reiki schon... USUI REIKI! :stickout2

wie scheckchen schon schrieb, manche machen eine einweihung und haben 3 tage drauf schon die nächste... das is bloß ein sammeln....

bin auch der meinung, daß man mit usui reiki alles abdecken kann!

lg
ingrid
 
Werbung:
Sicher gibt es solche Leute, und wenn man vor dem"Haufen"an Systemen steht,fühlt man sich sicher irgendwie wie im Reikischlaraffenland und manch einer wird sich auch "überfressen".
Aber selbst wenn man "nur"Usui 1-3 macht, ist man mit 200E preiswert dabei.
Und ich habe bis jetzt noch keinen eingeweiht, kein Geld für meine "Experimente" genommen.
Und viele der Systeme, die sich Reiki nennen sind auch kein Reiki, aber es ist halt ein bekannter Begriff.
Es gibt auch Systeme, die zumindest für mein Verständnis überflüssig sind, aber vielleicht denkt der Nächste ganz anders darüber .



Sage
 
.. misst man den wert wirklich am geld ???

die lila


Vielleicht gibt es ja Leute, die bereit sind für den 3. Grad ein paar große Scheine hinzublättern, mal abgesehen von den Fahrtkosten zu den einzelnen Seminaren. Mag sein, daß diese Leute bereit sind, sich total einzuschränken und auf ihre Einweihung zu sparen, aber Reiki ist nicht das Leben.
Deshalb ist es gut, daß es z.B. Zen-Reiki gibt, die kostenlos einweihen oder halt Leute wie A. Gottwald, die es sehr günstig anbieten, so daß auch ein Kleinverdiener es sich leisten kann und eben nicht nur Paris Hilton und eine elitäre Clique.


Sage
 
Vielleicht gibt es ja Leute, die bereit sind für den 3. Grad ein paar große Scheine hinzublättern, mal abgesehen von den Fahrtkosten zu den einzelnen Seminaren. Mag sein, daß diese Leute bereit sind, sich total einzuschränken und auf ihre Einweihung zu sparen, aber Reiki ist nicht das Leben. Deshalb ist es gut, daß es z.B. Zen-Reiki gibt, die kostenlos einweihen oder halt Leute wie A. Gottwald, die es sehr günstig anbieten, so daß auch ein Kleinverdiener es sich leisten kann und eben nicht nur Paris Hilton und eine elitäre Clique.
Sage

Hi Sage,

heutzutage gibt es doch fast in jedem Dorf und in jeder Stadt einen Reikilehrer, da muß man gar nicht weit reisen und die großen Scheine kann man getrost zu Hause lassen! :)
Ich habe mir jetzt mal die Reikifreundschaft-Seite angeguckt. Dort sind überwiegend Leute, die einen Beruf haben, wo man viel Geld verdient. Also Kleinverdiener konnte ich bei der Reikifreundschaft nicht finden! Die Leute, die viel Geld haben wollen komischwerweise alles für ein Appel und ein Ei haben. Mich würde da mal interessieren, ob die Leute nach den Einweihungen die Grade auch für wenig Geld weiter geben oder die Preise anziehen. :stickout2

Sparst Du nicht gerne für etwas Schönes?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hi Sage,

heutzutage gibt es doch fast in jedem Dorf und in jeder Stadt einen Reikilehrer, da muß man gar nicht weit reisen und die großen Scheine kann man getrost zu Hause lassen! :)
Ich habe mir jetzt mal die Reikifreundschaft-Seite angeguckt. Dort sind überwiegend Leute, die einen Beruf haben, wo man viel Geld verdient. Also Kleinverdiener konnte ich bei der Reikifreundschaft nicht finden! Die Leute, die viel Geld haben wollen komischwerweise alles für ein Appel und ein Ei haben. Mich würde da mal interessieren, ob die Leute nach den Einweihungen die Grade auch für wenig Geld weiter geben oder die Preise anziehen. :stickout2

Sparst Du nicht gerne für etwas Schönes?

Liebe Grüße,
scheckchen


Viel Geld, wenig Geld ist relativ.
Für einen Hartz IV Empfänger sind 2000E brutto viel Geld, für Schumi ist es Klimpergeld, für jemand, der dann , nach Abzug aller Steuern, von dem Rest leben muß, reicht es gerade mal für die laufenden Kosten und ein paar Extras.
Nein, ich bin kein Sparschwein, entweder ich kann mir das, was ich gern hätte so leisten oder ich lass es sein.
Wenn man krank ist, geht man zu einem Arzt, zu dem man Vertrauen hat.
Wenn man Reiki lernt, geht/fährt man zu dem Meister/Lehrer, dem man vertrauen kann. Ich habe den Reikilehrer/-meister meines Vertrauens und die Art der Einweihung gewählt. That´s it!
Allerdings muß ich mal anmerken, daß sich die Reikigegner, wenn sie hier lesen, garantiert ins Fäustchen lachen. Dieser Thread bestätigt mal wieder alle Vorurteile, die man gegen Reikianer haben kann.
>Mein Reiki ist aber besser als Deins, schließlich habe ich soundsoviel dafür bezahlt. - Nee, meins ist besser, weil ich noch mehr bezahlt habe und außerdem habe ich meine Einweihung von ******.
Von ******? Um Gottes Willen, ausgerechnet der!
Waaas? Du hast ne Ferneinweihung?? Ha, ha, ha, das geht doch gar nicht.
So´n Quatsch.<
Aber vielleicht bin ich ja nur in der Comedyabteilung gelandet, wer weiß?


Sage
Wie keifende Marktweiber, und nichts von Nur heute ärgere Dich nicht usw.
 
Werbung:
Viel Geld, wenig Geld ist relativ.
Für einen Hartz IV Empfänger sind 2000E brutto viel Geld, für Schumi ist es Klimpergeld, für jemand, der dann , nach Abzug aller Steuern, von dem Rest leben muß, reicht es gerade mal für die laufenden Kosten und ein paar Extras.
Nein, ich bin kein Sparschwein, entweder ich kann mir das, was ich gern hätte so leisten oder ich lass es sein.
Allerdings muß ich mal anmerken, daß sich die Reikigegner, wenn sie hier lesen, garantiert ins Fäustchen lachen. Dieser Thread bestätigt mal wieder alle Vorurteile, die man gegen Reikianer haben kann.
>Mein Reiki ist aber besser als Deins, schließlich habe ich soundsoviel dafür bezahlt. - Nee, meins ist besser, weil ich Aber vielleicht bin ich ja nur in der Comedyabteilung gelandet, wer weiß?
Sage
Wie keifende Marktweiber, und nichts von Nur heute ärgere Dich nicht usw.

Langsam komme ich mir auch vor wie bei verstehen Sie Spaß :eek: :lachen: Mir geht es überhaupt nicht darum, ob jemand für ein paar Kröten Reiki erhalten hat oder einen Berg Kohle dafür abgeliefert hat. Ich habe selbst auch schon Fernreinweihungen erhalten. :banane: Es geht mir um den Einweihungswahnsinn, den Lobkowitz angesprochen hatte.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben