Eine WARNUNG für die GOTTESFÜRCHTIGEN

@Derda:

Es ist aber so, daß Jesus nicht vorkommt im Alten Testament! Es wird darin ledigich der Messias angekündigt, mehr nicht.
Im übrigen finde ich deine Aussagen eigentlich recht "abstrus" (mir fällt da kein anderes Wort mehr ein dafür) und wild durcheinandergewürfelt. Nichts stimmt da, alles nur Wortverdrehereinen.
Und wem willst du denn damit helfen?

Und was ist mit dieser einen Frage bez. der Scharia? Dann stehe auch dazu, wenn du denkst, du könntest uns "Christen" (was verstehst du eigentlich darunter) aufklären über die einzig wahre Religion?

Werbung:
@Walter und Co …
Zwei Sachen:
1. Paulus ist ein Teufelsanbeter!
2. Die Bibel ist verfälscht, umgeformt und verändert worden, nicht einmal sondern unzählige Male!
Und wir Moslems können dafür gar nichts dass Christen unfähig waren ihre Quellen sorgfältig aufzubewahren. Was können wir Moslems dafür? Gar nichts!

.

Ist wirklich gequirlter Unsinn, den du da von dir gibst, sorry!

Wenn es in irgendeiner Sprache Worte gäbe, um auszudrücken, wie sehr ich dieses Heruntermachen von Angehörigen der einen Weltreligion durch Angehörige einer anderen Weltreligion VERABSCHEUE, dann würde ich sie hierher schreiben. Zu meinem größten Bedauern gibt es keine.

Mein Gott ist der Wahrere, meine Heilige Schrift ist die Heiligere, meine Propheten haben rechter. Scheußlich. :escape: :escape: :escape: :escape: :escape:

Wenn es in irgendeiner Sprache Worte gäbe, um auszudrücken, wie sehr ich dieses Heruntermachen von Angehörigen der einen Weltreligion durch Angehörige einer anderen Weltreligion VERABSCHEUE, dann würde ich sie hierher schreiben. Zu meinem größten Bedauern gibt es keine.

Mein Gott ist der Wahrere, meine Heilige Schrift ist die Heiligere, meine Propheten haben rechter. Scheußlich. :escape: :escape: :escape: :escape: :escape:

Es ist einfach nur dumm und vernagelt, so nenne ich es! Wobei ich Weltreligionen, die das Steinigen usw. befürworten,die auf Angst aufgebaut sind, nicht gerade für menschenfreundlich erachte.

Es ist einfach nur dumm und vernagelt...
Das Problem sitzt eine Etage tiefer. Wer dogmatisch der Ansicht ist, seine Version irgendeiner Lehre sei die einzig Wahre, MUSSmussmussmussmuss davon ausgehen, alle anderen Menschen seien Dummköpfe. Sonst würde er sich selbst ja nicht für den einzig Gscheiten halten. Und wen ich für einen Dummkopf halte, den kann ich auch nicht achten. Das ist das Problem. Und deshalb verabscheue ich diese Einstellung derartig. Was das schon für Leid über die Menschheit gebracht hat, egal um welche Religionen es sich handelt...

Schalom Reinhard

ich nehme an du meinst die Ringparabel von Bruder Lessing

Ein reicher Mann im Osten besaß einen Ring, der die geheimnisvolle Auswirkung hatte, 'vor Gott und Menschen angenehm zu machen, wer ihn mit Zuversicht trug'. Er hatte drei Söhne und vererbte jedem von ihnen einen Ring, der dem echten völlig gleich war, so daß keiner der Söhne wußte, wer den echten Ring besaß. Alle drei wurden von einem weisen Richter schließlich belehrt, jeder sollte so handeln, als wäre der echte Ring sein eigen: 'Es eifre jeder seiner unbestochenen, von Vorurteilen freien Liebe nach!'
(von der Internetloge)

:)

Liebe Grüsse

FIST

Das Problem sitzt eine Etage tiefer. Wer dogmatisch der Ansicht ist, seine Version irgendeiner Lehre sei die einzig Wahre, MUSSmussmussmussmuss davon ausgehen, alle anderen Menschen seien Dummköpfe. Sonst würde er sich selbst ja nicht für den einzig Gscheiten halten. Und wen ich für einen Dummkopf halte, den kann ich auch nicht achten. Das ist das Problem. Und deshalb verabscheue ich diese Einstellung derartig. Was das schon für Leid über die Menschheit gebracht hat, egal um welche Religionen es sich handelt...

Ja, das sehe ich schon auch so - egal welche Religion das nun ist!

Werbung:
Eine schöne Antwort zu dem Thema (insbesondere zum Verhältnis von Judentum - Christentum - Islam) gab bereits vor langer Zeit Ephraim Lessing in seinem "Nathan der Weise" - offensichtlich noch immer brandaktuell !
Die Ringparabel - in der Interpretation von Ernst Deutsch in einer Schwarzweiß-Fernsehaufzeichnung aus dem Burgtheater (aus dem Jahre Schnee) - war genau der Text, der mich mit 17 total wach gemacht hat. Wir haben uns mit unserem Reli-Lehrer die Ohren heiß diskutiert...

Zurück
Oben