...
So, hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und werd auch ein paar Worte hinterlassen.
aber dann fordere ich auch eine Kotholische Kirche (z.B Türkei). Ich wette, dass diese nach 2 Wochen schon niedergebrannt wäre.
Wette verloren.
http://www.chrislages.de/tuerkadr.htm Es gibt mehrere katholische Kirchen in der Türkei.
... nur in den deutschsprachigen Gegenden hat man ein Problem mit "der Heimat"...
Ich hab keinerlei Problem damit. Ich leb im schönsten Land der Welt, liebe meine Berge und fühl mich hier so wohl, dass ich auch nicht die allergeringste Motivation für einen Auslandurlaub verspüre.
das fängt mit der Sprache an .. kaum ein Kind spricht heute noch Dialekt ..
Hier sprechen die Kinder NUR Dialekt und lernen erst in der Schule was anderes als Schweizer Dialekte.
Deutsche Eltern sind so gesehen durch die Bank alle Kindermörder und lassen die Brut zuhause verhungern und Österreicher halten sich alle im Keller ne Tochter zum poppen.
Dann sag doch mal einem temperamentvollem ausländischen Mitbürger ins Gesicht, was dir an seiner Verhaltensweise nicht gefällt.
Ich sag jedem, was ich denke. Ohne irgendwelche Rücksichten auf Herkunft oder sonstwas.
Ich sage deshalb nichts mehr, weil ich gemerkt habe, das eine friedliche Diskussion nichts bringt. Dann kommt der Bruder, die Schwester, der Onkel,die Tante, der Schwager, die Schwägerin usw.usw.
Na sowas. Ich hab hier ein ganz ähnliches Problem. Mit Einheimischen
*lol* Im Gegensatz dazu sind die Türken gegenüber super freundlich und sehr herzlich. Wird wohl eher eine Sache von Charakter und Intelligenz als Nationalität sein.
Die hier gehören alle zusammen:
bei der sprache fangts an..
... statt unsere spreche verkomen zu lassen udn nur mehr us-serien und filmechen und "musik" zu konsumieren,
.... und was die Anglizismen in der dt Sprache angeht
.... das mag ich gar nicht ausführen .. entsetzlich einfach! Es gibt erfundene engl Wort, die in USA kein Mensch versteht ... so wie etwas "patchwork familiy" oder "handy" .....
ja, das merkt man besonders an solchen beitragsschreibern, das die deutsche kultur untergeht, die franz. redewendungen nutzen und die nicht mal schreiben können.
peux à peux (gesprochen wird es pö a pö)
*kann sich nur noch an den kopf fassen bei sowas*
Sorry Leute, aber Sprache LEBT. Sie entwickelt sich fortlaufend. Ihr könnt Sprache nicht einfrieren. Glücklicherweise. Ich mag meine Sprache mit kleinen Schnipseln aus allen Ecken der Welt.
Ehrlich gesagt nerven mich die Geschäftsleute mit ihren geschwollen klingenden Titeln
(Chief Financial Officer und ähnlicher Schmus) wesentlich mehr als die Alltagssprache.
Nur als klitzekleines Bespiel, drei von euch benutzte "deutsche" Wörter:
Musik: Herkunft Griechenland "Mousa"
konsumieren: Herkunft Latein "sumere"
kultur: Herkunft Latein "cultura"
Da fällt mir die Österreicherin ein, die mich mal angebrüllt hat, sie hätte nichts, absolut nichts mit Deutschen und Germanisch zu tun. Meinen Hinweis, dass sie mir das in Deutsch, einer germanischen Sprache an den Kopf wirft, hat sie ignoriert.
Lasst mir meine wundervolle und heiss geliebte deutsche Sprache weiter am Leben. Sie soll tanzen und sich freuen und entwickeln. Danke
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hunde sowieso nicht in die Stadt gehören. Wer nicht mindestens einen schönen grossen Garten für seinen Hund hat oder halt auf dem Land lebt, soll sich keinen zulegen. Dafür gibts genug andere Haustiere. Vielen Hündelern würd ich eh bestenfalls Stofftiere anvertrauen, wenn ich sehe, wie viel Ahnung die zT von ihren Tieren haben.