Dolphin
Mitglied
Hallo an alle,
ich habe mich dazu entschlossen vorläufig das Forum doch nicht zu verlassen.

In Deiner Antwort - Beitrag 30 - schreibst Du:

Liebe Grüsse,
Dolphin
ich habe mich dazu entschlossen vorläufig das Forum doch nicht zu verlassen.
Das stimmt gar nicht. Im 28. Beitrag in diesem Thread, welchen ich geschrieben habe, heisst es u.a.:Hi Andreas
Die Reikimeisterin wurde mit Namen verlinkt.
Übrigens wird auf der Homepage die ich gezeigt habe über Reiki gar nicht gesprochen.Hi Sunnygirl
Ist nicht ihre Homepage welche ich ja absichtlich nicht hier genannt habe. Ich wollte nur darauf hinweisen was sie so noch studiert.
Sagst Du das weil ich das Wort Ausbildung wie 'Ausbildung' wiedergegeben habe? Es geht hier eben nur um meinen persönlichen Eindruck. (Oder verstehe ich Dich hier falsch?) Ich verstehe nicht was hier falsch gemacht sein könnte denn:
1. Ich habe ihren Namen nicht genennt.
2. Ich habe öffentlich keinen Link zu ihrer Homepage gegeben.
3. Ich behaupte nicht dass Leute sich nicht von ihr ausbilden lassen sollten. Ich habe nur gesagt, dass ich ein Problem habe.
Oder deutest Du auf das Wort Unterlagen hin? Ich dachte das bedeutet wie Wikipedia erklärt: schriftliche oder elektronische Aufzeichnungen als informative Grundlage zu einer Tätigkeit.
Noch einmal: das ist also nicht ihre Homepage.

In Deiner Antwort - Beitrag 30 - schreibst Du:
Trotzdem fängt Deine heutige Nachricht so an:Gut, dass Du es richtiggestellt hast, kam aber schon sehr missverständlich rüber, schon allein deshalb, weil der besagte Link auch auf eine Meisterin in dieser Sparte verweist, zudem jemand, der ebenfalls aus Holland ist und offensichtlich in Amsterdam wohnt.
Die Reikimeisterin wurde mit Namen verlinkt.
Wessen Professionalität habe ich in Zweifel gesetzt? Du weisst überhaupt nicht wer die Meisterin ist. Was das Wort Unterlagen betrifft, siehe oben.Die Rufschädigung besteht darin, dass Dolphin ihre Professionalität in Zweifel setzte und andeutete, sie habe keine Unterlagen für ihre angebotene Ausbildung, was reinste Spekulation ist.
Stimmt nicht. Ich habe Zweifel geäussert was die Archetypen mit Reiki zu tun haben, ich habe um die Meinung der Forummitglieder gebeten und sie bekommen; indessen habe ich in diesem Thread den Namen der Reikimeisterin nicht genannt. Es bleibt vorläufig unklar was das mit Rufschädigung zu tun hat.Es geht nicht darum, ob Du mit der Archetypenlehre einverstanden bist als Teil der Ausbildung, sondern darum, dass er aufgrund dessen Rufschädigung betrieb, was gegen das Gesetz verstößt.
Liebe Grüsse,
Dolphin